10 Stunden JFK

ANZEIGE

shop-and-go

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
544
41
zwischen BSL/SXB/FKB
ANZEIGE
Habe demnächst ziemlich genau 10 Stunden Aufenthalt in JFK. Tipps, was ich mit der Zeit anfangen kann?
 

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Habe demnächst ziemlich genau 10 Stunden Aufenthalt in JFK. Tipps, was ich mit der Zeit anfangen kann?
Meiner Meinung nach versuche noch auf einen relativ kurzen Hüpfer in Manhattan reinzuschauen. Hattest du sicherlich auch im Kopf, aber eventuell sonst ein Programmpunkt, der bisher in deinen (vorherigen?) NYC-Trips fehlte. Coney Island wäre da eine von unzähligen Möglichkeiten.
 

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.456
374
ARN
Auf jeden Fall in die Stadt. Mit dem Taxi in max 1h erreichbar. Bleibt immer noch genug Zeit für Sightseeing.
 

Langer_jk

Aktives Mitglied
28.11.2011
118
3
War 2011 für 12,5 std in NY..
Es lohnt sich.. Raus aus dem Flieger, rein in die City.. Ich habe den "NY-RUN" mit nem Cab rein zum Central Park South gestartet..
Dort kurz bei Apple rein, dann 5 Av runter.... Rockefeller Center...quer zum Time square.. Broadway runter bis Empire state (war wenig los daher ging es auch rauf, oben schnell rum und gleich wieder runter).. Dann kurz beim Madison Square Garden vorbei ( Bin Hockeyfan)... Ab in die Subway gen Süden zum South Ferry.. Kurz nen Blick auf die Freiheitsstatur, ab ins nächste Taxi und zu Ground zero ( 4-5 Minuten Taxi fahrt) Dort auch noch alles angeschaut und dann war ich eigentlich ziemlich platt.. Daher habe ich dann Battery Park u Wallstreet gestrichen und ab ging es wieder mit dem Airtrain an den Flughafen. Hat die nette Nebenerscheinung, das Du dann auf dem Flug sicherlich gut pennen kannst (y)

Hatte Zeit, Bis auf das Essen hier New York, NY war ich aber immer in Bewegung..
Fürs Shopping ist dann nicht viel Zeit.

Muss aber sagen es war a) mein ersten NY Aufenthalt und der Trip war super.. Möchte die Erfahrung NICHT missen.. Dennoch ist so was aber aber schlecht möglich mit Begleitung.
Ach ja schau zu das Du einen Rucksack fürs Handgepäck hast.. Ich habe kurzfristig in Raleight Airport am Gate noch einen gekauft und meinen Trolly dann am Gate mit aufgegeben..
Denn sonst hätte die den "NY-RUN" mit Trolly machen dürfen.. Die Einsicht kam recht spät, aber gerade noch reichtzeitig :)

BTW.. Sortier dein Gepäck wenn du aufs Empire hochwillst vorher etwas .. bei mir was das Kabel meies Laptops und meines MP3 Players ein Dorn im Auge der Securtiy. Daher durfte ich meinen Kompletten Rucksack leeren.. Da is die SK im Flughafen Ponyhof dagegen..

VIEL SPASS
 

marcccus

Erfahrenes Mitglied
29.04.2011
810
0
Oberursel / FRA
Rein nach Manhattan, mit nem abschließenden Chilli Cheese Burger bei Bills Burger am Rockefeller :)

Wobei auch Zeit für den Battery Park bleiben dürfte.
 

teddybaxter

Aktives Mitglied
13.11.2011
103
0
ZRH
Um diese Jahreszeit würd ich mir einen schönen Tag auf Coney Island machen!
Wenn Du allerdings noch nie in NY warst und auch nicht wieder hinkommst, dann natürlich in die Stadt!
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.770
7.281
irdisch
Ich würde eher mit der U-Bahn in die Stadt und besonders wieder zurück fahren. Wegen der Staugefahr.
 

Langer_jk

Aktives Mitglied
28.11.2011
118
3
Ich würde eher mit der U-Bahn in die Stadt und besonders wieder zurück fahren. Wegen der Staugefahr.

Hängt vom Tag und den Zeiten ab...
Bei mir war es ein Sonntag und ich landete um 9 Uhr in NY . Raus ging es dann wieder gegen 22 Uhr. Daher das Cab.
Unter der Woche sieht das Ganze dann anders aus. Da der TO aber aber solche Infos nicht mitteilte, liegt das nun in seiner Planung.