Los Angeles LAX Star Alliance Lounge

ANZEIGE

Sunseeker

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
734
85
ANZEIGE
Hallo,

auf den ersten Blick habe ich nichts gefunden, was mir weiterhelfen kann.

Ich fliege die Tage FC mit US Airways von LAX ab, deren Terminal ist das Terminal 1. Dort gibt es zwar eine US Airways Lounge, in die ich als LH SEN reinkommen könnte, nur glaube ich, dass die nicht so wirklich empfehlenswert ist?

Habe paar Stunden Aufenthalt in LAX.

Kann ich eigentlich in die Star Alliance Lounge im International Terminal rein, obwohl ich keinen International Flug habe? Lässt die TSA mich überhaupt rein, obwohl mein Terminal ja ein anderes ist?

Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht?

Vielen Dank vorab für eure Meinungen.


PS: Vermute eher, dass es nicht klappt, da ich eine Bordkarte für den International Terminal auch benötige und man innerhalb des Sicherheitsbereich nicht von einem Terminal zum anderen laufen kann..
 
Zuletzt bearbeitet:

derretter

Erfahrenes Mitglied
10.04.2009
274
6
MHG, CGN, TXL, THF
Ich war erst letzte Woche in LAX mit einem internationalen UA-Flugticket nach LHR mit Abflug am Terminal 7.
Da der Red Carpet Club in diesem Terminal auch nicht so berauschend ist und zudem über keine Duschmöglichkeiten verfügt, empfahl mir die Dame am Empfang der Lounge es doch mal bei der Star Alliance Lounge im internationalen Terminal zu versuchen. Gesagt getan. So machte ich mich also auf, die Lounge zu suchen.
Die TSA hat mich auch brav kontrolliert und gescannt.
Kaum am Empfang angekommen, gab man mir zu verstehen, daß ich ein "Sicherheitsrisiko" sei (Bordkarte ab anderem Terminal) und sofort das Terminal verlassen müsse. Nach einem unvermeidlichen ich Star Alliance Gold Member - Du Service-Gespräch half dennoch alles nichts. Der Account-Manager von Swissport (Mme. ...-Akbas) ließ nicht locker. Die TSA hat einen Fehler gemacht und Sie wird jetzt deren Aufgabe übernehmen. Das Ende einer Shower-Suche endete für mich dann wieder im Red Carpet Club - frustriert und gedemütigt.

So macht die Star-Alliance sich einen Namen ! :cry:
 
  • Like
Reaktionen: peter42

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
236
Point Place, Wisconsin
LAX ist ein furchtbarer Flughafen.
Allerdings kommt man mit der SEN Karte sehr wohl in den USAir Club.

Die *A Lounge im TBIT ist ziemlich enttäuschend. Auf der F Seite (man muss auch wirklich einen F BP haben!) findet man ein paar Sushi Häppchen zu essen und in der Regel irgendwelchen gebratenen Reis. Naja !?
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Kaum am Empfang angekommen, gab man mir zu verstehen, daß ich ein "Sicherheitsrisiko" sei (Bordkarte ab anderem Terminal) und sofort das Terminal verlassen müsse. Nach einem unvermeidlichen ich Star Alliance Gold Member - Du Service-Gespräch half dennoch alles nichts. Der Account-Manager von Swissport (Mme. ...-Akbas) ließ nicht locker. Die TSA hat einen Fehler gemacht und Sie wird jetzt deren Aufgabe übernehmen. Das Ende einer Shower-Suche endete für mich dann wieder im Red Carpet Club - frustriert und gedemütigt.

So macht die Star-Alliance sich einen Namen ! :cry:

Haettest dich ja einfach reinsetzen koennen :D

Alternativ mit Priority Pass einfach eine Etage runterfahren und die SkyTeam Lounge nutzen, da interessiert sich auch niemand fuer den BP.

Fuer diese spartanisch ausgestattete *A Lounge mit vegetarischem Sushi wuerde ich jedenfalls nicht vom T7 nach TBIT gehen selbst wenn es klappen wuerde. Lieber ein wenig nach Santa Monica fahren falls der Aufenthalt so lang ist... oder ein Dayroom Zwecks Dusche !
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.442
8.726
FRA/QKL
LAX ist ein furchtbarer Flughafen.
Allerdings kommt man mit der SEN Karte sehr wohl in den USAir Club.

Die *A Lounge im TBIT ist ziemlich enttäuschend. Auf der F Seite (man muss auch wirklich einen F BP haben!) findet man ein paar Sushi Häppchen zu essen und in der Regel irgendwelchen gebratenen Reis. Naja !?
Die bei Asiaten so beliebte Suppe aus dem Plastikbecher gibt es auch noch und diese bunt verpackten Lindt Kugeln. :cool: Aber ansonsten gebe ich dir recht, die F Sektion ist enttäuschend. Wie muss dann erst der Business Bereich aussehen, den ich gar nicht kenne. :confused:
 

b58

Erfahrenes Mitglied
12.08.2009
404
0
Mitte Bayerns
Die bei Asiaten so beliebte Suppe aus dem Plastikbecher gibt es auch noch und diese bunt verpackten Lindt Kugeln. :cool: Aber ansonsten gebe ich dir recht, die F Sektion ist enttäuschend. Wie muss dann erst der Business Bereich aussehen, den ich gar nicht kenne. :confused:


Im C-Bereich gibt es ebenfalls das Sushi, den gebratenen Reis und die Plastiksuppe - allerdings hab ich bei 2 Aufenthalten keine Lindt-Kugeln gesehen.

