Flüssigkeitskontrollen an Flughäfen

ANZEIGE

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
ANZEIGE
Gibt es noch weitere Flughäfen, an denen man bereits Flüssigkeiten in beliebiger Menge, d.h. auch größere Mengen als 100 ml, mit in die Sicherheitszone nehmen darf?

In TLV wollte ich an der Kontrolle meine 1,5 l Coca Cola Flasche abgeben, doch mir wurde gesagt, die dürfe ich mitnehmen. Sie war nicht mehr Originalverschlossen.
 

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
94
Im schönen Tessin
Gibt es noch weitere Flughäfen, an denen man bereits Flüssigkeiten in beliebiger Menge, d.h. auch größere Mengen als 100 ml, mit in die Sicherheitszone nehmen darf?

In TLV wollte ich an der Kontrolle meine 1,5 l Coca Cola Flasche abgeben, doch mir wurde gesagt, die dürfe ich mitnehmen. Sie war nicht mehr Originalverschlossen.

Hallo lipton

Man kann an jedem Flughafen der Welt beliebige Mengen von Flüssigkeiten in die Sicherheitszone mitnehmen.

ZÜP ist das Zauberwort.
 

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Gibt es noch weitere Flughäfen, an denen man bereits Flüssigkeiten in beliebiger Menge, d.h. auch größere Mengen als 100 ml, mit in die Sicherheitszone nehmen darf?

Japan, Inlandsflüge.
Die mitgeführten Behälter werden in einem Gerät untersucht - dauert nur wenige Sekunden. (y)
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.392
682
ich hatte auch auf diversen flughäfen in südamerika keine probleme meine wasserflasche durch die sicherheitskontrolle zu bekommen - die einzige nachfrage die kam - wohin fliegen sie? sobald man in die USA flog war die wasserflaschen-mitnahme akllerdings ein No-Go. am gate gab es auf US-flügen dann auch eine taschenkontrolle.
noch ein kuriosum: in LIM wollte man mir in keinem laden eine wasserflasche verkaufen (wollten alle die bordkarte sehen - und die zeigte destination LAX an ...) im dritten laden meinte ich dann die bordkarte hat mein reisepartner und wir fliegen nach buenos aires - schwupp hatte ich die flasche :cool:
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.807
885
45
Ruhrgebiet
...diese Regelung ist einfach nur Unfug:idea:.

Auch mit Duty Free Artikeln kann man eine Bombe bauen, wenn man den Öffentlich Rechtlichen Fernsehsendern glauben darf :rolleyes:.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Demnach dürfte Gisi nicht durchkommen, 98% Wasser, lebende Bombe.

Nicht so pessimistisch!

In Wirklichkeit wird es ganz bequem ablaufen: Alle Paxe werden künftig geröntgt und anal untersucht. Da sie sich dazu ohnehin entkleiden müssen, bekommen sie bei dieser Gelegenheit auch gleich die offizieller Airport/Airline-Kleidung zum Anziehen, denn die mitgebrachte Straßenkleidung könnte ja ebenfalls aus Sprengstoff (Stichwort Schießbaumwolle) bestehen. Textilien im Handgepäck sowie textile Handgepäckstücke werden natürlich ebenfalls verboten. Und bei dieser Gelegenheit auch alle elektronischen Geräte. Die kommen dann mit den Klamotten ins aufgegebene Gepäck, damit die regulären Diebe mit den Fetischisten gemeinsame Sache machen können.

Better safe than sorry! (y)
 
Zuletzt bearbeitet:

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Gibt es noch weitere Flughäfen, an denen man bereits Flüssigkeiten in beliebiger Menge, d.h. auch größere Mengen als 100 ml, mit in die Sicherheitszone nehmen darf?
In ganz Australien fallen wie durch ein Wunder die flüssigkeitsüberfüllten Flugzeuge nicht einfach so vom Himmel.
 

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.273
44
MUC
Ich glaube in Zukunft sollte einfach das Fliegen nur noch nackt erlaubt sein.

Dann haben wir zwar immer noch das Problem, dass die optische Belästigung (u.U auch Terror) vorhanden ist, aber um Flüssigkeiten brauchen wir uns nicht mehr zu sorgen....
 

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Ich glaube in Zukunft sollte einfach das Fliegen nur noch nackt erlaubt sein.

Dann haben wir zwar immer noch das Problem, dass die optische Belästigung (u.U auch Terror) vorhanden ist, aber um Flüssigkeiten brauchen wir uns nicht mehr zu sorgen....

Und was ist mit Körperflüssigkeiten??? :doh:
;)