Lounge in Accra (ACC)

ANZEIGE

fly0815

Erfahrenes Mitglied
12.11.2010
790
0
ANZEIGE
Guten Morgen zusammen,

bei mir steht in der nächsten Zeit eine Reise nach Accra an.
Da ich auf dem Rückflug um 14:00 innerafrikanisch ankomme und um 21:00 erst wieder mein weiterflug mit LH nach FRA geht würde ich gerne wissen ob es eine Lounge gibt, die nicht nur aus sesseln und einem Kühlschrank besteht?

Weiß jemand zufällig auch wann der LH CheckIn öffnet? da ich laut Reisebüro mein Gepäck nicht durchchecken kann, muss ich das dann erneut aufnehmen und bei LH abgeben. Am besten also direkt um 14:00 nach Ankunft.

Was kann man anosnten dort mit den 7 Stunden anfangen? :D

Gruß
Fly0815
 
Y

YuropFlyer

Guest
Gibts überhaupt eine andere Lounge ausser diese "Adinkra"?

Gepäck aufgeben ist wohl erst 3h vor Abflug möglich. Da du nicht einschlafen solltest :D würde ich dir sehr ein Flughafenhotel oder sowas in der Art ans Herz legen. Soll dir der Arbeitgeber zahlen (wenn es eine geschäftliche Reise ist)
 
  • Like
Reaktionen: fly0815

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.183
7
Es gibt 2 Lounges in ACC, wenn ich mich recht entsinne, eine wird von LH, etc. genutzt, die anderen von KLM, AZ etc. Sind auch beides PP-Lounges. Beide nicht umwerfend, außer erwähnten Sesseln und Kühlschränken gibt es immerhin Wireless Internet.
7h würde ich dort eher nicht empfehlen. Dayroom ist eine gute Option, vor allem wenn der LH-Rückflug in Eco ist. Wenn du unternehmungslustig bist, kannst du natürlich auch in die Stadt fahren oder in eine Strandkneipe oÄ.
 
  • Like
Reaktionen: fly0815

fly0815

Erfahrenes Mitglied
12.11.2010
790
0
Fliegen werde ich in C, nur ohne Boardingpass und mit Koffer komme ich sicher nicht in die Lounge...
Tageshotel fällt wohl eher raus. Bekommen wir denke ich nicht erstattet.

Ankommen tue ich mit ASKY auch in C, nur dann würde der Koffer ja irgendwo seine runden drehen, das ist mir in Afrika dann nicht geheuer.:eek:

Gibts denn in der Lounge was zu essen oder kann man sonst dort noch was bekommen. Ansonsten muss ich mir wohl einen Snickersvorrat hier aus D mirnehmen :D

Die Afrikanischen Airports die ich sonst so kenne, haben meisten ein Wellbelchdach und 2 Counter. Dann mit etwas glück noch eine "klimatisierte" Wartehalle und das wars.
Das scheint in ACC ja dann doch etwas "luxuriöser" zu sein.
 
Y

YuropFlyer

Guest
Bevor ich mind. 4h an einem Airport im öffentlichen Bereich rumsitze, würde ich mir ein Hotel auch auf private Rechnung nehmen.

Airport View Hotel (Accra, Ghana): 19 Hotelbewertungen und 6 Bilder

Auf die Schnelle gefunden - würde mich dort nach einem Day Room - oder fragen ob du am Pool etwas trinken/essen kannst und etwas relaxen, erkundigen. Bewertungen scheinen ok zu sein, im Vergleich zu einer internationalen Kette auch bezahlbar (wenn auch nicht billig)
 
  • Like
Reaktionen: fly0815

fly0815

Erfahrenes Mitglied
12.11.2010
790
0
So, hab's nun so geregelt, das mich ein Fahrer am ACC abholt und ich noch ein bisschen in die Accra Mall Schoppen gehe ;-)