Moskau. Welcher Flughafen ist empfehlenswert?

ANZEIGE

ChickFilA

Gesperrt
31.07.2012
42
0
DUS
ANZEIGE
Hallo!

Ich würde im Oktober gerne für ein langes Wochenende nach Moskau fliegen um dort eine Bekannte zu besuchen. Bis jetzt habe ich noch nichts gebucht, daher meine Frage:

Welcher Flughafen ist empfehlenswert? SVO, DME oder VKO?

Welcher hat gute Verkehrsanbindungen? Welcher liegt in der Nähe des Zentrums? Welcher ist am neusten bzw. am komfortabelsten? Gibt es sonst was zu beachten?

Ich bin über jede Info bzw. jeden Tipp dankbar!

Grüße und ein schönes Restwochenende!
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Alle 3 haben Bahnanschluss. Alle 3 sind modern. Alle 3 liegen am A... der Welt.

Es kommt darauf an, wo Du in Moskau wohnen wirst - die wenigsten Hotels liegen wirklich mitten im Zentrum.

Zudem liegt es natürlich an der Airline, mit der Du nach MOW kommen willst:

VKO - 4U und LH
DME - LH, LX, OS, S7, AB, UN, BA
SVO - SU, LO, AF
 

ChickFilA

Gesperrt
31.07.2012
42
0
DUS
Alle 3 haben Bahnanschluss. Alle 3 sind modern. Alle 3 liegen am A... der Welt.

Es kommt darauf an, wo Du in Moskau wohnen wirst - die wenigsten Hotels liegen wirklich mitten im Zentrum.

Zudem liegt es natürlich an der Airline, mit der Du nach MOW kommen willst:

VKO - 4U und LH
DME - LH, LX, OS, S7, AB, UN, BA
SVO - SU, LO, AF

Danke für Deine schnelle Antwort!

Wo ich in Moskau genau wohnen werde, erfahre ich am Montag Abend, dann treffe ich mich mit meiner russischen Bekannte die auf dem Weg von Malle für einen Tag hier stoppt.

Die Airline ist mir eigentlich egal, ich will aber mal was anderes als LH ausprobieren.
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Die Airline ist mir eigentlich egal, ich will aber mal was anderes als LH ausprobieren.
Nach Flughafen musst du wie kingair schon ausgeführt hat jedenfalls nicht gehen, nehmen sich alle nicht viel (alle weit draußen, alle in den letzten Jahren modern ausgebaut, alle mit dem Zug erreichbar).
 

ChickFilA

Gesperrt
31.07.2012
42
0
DUS
Nach Flughafen musst du wie kingair schon ausgeführt hat jedenfalls nicht gehen, nehmen sich alle nicht viel (alle weit draußen, alle in den letzten Jahren modern ausgebaut, alle mit dem Zug erreichbar).

Dann ist es ja eigentlich egal wo ich ankomme bzw. abfliege. Ich habe gerade mal kurz nach Flügen geguckt und ideal wäre:

- DUS-WAW-SVO-WAW-DUS mit LO um (im Idealfall) E170, E175 und E195 zu bekommen
- SVO-LED-SVO als Daytrip um den Sukhoi Superjet 100 zu bekommen

Über Tipps was andere interessante Airlines/Flugzeugtypen/Airports angeht bin ich natürlich sehr dankbar!
 

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
Ich bin 2008 über DME (Domestic Anschluss) geflogen mit S7 (ein Leg nach Deutschland zurück mit Air Berlin). Ich empfang den Flughafen als relativ angenehm.

S7 kann ich auch empfehlen, die haben mir damals zugesagt. Flugzeuge (Airbus) sahen neu aus, sehr sauber und gute Beinfreiheit. Es gab ein warmes und gut schmeckendes Essen, was es bei AB (auf dem Rückweg DME-DUS) nicht gab. Die Flugbegleiterinnen waren auch sehr hübsch anzusehen ;-).

Aber wie gesagt, da Moskau Endstopp ist, solltest du wohl nach der Lage der Wohnung schauen.