Seite 321 von 323 ErsteErste ... 221 271 311 319 320 321 322 323 LetzteLetzte
Ergebnis 6.401 bis 6.420 von 6441

Thema: Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

  1. #6401
    Erfahrenes Mitglied Avatar von ACX209
    Registriert seit
    08.09.2016
    Ort
    EDXB/HEI
    Beiträge
    673

    Standard

    ANZEIGE
    Also wenn keine Verspätung dann ist das zu schaffen aber ob dein Gepäck es schafft würde ich nicht garantieren!
    Das Boarding beginnt ja dann um ca 17:25 in DUB

  2. #6402
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tnbt
    Registriert seit
    08.06.2011
    Ort
    DUS,FRA
    Beiträge
    870

    Standard

    Ich komme um 17:40 in MAA an mein Weiterflug nach PNQ geht um 18:30. MCT für MAA sagt 30min, kenne den Airport allerdings nicht und weiß daher nicht ob dieser Wert realistisch ist. Komme in MAA aus BLR an, daher kann ich wohl im Domestic T1 bleiben.

  3. #6403
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    8

    Standard

    Das kommt ja dann irgendwann hoffentlich in Leipzig an.

    Zitat Zitat von ACX209 Beitrag anzeigen
    Also wenn keine Verspätung dann ist das zu schaffen aber ob dein Gepäck es schafft würde ich nicht garantieren!
    Das Boarding beginnt ja dann um ca 17:25 in DUB

  4. #6404
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.04.2012
    Ort
    HAM
    Beiträge
    1.511

    Standard

    Zitat Zitat von fotograf22 Beitrag anzeigen
    Laut LH kann ich in LAX Bescheid geben, dass unser Gepäck bis Leipzig durchgecheckt wird, da dies ja Star Alliance ist..
    Zitat Zitat von rcs Beitrag anzeigen
    Wobei man sich auch darauf gefasst machen muss, dass die United-Mitarbeiter das Durchchecken von Gepäck auf getrennten Tickets ablehnen. Zuletzt erst im Februar in SLC erlebt - kein Entgegenkommen seitens der Mitarbeiter am Flughafen.
    ......

  5. #6405
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    06.07.2017
    Beiträge
    56

    Standard Flughafen Rom

    Hallo Expertinnen und Experten,

    ich komme von Frankfurt in Rom and und muss dann in den Flieger nach Bacau, Rumänien umsteigen. Es sind zwei extra Tickets.

    Muss ich da das Terminal wechseln oder beim Umsteigen noch einmal durch die SiKo? Wie lange würdet ihr zum Umsteigen einplanen?

    Gleiches gilt für den Rückflug. Ich komme aus Bacua und muss in den Flieger nach Frankfurt.

    Danke

  6. #6406
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    22.01.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.677

    Standard

    Zwei Stunden minimum. Eher drei.

    Jedenfalls mit Gepäck. Das dauert für meinen Geschmack dort immer irre lange.
    "Man kann mit Bayern München nur ordentlich als Feind umgehen, wenn man unsachlich bleibt. Sobald man sich an Fakten hält, wird es schwierig."

    Campino

  7. #6407
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Wuff Beitrag anzeigen
    ......
    Passiert einem das auch in der Business Class?

  8. #6408
    Master of the 737 Avatar von MrGroover
    Registriert seit
    30.04.2012
    Beiträge
    1.559

    Standard

    Zitat Zitat von fotograf22 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    kurz vor Reisebeginn hat sich unser Rückflug verschoben. Wir kommen mit United von LAX nach London und fliegen dann weiter mit Air Lingus nach Dublin - ANkunft um 17:15 Uhr (zusammen gebucht mit dem UA Ticket). Jetzt hatte ich einen Zubringerflug von DUB über MUC nach LEJ gebucht. Der Abflug in DUB ist bereits um 17:55. D.h. wir haben nur 40min Umsteigezeit.
    Ich kenne DUB nur von der LH aus und zumindest da würde ich mir das nicht unbedingt antun. Frage wäre, ob es in DUB ankommend aus LHR noch eine Passkontrolle gibt? Alternativ, suche bei UA online nach einer zeitlich besser passenden Alternative und rufe die Hotline an. Es gibt ja mehrere (richtige) Hubs bei UA, von denen aus LHR bedient wird, da ist sicherlich etwas dabei, was eher in LHR ankommt. Führt dann aber auch dazu, dass es wohl eher in LAX los geht.

