FRA schnellster Weg zum FCT

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

trk

Neues Mitglied
22.06.2012
5
0
ANZEIGE
kurze Frage an die FRA-Profis (fliege selbst fast nur ab/an MUC und kenne mich deshalb in FRA nicht gut aus): Wie komme ich von der 779 (ankommend morgen T1 5:40) am schnellsten/einfachsten zum FCT? Einfach laufen? Habe dann noch Anschluss mit der 2151 nach STR. Thx
 
Y

YuropFlyer

Guest
Also, bin zwar auch nicht der ultimative FRA-Experte, da aber hier scheinbar ein ganzer Zirkus voller Clowns meint rumspammen zu müssen versuche ich zu helfen, bei mir ging es immer so:

Ankunft in FRA - egal in welchem Bereich - immer "links" halten nachdem man in den öffentlichen Bereich gekommen ist (Nicht wieder runter zum Gepäckabholen) - wenn man Langstrecke ankommt imho meistens etwas weiter zu laufen (da man weiter rechts rauskommt) an den Taxis vorbei, über die "Brücke" der Zufahrt laufen - etwas nervig da halt Autos entgegenkommen, dann sieht man das FCT schon in Laufrichtung links, etwa 200-300m ab verlassen des normalen "Terminals".

Bei Regen würde ich es nicht machen und lieber in die FCL gehen.
 
  • Like
Reaktionen: spftl

PCKF

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
291
1
Hunsrück
Hallo trk,

das Terminal 1 in der Ankunftsebene verlassen und nach links dem Fußweg/Bürgersteig folgen. Nach kurzem Weg ist das FCT schon zu sehen. Mit dem Lift nach oben und schon bist du da :)
Edit: ich denke - anders als im vorigen Beitrag gesagt - , dass es schon bequemer ist, die Ausgänge im EG (Ankunft/Gepäckausgabe) zu nutzen, um sich als Fußgänger den Autoverkehr auf der Rampe nicht antun zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

grizu

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
394
0
DTM
Willkommen trk.
Du gehst auf die unterste Ebene. Dann dach draußen und linkst halten. Du kommst an sämtlichen Shuttelbussen und Taxen entlang. Auf dem Weg liegt - glaub ich - sogar noch ne Pommesbude (für die Taxler).
Am FCT angekommen kannst du entweder unten klingeln oder rechts die Wendeltreppe hochgehen.

Bei LH gabs früher für F Passagiere auch nen kostenlosten Dayroom in nem Hotel bei FRA. Weiß nicht ob's das noch gibt. Könnt evtl.ne ALternative sein
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.