Duschen konnte ich auch (die 4 Duschkabinen sind wohl von F und C erreichbar).
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Die *-Alliance Lounge in LAX ist insgesamt schlichweg enttäuschend. C ist ja so in etwa der LH-Business Standard, aber F ist vom Angebot schon frech. Wie skywalker schon sagte - nicht so viel Zeit in der Lounge verplempern, lieber noch irgendwo schön am Strand sitzen. Mein Tipp: Hermosa Beach. Schöne Lokale und von da ist man auch schnell am Airport.
 

Tammo

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
710
1
bei NUE (bislang MUC)
Im C-Bereich gibt es ebenfalls das Sushi, den gebratenen Reis und die Plastiksuppe - allerdings hab ich bei 2 Aufenthalten keine Lindt-Kugeln gesehen.

Duschen konnte ich auch (die 4 Duschkabinen sind wohl von F und C erreichbar).

Kann ich bestätigen. Sushi und Co. gibt es ebenfalls auch im C-Bereich. Duschen werden in der Tat von C- und F-Kunden gemeinsam genutzt.
 

Sunseeker

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
734
85
Hallo,

danke euch allen...ok dann werde ich wohl anders planen müssen und mir vielleicht die Gegend noch anschauen (Manhatten Beach oder so).
 

gallus002

Aktives Mitglied
30.12.2009
146
0
ZRH
Hallo Zusammen
Fliege mit meiner Familie im Sommer in C mit der LH von LAX nach MUC. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann lohnt die BC-Lounge in LAX wohl nicht, man sollte also just in Time am Flughafen ankommen, oder??
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
mir fällt jetzt keine Lounge auf der Welt ein, wo ich gerne überflüssige Zeit verbringen würde,
Na ja, die Massage in der TG-Lounge in BKK war schon klasse...
(y)
Lounges nutze ich immer nur wenn ich etwas mehr Ruhe haben möchte, als es mir der normale Wartebereich im Flughafen böte. Ich bin zwar auch nie der erste am Flughafen, aber ganz knapp "just in Time" traue ich mich auch nicht - gerade dort, wo ich noch einen Mietwagen abgeben muss und internationale Terroristen gesucht werden. Also in LAX auch nicht. Da bin ich spätestens 2,5 h vor Abflug an der Mietwagenrückgabe um gegen mögliche Verzögerungen gewappnet zu sein. Letzlich habe ich dann eigentlich immer zeitig in der Lounge gesessen, aber an dem Tag an dem ich das Prozedere mal knapper plane geht bestimmt zum ersten mal etwas in die Hose...
 

s5804

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
309
7
FRA
@gallus002
Ich war mit Famillie vor 1 Jahr da im LAX *A lounge im International Terminal.
Und wieder im April 2010.

Es war sehr OK. Mit Blick auf 2 Rollbahns/Takeoff und viel platz weil es wenig lohs ist wenn LH LAX-FRA fliegt. Mann kann auch gemuetlig von lounge zur Gate laufen.

Also bischen ruhe vs. stress flieger zu verpassen beim Security

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Wir sind in LAX typischerweise 90 Minuten vor Abflug bei Hertz, unser Auto abgeben. CI mit Gepäck also normalerweise 70-60 Minuten vor Abflug.

Für den Fall, dass es eine größere Verkehrsverzögerung gibt, lasse ich die Mumie samt unserem Gepäck vorab am TBIT zum einchecken raus, während ich den Wagen abgebe und zurück zum TBIT shuttle. Die Mumie ist bis dahin schon in der Lounge, ich hole mir nur noch die schon ausgedruckte Bordkarte am F-Schalter ab, gehe durch die Kontrolle und dann ebenfalls in die Lounge. Dank Priority-Voucher gibt's bei der TSA glücklicherweise keine große Wartezeit.
 

hlewen

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
763
2
42
Karlsruhe
Kann ich bestätigen. Sushi und Co. gibt es ebenfalls auch im C-Bereich. Duschen werden in der Tat von C- und F-Kunden gemeinsam genutzt.
Ich hatte mich damals gefragt, ob die am "Hintereingang" der F-Lounge (also über den Duschen- / Toiletten-Eingang) eigentlich auch noch einen Drachen postiert haben. Sonst wäre das ja ein einfaches Schlupfloch um von C nach F zu kommen.
 

LFCorsten

HON Circle Lifetime Elite
08.03.2009
2.913
1
DXB/ATH/SIN/LAX
Ich hatte mich damals gefragt, ob die am "Hintereingang" der F-Lounge (also über den Duschen- / Toiletten-Eingang) eigentlich auch noch einen Drachen postiert haben. Sonst wäre das ja ein einfaches Schlupfloch um von C nach F zu kommen.

geht immernoch. Aber F ist ja im Prinzip nur kleiner als der BIZ Bereich und evtl. leiser.
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
In LAX fahre ich mit meinem Mietwagen zum Flughafen, parke, nehme die Bruecken vom Parkhaus zum Terminal und checke in Ruhe ein.

Danach gebe ich dann den Mietwagen ab und nehme den Shuttle zum Terminal.

So muss man keine Koffer schleppen und kann sich die Zeit besser einteilen, besonders wenn man LH oder AF/KL fliegt. Bei NZ lohnt sich ein Loungebesuch jedoch schon eher.
 

LFCorsten

HON Circle Lifetime Elite
08.03.2009
2.913
1
DXB/ATH/SIN/LAX
In LAX fahre ich mit meinem Mietwagen zum Flughafen, parke, nehme die Bruecken vom Parkhaus zum Terminal und checke in Ruhe ein.

Danach gebe ich dann den Mietwagen ab und nehme den Shuttle zum Terminal.

So muss man keine Koffer schleppen und kann sich die Zeit besser einteilen, besonders wenn man LH oder AF/KL fliegt. Bei NZ lohnt sich ein Loungebesuch jedoch schon eher.

Machen wir genauso. Hat sich sehr bewährt.