  9. #6409
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von MrGroover Beitrag anzeigen
    Ich kenne DUB nur von der LH aus und zumindest da würde ich mir das nicht unbedingt antun. Frage wäre, ob es in DUB ankommend aus LHR noch eine Passkontrolle gibt? Alternativ, suche bei UA online nach einer zeitlich besser passenden Alternative und rufe die Hotline an. Es gibt ja mehrere (richtige) Hubs bei UA, von denen aus LHR bedient wird, da ist sicherlich etwas dabei, was eher in LHR ankommt. Führt dann aber auch dazu, dass es wohl eher in LAX los geht.
    ja das mit der Passkontrolle wäre eine gute Frage. Die Alternative wäre eine Übernachtung und die Flüge für viel Geld umbuchen...

  10. #6410
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    06.07.2017
    Beiträge
    56

    Standard

    Zitat Zitat von umsteiger Beitrag anzeigen
    Zwei Stunden minimum. Eher drei.

    Jedenfalls mit Gepäck. Das dauert für meinen Geschmack dort immer irre lange.
    Was? 2 Stunden minimum 3? Wow. Das hatte ich so nicht eingeplant.

    Wie sieht es mit Handgepäck aus? Ich komme mit der Lufthansa nach Rom und steige in den Flieger nach Rumänien (BlueAir). Muss ich da das Terminal wechseln bzw. nach der ID-Kontrolle nochmal durch die SiKo?

    Wie viel Zeit muss ich mit Handgepäck einplanen?

  11. #6411
    Master of the 737 Avatar von MrGroover
    Registriert seit
    30.04.2012
    Beiträge
    1.559

    Standard

    Zitat Zitat von fotograf22 Beitrag anzeigen
    ja das mit der Passkontrolle wäre eine gute Frage. Die Alternative wäre eine Übernachtung und die Flüge für viel Geld umbuchen...
    Bevor du etwas umbuchst, rede doch erst einmal mit United. Viele andere hier, wie auch ich, haben die Erfahrung gemacht, dass bei Zeitänderungen UA sehr kulant bzgl. Umbuchungen auf andere Flüge ist. Die Route bleibt gleich, nur dass du dann bspw. LAX-IAH-LHR-DUB oder LAX-EWR-DUB fliegst und dann trotzdem genügend Umsteigezeit hast, um deinen LH-Anschluss zu bekommen. Falls die sich auch nach zwei oder drei Versuchen quer stellen, kannst du immer noch über Alternativen nachdenken.

  12. #6412
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    26.03.2012
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    2.121

    Standard

    Zitat Zitat von Rübennase Beitrag anzeigen
    Hallo Expertinnen und Experten,

    ich komme von Frankfurt in Rom and und muss dann in den Flieger nach Bacau, Rumänien umsteigen. Es sind zwei extra Tickets.

    Muss ich da das Terminal wechseln oder beim Umsteigen noch einmal durch die SiKo? Wie lange würdet ihr zum Umsteigen einplanen?

    Gleiches gilt für den Rückflug. Ich komme aus Bacua und muss in den Flieger nach Frankfurt.
    Ist halt immer schwierig, Fragen ohne Details (Airlines, Aufgabegepäck, etc.) zu beantworten...

    Schengen Flüge an/ab T1 (Gates B/C/D), non-Schengen Flüge ab T3 (Gates E). Terminals sind miteinander verbunden, dazwischen ist die Passkontrolle Schengen. Sofern Du nur mit Handgepäck reist oder das eingecheckte Gepäck durchgecheckt ist, im Besitz einer Bordkarte für den Anschlussflug bist, dann solltest Du ohne SiKo unsteigen können. Rechne 20-30Min zwischen den Gates T1-T3 ein, ohne Anstehen SiKo. In umgekehrter Richtung non-Schengen > Schengen gibts in FCO (nach meiner Erfahrung) immer eine SiKo. Im Verspätungsfall gibts ganz rechts eine FastLane, wenn der Abflug in den nä 45Min stattfindet. Bordkarte für Anschlussflug notwendig.

  13. #6413
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.12.2016
    Beiträge
    455

    Standard

    Auf 2 Tickets würde ich das ganze aber nicht so sportlich planen, ausser die Tickets können beliebig umgebucht werden.

