Flughafen Zürich - Fast Track

ANZEIGE
S

szg

Guest
ANZEIGE
Schneller durch die Sicherheitskontrolle: Bei Einkäufen von über CHF 250.-- in einem Geschäft, sind Sie und vier Begleitpersonen berechtigt, eine separate Linie an der Sicherheitskontrolle, den Fast Track zu nutzen. Fragen Sie im Geschäft nach dem erforderlichen Stempel auf Ihrer Bording Karte.

Quelle: Shopping im Passagierbereich des Flughafen Zürich
 

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
Toll. Dann wird der fast track, der in ZRH eigentlich eher ein slow track ist, noch langsamer. (n)
 

08/15 PAX

Erfahrenes Mitglied
13.03.2009
1.065
1
ZRH
Bis zum Personal der SiKo gab es in ZRH eigentlich noch nie grössere Probleme, aber dann schlug oftmals die alemannische Spiessigkeit durch :rolleyes:
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Toll. Dann wird der fast track, der in ZRH eigentlich eher ein slow track ist, noch langsamer. (n)

Weil man dort einfach durchmarschieren kann ohne das nach BP oder Status gefragt wird ;) vor ein paar Monaten stand am Eingang noch ein Drache der kontrolliert hat, mittlerweile ist der aber abgeschafft.
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Bis zum Personal der SiKo gab es in ZRH eigentlich noch nie grössere Probleme, aber dann schlug oftmals die alemannische Spiessigkeit durch :rolleyes:

Nur wenn man von den Gates B und E abfliegt, bei A brauchte ich (noch) nie meinen ganzen elektronischen Kram auspacken.
 

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Bei den B-Gates sollte dringend mal kontrolliert werden, viele lassen sich von dem Schildchen nicht abschrecken und gehen ganz ungeniert, C-Ticket oder Status, zum Fasttrack.
Bei den A-Gates ist Warten im Fasttrack eigentlich nie ein Problem, da können sie noch ein paar Vielkäufer hinschicken.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.500
München
Weil man dort einfach durchmarschieren kann ohne das nach BP oder Status gefragt wird ;) vor ein paar Monaten stand am Eingang noch ein Drache der kontrolliert hat, mittlerweile ist der aber abgeschafft.

Der "Drache" stand gestern wie eh und jeh am Eingang zum Fast Track im Bereich der A-Gates.
 

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Drachen stehen fast immer dort. Mal kontrollieren sie; mal resignieren sie. Je nach Tageslaune bzw Andrang.

ZRH ist der einzige Flughafen wo ich IMMER meine Schuhe ausziehen MUSS :mad:
- egal ob die aufgebockten Modelle oder nicht.
 

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.273
44
MUC
ZRH ist der einzige Flughafen wo ich IMMER meine Schuhe ausziehen MUSS :mad:
- egal ob die aufgebockten Modelle oder nicht.


Habe einen Kollegen, der sich strikt weigert die Schuhe auszuziehen, wenn man ihm nicht die Plastiküberzieher gibt. Macht immer ein Riesenfass auf und erzählt etwas von Hygiene, etc.
Dann versuchen sie ihn erst zu überreden und er fängt an nach Namen zu fragen und sich diese aufzuschreiben und nach dem Supervisor zu fragen.
Meist rennt dann einer nach den Überziehern los oder sie lassen ihn durch.
Ich schmeiss mich immer wieder weg...

Er bringt das auch auf den kritischen Flughäfen. Selbst dabei gewesen neulich in LHR und IAD. Und obwohl man erwartet, dass er dort dann gleich das ganze Check-Programm bekommt, waren sie dort am schnellsten am rennen ihm die Überzieher zu besorgen...

Er hat halt seine Prinzipien.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Er hat halt seine Prinzipien.

Und warum auch nicht?

