Umsteigen LHR

ANZEIGE

buda01

Erfahrenes Mitglied
16.07.2009
462
1
FRA/PMI
ANZEIGE
Meine Kinder fliegen Ende der Woche von FRA via LHR nach MEL. Da ich keine Erfahrungen mit dem Umsteigen in London habe und bisher keine zufriedenstellende Antwort im Forum gefunden habe, bitte ich um kurze Auskunft, ob das Zeitfenster zum Umsteigen in LHR ausreichend ist.

Ankunft T1 mit LH 4724 09.00 LT
Abflug T3 mit SQ 317 11.55 LT

Gepäck soll ab FRA durchgecheckt werden. Web-check-in SQ vor Abflug nach LHR in Deutschland.

Frage: Müssen sie das Terminal 1 verlassen um zu Terminal 3 zu gelangen oder besteht eine Transferverbindung im Transitbereich, ohne erneut Security oder Passkontrolle durchqueren zu müssen?

Vorab vielen Dank für konstruktive Auskünfte.
Gruß
buda
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.415
730
umsteigen in LHR ist voll easy. musste schon mehrmals von terminal 1 bzw. 2 ins terminal 4 und 5 wechseln. hat vom aussteigen meines LH oder LX zubringers niemals länger als 25 min gedauert bis ich im terminal 4 bzw. 5 war und die neue bordkarte für den weiterflug in empfang genommen habe.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
umsteigen in LHR ist voll easy. musste schon mehrmals von terminal 1 bzw. 2 ins terminal 4 und 5 wechseln. hat vom aussteigen meines LH oder LX zubringers niemals länger als 25 min gedauert bis ich im terminal 4 bzw. 5 war und die neue bordkarte für den weiterflug in empfang genommen habe.

Naja, "voll easy" ist vielleicht der falsche Bgriff.
Ich würde eher sagen "voll nervig"!
Besonders der Bus Transfer von T4/T5. 18 Minuten Busfahrt werden dort angekündigt - wenn man Pech hat ist der Bus auch noch voll und man darf stehen.

Ein echtes Premiumerlebnis für die BA C und F Pax. :cry:

Umsteigen innerhalb von T5 ist hingegen mitlerweile einigermassen ok, bis auf die schwachsinnige Konstruktion der Flight Connections Security. Die Fast Track Rolltreppe führt direkt ins Ende der Schlange der regulären Security, so dass man sich mit Gewalt durchkämpfen muss zum Eingang der Fast Track Security. :doh:

Ich werde mit T3 demnächst mal ansehen, wenn die BA BKK/SIN/SYD Flüge von T4 ins T3 wechseln.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
T1 nach T3 ist aber auf jeden Fall ein überschaubarer Weg...

Hier mal ein Worst Case Szenario:

10 Minuten von der Lufthansa-Gate in T1 ins Flight Connection Centre
10 Minuten Wartezeit auf den Bus
15 Minuten Busfahrzeit
30 Minuten Wartezeit an der Security
15 Minuten Fußweg zur Gate im T3

Im schlimmsten Fall also 1 Stunde 20 Minuten bis man dort ist, wo man sein soll...
Eine Connection von 9:00h (Ankunft T1) bis 11:55 (Abflug T3) ist somit definitiv schaffbar.
 

buda01

Erfahrenes Mitglied
16.07.2009
462
1
FRA/PMI
T1 nach T3 ist aber auf jeden Fall ein überschaubarer Weg...

Hier mal ein Worst Case Szenario:

10 Minuten von der Lufthansa-Gate in T1 ins Flight Connection Centre
10 Minuten Wartezeit auf den Bus
15 Minuten Busfahrzeit
30 Minuten Wartezeit an der Security
15 Minuten Fußweg zur Gate im T3

Im schlimmsten Fall also 1 Stunde 20 Minuten bis man dort ist, wo man sein soll...
Eine Connection von 9:00h (Ankunft T1) bis 11:55 (Abflug T3) ist somit definitiv schaffbar.

Vielen Dank an rcs für die detaillierte und aussagekräftige Antwort.
Gruß
buda