LH First Class Terminal - Zugang für Gäste

ANZEIGE

skysurfer

Reguläres Mitglied
08.01.2010
81
0
ANZEIGE
Hallo Leute,

die Suche hat leider nichts hergegeben, obwohl ich den Titel schon gefühlt 100x gelesen habe ;-)

Ich fliege im März von FRA nach SFO in F. Meine Lebensabschnittsgefährten (nicht Frau) fliegt in Business auf derselben Maschine. Normalerweise sind wir immer nur zu zweit unterwegs und der Zugang ins FCT gestaltet sich mit einem Gast reibungslos.

Diesmal sind wir jedoch zu dritt. Ein Freund (Student in Y auf derselben Maschine) begleitet uns. Er ist absoluter Nicht-Vielflieger und kennt die Maschinen nur von hinten.

Ohne irgendwelche Maximierer Gedanken, stellt sich mir die Frage ob ich ihn auf meinem F Ticket noch als zusätzliche Begleitung mit ins FCT nehmen darf. Laut LH Homepage zählt Lebens-/Ehepartner sowie eine Begleitung.

Habt ihr mit so einer Konstellation schonmal Erfahrungen gesammelt? Danke und Grüße!
Skysurfer
 
  • Like
Reaktionen: inkaine

honflyer

Aktives Mitglied
14.09.2010
208
0
Lustigerweise kann man aber z.B. nicht seine Mutter + Gast mitnehmen (ausser man sagt natürlich die Mutter sei Lebenspartnerin, was manche Maximierer sicher tun..ist mir aber zu peinlich). Schade, für jüngere HONs die keine Kinder usw. haben, die dann Mutter+Vater nicht mit in die Lounge nehmen können.
 

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Schade, für jüngere HONs die keine Kinder usw. haben, die dann Mutter+Vater nicht mit in die Lounge nehmen können.
Nicht nur schade für jüngere HONs. Diese Regel zeigt wieder einmal wie unüberlegt FCT Zugänge für HONs gehandhabt werden. Ein Freund mit seiner Liebsten geht, indem man sagt, die Liebste sei die eigene.....und die Eltern kann man nicht mitnehmen.
Sehr traurig.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Nicht nur schade für jüngere HONs. Diese Regel zeigt wieder einmal wie unüberlegt FCT Zugänge für HONs gehandhabt werden. Ein Freund mit seiner Liebsten geht, indem man sagt, die Liebste sei die eigene.....und die Eltern kann man nicht mitnehmen.
Sehr traurig.

Wenn Du ein Verhältnis mit Deiner Mutter angibst, geht das genauso. Die Lüge bleibt die Gleiche.
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Ist in Bezug auf die Frage des OPs irrelevant...HONs und (LH/LX) F-Gäste haben die exakt gleichen Zutrittsrechte im FCT.

Nicht wirklich!

Ein Nicht HON mit F Ticket kann genau einen Gast mitnehmen.
Ein HON mit egal was für einem LH Gruppen Ticket kann Familie und einen Gast mitnehmen.

In meinen Augen ist das sehr wohl ein Unterschied, oder?
Oder bin ich hier falsch informiert?
 

honflyer

Aktives Mitglied
14.09.2010
208
0
Nicht wirklich!

Ein Nicht HON mit F Ticket kann genau einen Gast mitnehmen.
Ein HON mit egal was für einem LH Gruppen Ticket kann Familie und einen Gast mitnehmen.

In meinen Augen ist das sehr wohl ein Unterschied, oder?
Oder bin ich hier falsch informiert?

Falsch informiert. Sowohl für HONs als auch mit F-Ticket gilt: "Eine Begleitperson sowie Lebens- /
Ehepartner und Kinder unter 18 Jahren"
Siehe:Lufthansa
 
  • Like
Reaktionen: nhobalu und skysurfer

Peter1000

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
769
0
FRA
Immer wieder funny zu lesen, wenn "er" in F sitzt und in diesem Fall ja "nur" die Freundin und nicht Frau in C sitzt...
Dann versuche sie wenigstens upzugraden oder tausch mit ihr....
 
