7h in MXP - was tun?

ANZEIGE

MSportler

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
728
0
NYC/ZRH
ANZEIGE
Hi all

Mein Plan ging heute nicht ganz auf. Flog von ZRH nach MXP un 0940 weiter um 2000 nach VIE. Dachte erst in die Stadt rein, Shopping. War zu faul dafuer.
Gepaeck habe ich bewusst nicht durchchecken lassen. 2 Tix, Mailand, langer Aufenthalt.

Musste ergo Gepaeck nehmen, durch den Zoll, raus. Checkin Austrian ist natuerlich bis 18h geschlossen. Ich hatte also noch ganze 7h Wartezeit.
In die Lounge ginge mit mob Boardingpass. Aber ich habe Gepaeck. Also no go.
Wartehalle in MXP an einem Samstag in der Ferienzeit. No go. Doch in die Stadt? War ich zu faul. Wohin mit Gepaeck? Klar, haette es deponoeren koennen.

Schliesslich stieg ich im sheraton ab am Airport und hab fuer 70eur fitness und clublounge (die erst auf mehrmaliges auffordern geoffnet wurde) genutzt.

Gibt es Besseres? Was wuerdet ihr tun in solchen Faellen?
 
Y

YuropFlyer

Guest
Hallo MSportler.

Wenn ich in eine solche Lage geraten sollte in MXP, würde ich mir entweder auch einen Day Room holen, wenn ich müde bin - oder alternativ mit der Tessiner S-Bahn (modernstes Rollmaterial, auch mit 1 Koffer + Handgepäck kein Problem) nach Laveno, oder einem anderen Ort mit See direkt neben dem Bahnhof fahren. Kostet wenige € pro Weg, dauert unter 1h pro Fahrt, und was man für den Zug bezahlte, spart man bei den Preisen in den Restaurants (im Vergleich zum Flughafen) locker wieder ein, laut Tripadvisor gibts dort einige sehr nette (wenn auch nicht ganz billige) Restaurants. Oder sonst "Pizza to Go", und am See auf einem der Bänke essen. Und anders als nach Mailand rein auch deutlich weniger stressig. (Und imho machbar, da fussläufig, auch mit etwas Gepäck)
 

MSportler

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
728
0
NYC/ZRH
Hi Yurop

Gute Tipps, vorallem ans Ticino habe ich nicht gedacht.

Am Airport mit Recheckin gibts wohl keine Chance wenn AUA nicht besetzt ist. LH F war eine Dame da. Unfreundlich weggewiesen. Herr am AUA Schalter meinte "Here, Srilanka" mehr verstand und sagte er auch nicht.
 
Y

YuropFlyer

Guest
Hi Yurop

Gute Tipps, vorallem ans Ticino habe ich nicht gedacht.

Am Airport mit Recheckin gibts wohl keine Chance wenn AUA nicht besetzt ist. LH F war eine Dame da. Unfreundlich weggewiesen. Herr am AUA Schalter meinte "Here, Srilanka" mehr verstand und sagte er auch nicht.

Laveno ist noch auf der italienischen Seite der Grenze (deshalb auch nicht so weit, bis zur Schweiz gehts nochmal etwa 30 Minuten länger pro Weg) - die Strecke wird aber durch Rollmaterial der SBB bedient, deshalb modern, klimatisiert, und Verspätung hatte ich auf der Linie auch noch nie :D

Recheckin wäre möglicherweise selbst wenn der Schalter bedient wäre, nicht möglich, da eben erst 3h vor Abflug des jeweiligen Fluges offen. Checkin/Baggage Drop geht meistens nur an den Home-Airports der jeweiligen Fluggesellschaft früher (und auch da gibt es Ausnahmen) - wobei bei kleineren Airports durchaus auch erst 2h oder noch weniger früher der Schalter bedient ist.

Es hätte auch die Möglichkeit der Gepäckaufbewahrung gegeben.

Milan Malpensa Airport Luggage Storage

3.50 oder 4€ je nach Grösse pro Tag, dann wäre auch einem Besuch von Mailand nichts im Weg gestanden (oder eben einem anderen Ort ohne Gepäck)
 

MSportler

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
728
0
NYC/ZRH
Eben. Das meinte ich auch so wg Recheckin.

Wg aufbewahrung das waere gegangen aber immer noch keine Dusche in der LH lounge. Ergo haette ich das wieder anders organisieren muessen.

Ich glaube mein Deal war ganz OK ;-)