Seine Prinzipien sind sicherlich nicht fragwürdiger als die Prinzipien gewisser Sicherheitsorgane, Flipflops zu röntgen, Cremetuben aus dem Amenity-Kit des C- oder F-Flugs zu konfiszieren, mit dem man gerade angekommen ist, oder Vierjährige nicht mitzunehmen, weil ihr Name auf irgendeiner Liste steht.

Hätten alle Passagiere solche Prinzipien (bzw. würden alle ähnlich stoisch auf ihnen beharren), hätten die Verantwortlichen für den aktuellen Sicherheitswahn längst Änderungen zu Gunsten der Kunden vornehmen müssen, weil das System sonst komplett zusammengebrochen wäre. :idea:

So gesehen ist dein Kollege eigentlich ein Vorbild.
 

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Wenn Ihr von einem der Gates A 1-10 abfliegt, ist der Weg zum Fast Track wesentlich weiter. Darum lieber den "normalen" Security Check nehmen.

Zudem sind A 1-10 immer Außenpositionen.
Der Clou: ich hatte laut BK 20 Min vor Abflug Boarding, war jedoch schon 25 Min vorher da. Zum Glück, denn alle Pax standen schon im Bus und warteten mit strafenden Blicken nur auf mich :eek:
Auf meine Frage, ob es sich auf der BK um einen Druckfehler handelt, hieß es: "Nein, alles in Ordnung, sie sind pünktlich. Wenn wir aber mehr als 50 Pax sind, beginnen wir 35 Min vor Abflug mit dem Boarding". Tolle Aktion :eek:

Fazit: Bei den Gates A 1-10 nie auf den letzten Drücker kommen.
 

airportfan

Erfahrenes Mitglied
01.10.2009
776
1
HAM
Wo kann ich denn nachlesen, wer den Fast Track überhaupt benutzen darf? :confused: Ich konnte online nichts dazu finden.

Kann ich ihn mit BP in LX C benutzen, ohne Status?
 

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
94
Im schönen Tessin
Wenn Ihr von einem der Gates A 1-10 abfliegt, ist der Weg zum Fast Track wesentlich weiter. Darum lieber den "normalen" Security Check nehmen.

Zudem sind A 1-10 immer Außenpositionen.
Der Clou: ich hatte laut BK 20 Min vor Abflug Boarding, war jedoch schon 25 Min vorher da. Zum Glück, denn alle Pax standen schon im Bus und warteten mit strafenden Blicken nur auf mich :eek:
Auf meine Frage, ob es sich auf der BK um einen Druckfehler handelt, hieß es: "Nein, alles in Ordnung, sie sind pünktlich. Wenn wir aber mehr als 50 Pax sind, beginnen wir 35 Min vor Abflug mit dem Boarding". Tolle Aktion :eek:

Fazit: Bei den Gates A 1-10 nie auf den letzten Drücker kommen.

Logischerweise warten, man wird doch direkt zum Flieger gefahren, macht sich immer gut, wenn die linke Seite guckt wer da wohl noch mit der Limo kommt.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Ist ganz rechts kein Fasttrack mehr? :confused: Dunkel kann ich mich erinnern das da mal etwas war....

Nein, rechts ist die Wendeltreppe in die FCL.

Der Fasttrack geht ganz links ca. 30m in den Gang rein (weg von A1-10). Diese 30m muß man dann hinterher wieder zurück laufen in Richtung A1-10.

Ich entscheide immer spontan, ob ich bei längeren Schlangen an der Security den extra-Weg laufe oder nicht. Ist aber wirklich nicht weit.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

testero

Aktives Mitglied
17.03.2009
199
0
HAM
Wenn Ihr von einem der Gates A 1-10 abfliegt, ist der Weg zum Fast Track wesentlich weiter. Darum lieber den "normalen" Security Check nehmen.

...

Das durfte ich letzte Woche auch leidvoll erfahren. Allerdings war der andere Security Check so voll, dass der Rückweg von der Fast lane zu A 08 wohl schneller war als die Alternative.
 

lh1351

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
662
1
Hallo,

kann der Fast Track auch von LH FTL in Anspruch genommen werden?