  • Like
Reaktionen: Nick Carraway

Peter1000

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
769
0
FRA
Kleiner Einwand...ich habe noch nie erlebt, dass sie im FCT einen wegschicken, der mit 2 Guests da ist.
und wenn es 2 Business Partner sind. Also HON plus 2

Es wird vielleicht nicht super gerne gesehen...aber es geht schon.
 

honflyer

Aktives Mitglied
14.09.2010
208
0
Kleiner Einwand...ich habe noch nie erlebt, dass sie im FCT einen wegschicken, der mit 2 Guests da ist.
und wenn es 2 Business Partner sind. Also HON plus 2

Es wird vielleicht nicht super gerne gesehen...aber es geht schon.

Aha..habe ich schon öfter erlebt, u.a. bei mir selbst (mit Eltern) und auch bei anderen gesehen. Wird seit ca. 2 Jahren relativ strikt gehandhabt - davor war es sicher lockerer. In der FCL MUC kannst es komplett vergessen.
 

Peter1000

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
769
0
FRA
Für MUC keine Ahnung. In FFM ja.
Mit Eltern...im Ernst? Dein Vater oder Mutter durfte dann wieder zurück laufen bzw. in t1 zum check-in?
Oder dann alle ins T1 marschiert?
 

honflyer

Aktives Mitglied
14.09.2010
208
0
Für MUC keine Ahnung. In FFM ja.
Mit Eltern...im Ernst? Dein Vater oder Mutter durfte dann wieder zurück laufen bzw. in t1 zum check-in?
Oder dann alle ins T1 marschiert?

Ja - sind hin, und die Dame meinte, "wenn Sie die Dame (Anm. meine Mutter) als Ihre Lebenspartnerin deklarieren, können Sie rein - aber Mutter und Vater geht nicht..". War mir dann zu blöd, sind dann alle ins T1. Beschwerdebrief geschrieben, keine wirkliche inhaltliche Antwort. Finde einfach, dass meine Eltern genauso Familiengehörige 1. Grades sind wie meine (zukünftigen) Kinder - bin 23 Jahre alt, habe keine fünf Kinder, die ich in die Lounge nehmen darf..würde viel lieber mal mit meinen Eltern und meiner Schwester ins FCT - aber das geht leider nicht.
 

Peter1000

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
769
0
FRA
Eltern nicht reinlassen finde ich dreist. Ganz ehrlich...mit Augenzwinkern hätte ich gesagt..klar Lebensabschnittspartnerin seit vielen Jahren und in Kindheit noch sehr eng...
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Kleiner Einwand...ich habe noch nie erlebt, dass sie im FCT einen wegschicken, der mit 2 Guests da ist.
und wenn es 2 Business Partner sind. Also HON plus 2

Es wird vielleicht nicht super gerne gesehen...aber es geht schon.

Da geht es mir genau anders herum: Ich habe es noch nie erlebt, dass ich mit 2 Gästen rein gelassen wurde. Wie schaffst Du das?
 

Peter1000

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
769
0
FRA
Sehr freundlich sein, meinen Charme spielen lassen:))....ich kenn da inzwischen 3 Damen sehr gut...wobei 1, jünger + sehr gut aussehend, leider wohl nicht mehr vor Ort ist.
Aber: In den letzten 6 Monaten des Jahres 2011 habe ich glaube ich 3 oder 4 mal plus 2 gehabt...also verschwindend gering. Und immer netten small talk halten, dass es absolute Ausnahme ist etc...
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Kleiner Einwand...ich habe noch nie erlebt, dass sie im FCT einen wegschicken, der mit 2 Guests da ist.
und wenn es 2 Business Partner sind. Also HON plus 2

Es wird vielleicht nicht super gerne gesehen...aber es geht schon.

Begleitperson zusätzlich kostet im FCT 100€
 

Oli20

Rechthaberischer Vollpfosten
23.08.2010
1.532
0
LCY/FRA
Ich schliesse mich hier mal mit einer ähnlichen Frage an, Thema Zugang zu FCL in FRA. Ich HON, Freundin SEN, auf unterschiedlichen Flügen. EIgentlich ginge nur SEN Lounge laut o.g. Zugangsregeln. Hat hier jemand Erfahrung inwiefern man Kulanz gelten lässt?