Transitvisum für Indonesien ?

ANZEIGE

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
ANZEIGE
Wir wollen die Strecke SIN-CGK-SIN mit LH fliegen ( wegen ein paar nötigen Meilchen ... ;) ). Jetzt wäre es wichtig zu wissen, ob wir ein Transitvisum brauchen oder ab man schnell zum Transitbereich geht und fertig .... Bei der Botschaftsseite finde ich nur konfuse Aussagen .... (zumindest für mich konfuse Aussagen :cool:) Wer hat da schon Erfahrungen gemacht ?
 
C

carlo

Guest
Hi Darius,


für mich persönlich wäre die Sache schon aus pekuniären Gründen klar:

• ein Visa on arrival kostet 10 US$

• ein Transitvisum mindestens 20 , also knapp das dreifache


Gruß carlo
 

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
Du musst schon erstmal durch die Passkontrolle. Ausserdem musst Du bei LH noch an den Check In, da die Flughafensteuer von 150.000IDR in cash zu bezahlen ist. Der Rueckflug mit dem ankommenden Flieger wird nichts:censored:

Aber Jakarta ist gerade am Wochenende eine Reise wert:kiss:
 

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
Ich danke euch für eure hilfreichen Kommentare und Auskünfte. Vielleicht müssen wir wirklich eine Nacht in Jakarta verbringen ;)
 

Krisu

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
806
0
EBB
Es sollte vielmehr heissen: ein Nacht in Jakarta verbringen duerfen:p

..von Freitag bis Sonntag ist ideal. Es gibt auch tolle Hotels:kiss:

Genau das habe ich im Februar aufgrund deiner bunten Darstellung, ich möchte nicht sagen Anpreisung der Stadt vor.
Ich hoffe zutiefst davon nicht enttäuscht zu werden, sonst nehme dich da in die volle Verantwortung;).
Das Intercontinental sponsert die dazugehörige(n) Suite(n). :D
 

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
Genau das habe ich im Februar aufgrund deiner bunten Darstellung, ich möchte nicht sagen Anpreisung der Stadt vor.
Ich hoffe zutiefst davon nicht enttäuscht zu werden, sonst nehme dich da in die volle Verantwortung;).
Das Intercontinental sponsert die dazugehörige(n) Suite(n). :D

Na dann viel Spass:kiss: Ich werde es wahrscheinlich erst wieder im Maerz schaffen:cry: Das Interconti ist ne gute Basis fuer ein unvergessliches Wochenende in Jakarta. Wir haben spontan verlaengert auf eine Woche:p

Wer nightlife mag- ist in Jakarta genau richtig(y)
 

flyfirst

Aktives Mitglied
25.05.2009
177
1
Timatic sagt:

Code:
National Germany (DE)           /Transit Indonesia (ID)
Destination Singapore (SG)      
ALSO CHECK DESTINATION INFORMATION BELOW

Indonesia (ID)

TWOV (Transit Without Visa):
Visa required, except for Transit passengers continuing their
journey to a third country within 8 hours by the same or
another aircraft without leaving the airport, provided holding
tickets with reserved seats and other documents for their
onward journey.

Passengers transiting through Denpasar Bali (Ngurah Rai
Airport) must hold boarding pass for onward flight prior to
arrival. No hotel facilities within the transit area of the
airport, however accommodation is available directly at the
landside. 

Warning:
- Non-compliance with the entry/ transit regulations will
  result in fines for carriers of USD 3,000.- per passenger.
  Moreover, passenger will be refused entry and will be
  deported by same aircraft.
 

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.256
104
Visa on arrival

hänge mich mal an den Thread.
Hat jemand Erfahrungen mit den Visa on Arrival in Jakarta.
Die diversen Visa-Dienste raten ja davon ab. Wobei ich davon ausgehen, dass die nur gerne das Geld verdienen wollen.
In Ho Chi Minh habe ich die Erfahruhng gemacht, dass es fast 2 1/2 Stunden dauerte. Hätte ich das vorher gewußt, hätte ich das Geld gerne für das "normale" Visum ausgegeben.
Also wie läuft es in Jakarta am Flughafen ?
 

Nick Carraway

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
1.786
2
n/a
Also wie läuft es in Jakarta am Flughafen ?

Je nach Maschine, musst Du halt etwas schneller laufen. Wenn Du also bspw. mit LH 778 auf der 747 ankommst, solltest Du im Stechschritt zum Visaschalter und je nach Aufenthaltsdauer 10$/25$ sowie das ausgefuellte Einreiseformular in Haenden halten. Dann geht alles sehr fix. Die "Beamten" sind aber auch aeusserst bemueht um eine schnelle Abwicklung und kommen schon immer ins Schwitzen.
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Im Optimalfall seid ihr zu zweit. Einer stellt sich an der normalen Immigration-Schlange an während der Andere zunächst für die nötigen Visas in den Pässen sorgt.
 

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
...und beim Stechschritt den Schalter fuer das Visum nicht verpassen:p
Der Schalter befindet sich je nach belieben der Beamten links oder rechts ca 50m vor der Immigration! Erst passend, mit neuen USD Noten zahlen und dann den Visaaufkleber abholen. Alles ganz easy und auch ohne jeglichen "Sonderservice" machbar:kiss:
 

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.256
104
ok. Vielen Dank.
Werde ich das Geld sparen und mein Glück versuchen, auch wenn ich allein bin (und aus Singapur ankomme).