Vergleich der beiden SEN Lounges in MUC (Schengen)

ANZEIGE

darthvader

Erfahrenes Mitglied
04.11.2010
1.186
6
127.0.0.1
ANZEIGE
In MUC gibt es bekanntlich im Schengen-Bereich (G) zwei SEN Lounges: von der Siko kommend rechts (G28) und links (G24). Welche der beiden Lounges liegt Euch mehr und warum? Seit ich *G habe, hatte ich Abflüge immer bei den relativ niedrig nummerierten G-Gates, daher habe ich bis dato nur die Lounge links (G24) benutzt.

Zusatzfrage: ich bin bisher immer über den "normalen" Eingang am LD vorbei in die Lounge gegangen. Wenn ich es richtig gesehen habe, gibt aber direkt nach der Siko eine Tür mit Scanner. Muss man dort einfach den BP scannen und die Tür geht auf?
 

Fuxxx

Aktives Mitglied
09.09.2010
229
0
Bin meist nur schnell im SEN Café, sonst eher G24 als G28: ich finde, die ist meist ruhiger und ausserdem gehts mir auch oft so, dass ich bei niedrigeren Gates abfliege (dafür liegt das Cafe dann auch einen Hauch ungünstig, aber letztlich sind das alles ja nur ein paar Meter, ob G24 oder G28 oder Café....)
 

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.173
495
LEJ
Ich mag die Lounge bei G24 mehr als die bei G28. Die G28 Lounge hat irgendwie so eine Bahnhofsatmosphäre.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Mir ist die "linke" auch lieber, wobei die Entscheidung eher nach dem Schema

1. Wieviel Zeit habe ich? (Falls wenig, dann SEN Café)
2. Welches Gate?

abläuft. Die Tendenz wäre aber immer die linke Lounge, ich mag da auch die Arbeitsplätze bei der Bar hinten. Wenn man mal mehr Zeit in der Lounge verbringt, kann man da den Laptop aufbauen.
 

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
3.916
618
CGN
In MUC gibt es bekanntlich im Schengen-Bereich (G) zwei SEN Lounges: von der Siko kommend rechts (G28) und links (G24). Welche der beiden Lounges liegt Euch mehr und warum?

die rechte Lounge finde ich wirklich nicht gemütlich. Dann entweder in die linke oder in die FTL-Lounge bei G28
 

bearer

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
590
70
MUC
Die Schleuße geht auch mit A3*G auf dem Boarding Pass aufgedruckt. Habs letzte Woche mal aus Interesse ausprobiert. Ich hab auch kein Plastik durchgezogen sondern nur den BP aufgelegt.

Ansonsten find ich die linke (die mit Bar) besser, weil gemütlicher. Rechts öfters auch mehr los, zumindest bei meinen Zeiten.
Wenn ich hunger hab geh ich in beide, weil sich das Essensangebot ein klein wenig unterscheidet.
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Finde die Businesslounge mit den Biergartenbänken total klasse und als Preusse habe ich dort die Möglichkeit zünftig ein Weizen mit nem Brezn zu mir zu nehmen. Von den Sen Lounges her finde ich die andere besser, da man an der Bar ganz gut ein Glas Champagner trinken kann.
 
P

pmeye

Guest
Welche SEN Lounge in MUC

Als SEN-Newbie frage ich mich gerade, welche SEN-Lounge man in MUC im Bereich G nutzen sollte? Die unter der Business Lounge? Oder die gegenüber der F-Lounge?
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE
Schau Dir beide an und bleibe dort, wo es Dir besser gefällt.

Ev. ist eine gerade voller als die andere oder ruhiger etc. etc.
 
F

feb

Guest
Als SEN-Newbie frage ich mich gerade, welche SEN-Lounge man in MUC im Bereich G nutzen sollte? Die unter der Business Lounge? Oder die gegenüber der F-Lounge?


Glückwunsch zum SEN!

Der Verweis auf Airbräu und Restaurants hilft vermutlich nicht weiter, da eine Lounge mehr als Speis' und Trank bietet (Ruhebereiche, Zeitschriften, Strom, WLAN, Assistenz am Frontdesk, Kopierer/ Drucker und hervorragend gepflegte Sanitärbereiche incl. Duschen mit Amenity Kits (ich schätze sie sehr) etc etc.

Mein bevorzugte SEN Lounge liegt gegenüber G 24. Ist ein wenig ruhiger und mE etwas gepflegter als die größere Lounge gegenüber G 28. Wenn es nur ein schnelles Frühstück mit gutem Cappu geht nehme ich auch das SEN- Cafe bei G28.
 

headpro81

Erfahrenes Mitglied
04.01.2010
1.122
134
Bayern
Glückwunsch zum SEN!

Mein bevorzugte SEN Lounge liegt gegenüber G 24. Ist ein wenig ruhiger und mE etwas gepflegter als die größere Lounge gegenüber G 28. Wenn es nur ein schnelles Frühstück mit gutem Cappu geht nehme ich auch das SEN- Cafe bei G28.

Kann ich nur bestätigen!!
 

MUCSEN

Erfahrenes Mitglied
12.06.2009
1.215
3
GVA/BRN
Mod-Hinweis: Threads zusammengelegt und Posting von MUCSEN überschrieben. Danke für den Hinweis, MUCSEN!
 
Moderiert:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Meine persönliche Reihenfolge ist auch folgende:

- SEN-Lounge gegenüber der F-Lounge (links)
- C-Lounge (rechts)
- SEN-Lounge (rechts)

Ausschlaggebend ist für mich das Raumgefühl und das Ambiente iVm dem Gebotenen (was kulinarisch generell nicht viel ist).