Flughafen Miami eröffnet neuen Ankunftsbereich

ANZEIGE

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.493
8.875
FRA/QKL
"MIAMI - Die Ankunft am Flughafen Miami soll künftig noch schneller gehen. Am 31. Juli eröffnet ein neues dreistöckiges Ankunftsgebäude, teilte der Flughafenbetreiber auf seiner Homepage mit. ..."

mehr hier: aero.de - Luftfahrt-Nachrichten und -Community
Das ganze gibt es ja schon seit einigen Jahren auf der Südseite, wo z.B. LH und LX ankommen. Auf der Nordseite ist das dann neu für AA, BA, AB usw.

MIA hat sich von einem Dreckloch in der Vergangenheit langsam zu einem guten Flughafen entwickelt. (y)
 

miamifly

Reguläres Mitglied
22.07.2011
85
0
DUS / MIA
Genau , der Concourse J (LH, LX und andere) ist doch angenehm, hat kurze Wege, beim Einschecken bis zur schrecklichen Lounge, jetzt airside, hats bei mir nie länger als 10-15 min gedauert.
Einreise ein anderes Thema, hängt von Besetzung der reichlichen Schalter ab, kürzeste Zeit 5- min - längste 45
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.493
8.875
FRA/QKL
Genau , der Concourse J (LH, LX und andere) ist doch angenehm, hat kurze Wege, beim Einschecken bis zur schrecklichen Lounge, jetzt airside, hats bei mir nie länger als 10-15 min gedauert.
Ich war bisher nur im F-Part der Lounge und die fand ich eigentlich recht gut, modern eingerichtet, ruhig und ein paar Snacks und Getränke vorhanden, free WiFi. Also eigentlich alles was man braucht, um eine kurze Wartezeit vor dem Flug zu verbringen.

Einreise ein anderes Thema, hängt von Besetzung der reichlichen Schalter ab, kürzeste Zeit 5- min - längste 45
Okay, 45 Minuten ist lang. Ich/Wir hatten bisher immer Glück und wurden vom PA an einen üblicherweise leeren US residents Schalter gelotst und waren in Kürze durch. Aber die normale Visitors Schlange sah auch nie schrecklich aus, zumindest wenn man nicht gerade als Letzter aus dem Flieger kommt.
 

miamifly

Reguläres Mitglied
22.07.2011
85
0
DUS / MIA
@SleepoverGreenland,
ok, schrecklich ist ein zu hartes Wort für die Lounge, stimmt, für die Stunde Wartezeit gehts , wenn ich noch einmal drüber nachdenke, F- oder C-Teil nimmt sich nicht viel , die Sandwiches in F gibts öfter;)
Immigration in 5 Minuten schaffe ich immer alleinreisend, ich nutze dann Schalter 1 ganz links - dort reisen auch die Crews ein,
in Begleitung von +1 bin ich natürlich Gentleman und stelle mich mit an - die 45 min waren drei volle Flieger vor uns aus Lateinamerika,
aus dem 380 ex FRA bin ich meist einer der ersten,ist aber alles ok wenn danach freie Tage locken.
Ich find den airport angenehm - kein Vergleich zu den 80ern.
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

Sunchaser

Erfahrenes Mitglied
12.09.2011
746
0
ZRH
MIA ist ein ganz angenehmer Flughafen, finde ich. Gepaeckabfertigung koennte etwas schneller sein, aber sonst bin ich immer zufrieden - domestic und international. Bei der immi hatte ich immer sehr kurze Wartezeiten, das ist halt von verschiedenen Faktoren abhaengig.
 

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
Ja, es stimmt MIA hat sich gemausert. Allerdings ist der Ankunftsbereich draussen noch immer recht rustikal. Beim Wechsel von LH auf AA sind ganz schön weite Wege zurückzulegen und vom AA check-in zum gate war letztes Mal eine Weltreise....
Die Verkehrssituation auf den Highways ist unverändert meist chaotisch.
 
  • Like
Reaktionen: Sunchaser