  14. #6414
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    06.07.2017
    Beiträge
    56

    Standard

    Kann leider nur 2 separate Tickets buchen, den Flug bzw. das Ticket gibt es wohl so nach Aussage des Reisebüros nicht als einfaches Ticket bzw. es müssen zwei extra Tickets gebucht werden.

    Konkret:

    Hinflug
    Frankfurt 12:10 Ankunft Rom 13:55 (Lufthansa)
    Rom 16:35 Ankunft Bacau 19:50 (BlueAir)

    Rückflug
    Bacau 14:30 Ankunft Rom 15:50 (BlueAir)
    Rom 18:20 Ankunft Frankfurt 20:15 (Lufthansa)

    Die Umsteigezeit sollte aber in allen fällen locker reichen, wenn keine Verspätung aufkommt.
    Geändert von Rübennase (18.06.2018 um 13:16 Uhr)

  15. #6415
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    10.09.2012
    Beiträge
    232

    Standard

    Diese Umsteigezeit sollte locker reichen. Rom ist zwar nicht bekannt für schnelle Transfers, aber wenn du um 13:55 pünktlich landest kannst du auf dem Weg ins Terminal 3 noch locker einen Espresso trinken :-)

  16. #6416
    Erfahrenes Mitglied Avatar von chardonnay
    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Berlin/Bangkok
    Beiträge
    256

    Standard

    Kopenhagen...reicht das? Ich reise mit Aufgabegepäck, welches man vermutlich nicht durchchecken kann (Easyjet --> Swiss)

    Flug TXL-CPH mit Easyjet
    ab 7.30h an 8.40h

    Weiterflug CPH-ZRH mit Swiss (und anschließend weiter nach DXB)
    ab 9.35h

  17. #6417
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.01.2017
    Ort
    Berner Oberland
    Beiträge
    282

    Standard

    Das wäre mir zu riskant bei einem Zubringer auf die Langstrecke. Das vermutlich kannst du streichen, dein Gepäck wird nicht durchgecheckt

  18. #6418
    Erfahrenes Mitglied Avatar von chardonnay
    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Berlin/Bangkok
    Beiträge
    256

    Standard

    Zitat Zitat von chtschan Beitrag anzeigen
    Das wäre mir zu riskant bei einem Zubringer auf die Langstrecke. Das vermutlich kannst du streichen, dein Gepäck wird nicht durchgecheckt
    Ja, in knapp 60 Minuten aus dem Flieber raus, Gepäckband warten, wieder einchecken, Siko,zum Gate...nicht zu schaffe. Gibt leider an meinem Reisetag keinen früheren Flug nach CPH...werde dann wohl am Vorabend anreisen müssen und eine Nacht in dem Clarion (Ex-Hilton) am Airport verbringen müssen.

  19. #6419
    Erfahrenes Mitglied Avatar von delta89
    Registriert seit
    05.10.2014
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    375

    Standard LX Swiss Companion ex Oslo

    Wenn wir gerade beim Thema Lounge sind:
    Wie sieht es hier aus. In FRA ist klar, dass ich in die FCL kann. Aber wie sieht es in MUC aus? Ist ja auf dem gleichen Ticket gebucht wie das F Segment, aber wenn ich mich nicht täusche habe ich glaubs mal gelesen nur direkt nach dem F Segment hat man Zugang zur FCL.

    Geändert von delta89 (19.06.2018 um 17:40 Uhr)

  20. #6420
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    25.03.2009
    Ort
    DTM
    Beiträge
    819

    Standard

    Zitat Zitat von delta89 Beitrag anzeigen
    Wenn wir gerade beim Thema Lounge sind:
    Wie sieht es hier aus. In FRA ist klar, dass ich in die FCL kann. Aber wie sieht es in MUC aus? Ist ja auf dem gleichen Ticket gebucht wie das F Segment, aber wenn ich mich nicht täusche habe ich glaubs mal gelesen nur direkt nach dem F Segment hat man Zugang zur FCL.
    Ich würde nach Ankunft eher ins FCT rübergehen, in München kannst du natürlich auch in die FCL wenn der ankommende Flug am gleichen Tag war. Der Zutritt nur nach oder vor der Langstrecke wird meines Wissens nur bei Swiss so restriktiv gehandhabt.

    LG Stan
    delta89 sagt Danke für diesen Beitrag.

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •