Seite 422 von 424 ErsteErste ... 322 372 412 420 421 422 423 424 LetzteLetzte
Ergebnis 8.421 bis 8.440 von 8464
Übersicht der abgegebenen Danke2454x Danke

Thema: Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

  1. #8421
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    12.05.2019
    Beiträge
    3

    Standard

    ANZEIGE
    Hallo,

    bin gerade am überlegen Folgender Flug am 25.12:

    Mailand Linate ab 06.55 >> Brüssel an 08.35
    Brüssel ab 09.35 >> Prag an 11.00

    Mit Brussels Airlines.
    kenne mich am BRU nicht aus. Meint Ihr das man sich da verlassen kann?

    Besten Dank im Voraus.

  2. #8422
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    19.08.2014
    Ort
    MLA
    Beiträge
    1.047

    Standard

    Zitat Zitat von Kunstflieger Beitrag anzeigen
    Das ist schön bzw. unschön für dich.

    Es gibt die CBP Airport Wait Times Datenbank mit Statistiken zum Aufkommen nach Zeitfenster und Terminal (South im Fall von selimovd). Morgens um 9 ist für die Frage von selimovd nicht relevant.
    Was sagt dir die CBP Airport Wait Times über Schlangen an der Sicherheitskontrolle?
    Und ich schrieb ja, dass 9 Uhr nicht seine Zeit ist. Sollte man aber vielleicht trotzdem noch mit einbeziehen, dass es da länger dauern kann ohne TSA Pre.

  3. #8423
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    19.08.2014
    Ort
    MLA
    Beiträge
    1.047

    Standard

    Zitat Zitat von ItalianKaiser Beitrag anzeigen
    Hallo,

    bin gerade am überlegen Folgender Flug am 25.12:

    Mailand Linate ab 06.55 >> Brüssel an 08.35
    Brüssel ab 09.35 >> Prag an 11.00

    Mit Brussels Airlines.
    kenne mich am BRU nicht aus. Meint Ihr das man sich da verlassen kann?

    Besten Dank im Voraus.
    Tiefenentspannt.

  4. #8424
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tripleseven777
    Registriert seit
    27.06.2016
    Beiträge
    1.025

    Standard

    DUS AMS - KL1854 - 0815 0915
    auf
    AMS JNB - KL0591 - 1015 2205

    Sollte im Normalfall zu schaffen sein, oder?

  5. #8425
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2009
    Ort
    ZHI
    Beiträge
    140

    Standard

    Kann reichen, aber ich würds nicht machen. Es reicht eine Verspätung des Zuges und dann wirds knapp. Die SIKO in ZRH ist zwar sehr schnell aber sollte der Flug an einem B Busgate boarden...Nimm einen Zug früher oder einen Flug später wenns den gibt. Je nach Status warten die vielleicht noch beim Boarden mit dem schliessen des Fluges.

  6. #8426
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    28.02.2019
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    46

    Standard

    Hey zusammen!

    Plane im Dezember einen Weekend-Trip nach FRA von ZRH. Fliege abends und habe mich gefragt: Reicht mir ca. 30min zwischen bei SIKO ankommen und Abflug? Flug geht 1955 und ich komme mit dem Zug unten 1915 an. Reicht das oder würdet ihr sagen an einem Freitag abend zu knapp? (fliege Eco btw)

    Vielen Dank für eure Rückmeldung

  7. #8427
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    641

    Standard

    Abflug 19.55 oder Boarding 19.55?
    Ich würds nicht machen wenn ich Alternativen habe. Mit Boarding 19.55 könnte es gehen, musst evtl. an der SIKO „proaktiv anstehen“.

  8. #8428
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.01.2017
    Ort
    Berner Oberland
    Beiträge
    595

    Standard

    Als HON reicht es noch locker für ein Gläschen Brause und einen Nespresso, als SEN schaffst Du das Priobording. In ECO ohne Status eher nicht.
    7 Minuten vom Zug bis zur SiKo, 15 Minuten SiKo, 5-10 Minuten zum Gate...

  9. #8429
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.05.2011
    Ort
    BRU
    Beiträge
    10.586

    Standard

    Zitat Zitat von chtschan Beitrag anzeigen
    Als HON reicht es noch locker für ein Gläschen Brause und einen Nespresso, als SEN schaffst Du das Priobording. In ECO ohne Status eher nicht.
    7 Minuten vom Zug bis zur SiKo, 15 Minuten SiKo, 5-10 Minuten zum Gate...
    Würde ich auch als HON nur machen, wenn ich wirklich keinen früheren Zug nehmen kann. Denn dem Zug ist der HON-Status egal....

  10. #8430
    gkl
    gkl ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.11.2013
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    1.097

    Standard

    funktioniert bei 19:55 Abflug - aber nur unter idealen Bedingungen, d.h. Zug ist pünktlich (musst du beim Zug auch noch umsteigen oder ist der zumindest ohne Umsteigen?) und SIKO ist zu dieser Zeit relativ zügig.
    Da es der letzte Flug nach FRA ist und ein neuer Flug one-way gebucht unverhältnismässig teuer ist (du also eine Hotelnacht bezahlen musst und am nächsten Tag möglicherweise den Zug nehmen musst), würde ich es aber nicht empfehlen. Lieber einen Zug früher.

  11. #8431
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2018
    Beiträge
    136

    Standard

    Also ich breche meistens eine Stunde vor Abflug zuhause (7-10min bis HB) auf und habe in den letzten 6 Jahren noch keinen Flug verpasst (bei ca 30 Abflügen im Jahr). Manchmal aber schon recht knapp geworden. Kommt halt auf die Risikofreudigkeit an. Würde behaupten, zu 95% klappt es.

  12. #8432
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    28.02.2019
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    46

    Standard

    Danke für eure Rückmeldungen. Bin ein normalsterblicher M&M-Teilnehmer, also kein special treatment.
    Würde mich trotzdem für die Situation an der SIKO spezifisch Freitagabend 19:00 interessieren: Wie erwähnt 15min oder welche Zeit würdet ihr da einrechnen?

  13. #8433
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    28.02.2019
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    46

    Standard

    Leider Abflug 1955

  14. #8434
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.05.2011
    Ort
    BRU
    Beiträge
    10.586

    Standard

    Zitat Zitat von DUSZRH Beitrag anzeigen
    Also ich breche meistens eine Stunde vor Abflug zuhause (7-10min bis HB) auf und habe in den letzten 6 Jahren noch keinen Flug verpasst (bei ca 30 Abflügen im Jahr). Manchmal aber schon recht knapp geworden. Kommt halt auf die Risikofreudigkeit an. Würde behaupten, zu 95% klappt es.
    Zugegeben, habe mit Schweizer Zügen keine Erfahrung. Bei zuverlässigen und pünktlichen Zügen mag das funktionieren (das wären hier meine Hauptbedenken gewesen, nicht die SiKo).

  15. #8435
    Erfahrenes Mitglied Avatar von biennois
    Registriert seit
    04.06.2016
    Ort
    ZRH, CDG, AMS
    Beiträge
    250

    Standard

    Zitat Zitat von Anonyma Beitrag anzeigen
    Zugegeben, habe mit Schweizer Zügen keine Erfahrung. Bei zuverlässigen und pünktlichen Zügen mag das funktionieren (das wären hier meine Hauptbedenken gewesen, nicht die SiKo).
    Mit Handgepäck ist es an einem Freitagabend von Ankunft Zug bis zum Schengen-Gate in 20-25 Minuten machbar. (normale Economy-Schlange). Derzeit gibt es aber einige Arbeiten am Schienennetz, weswegen vermehrt mit Verspätungen und Zugsausfällen zwischen Zürich HB und Flughafen zu rechnen ist.
    ABQ ACH AGF AGP AHO AJA ALC AMS ANR AOI AOT ARN ATH AUR AVN BCN BDS BES BGO BGY BHD BHX BIA BIQ BLD BLQ BOD BOS BRN BRE BRU BSL BVA BVE BZR CAG CCF CDG CFE CFR CGN CIY CLY CMF CPH CRL CRV CTA CWL DOL DUB DUS EAS EBA EIN EPL ETZ EWR FCO FDH FLR FMO FNC FOG FRA FSC GIB GNB GOA GOT GRO GRZ GVA GWT HDF HEL HER INN IOM IST JFK KIV LAI LAS LAX LBG LCA LCY LDE LEJ LGA LGW LHR LGG LIG LIL LIN LIS LMP LPA LPI LRH LRT LUG LUX LYR LYS MAD MAN MCM MIR MLA MLH MLN MPL MRS MST MUC MXP NAP NCE NTE OLB OPO ORD ORY OSL OST OTP PDL PGF PIS PMF PMI PMO PNL PRG PSA PSR PTP PUF RDZ REG RHO RMI RNS RTM RUN SAN SCN SDR SFO SIR SKG SOU STN STR SVG SVO SWF SXB TER TLN TLS TPA TQR TRF TRN TSF TXL URO VCE VIE VIF VLC VNO VRN VST WAW XCR ZRH ZSE

  16. #8436
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    28.02.2019
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    46

    Standard

    Yep die Bauarbeiten sind mir bewusst. Good thing is ich komme aus der Ostschweiz und da ist ja eh fast nix los.
    wenn du sagst 20-25min dann würde das heissen ich wäre ca. 1940 am Gate - unblock ist ja 1955 aber wann ist Gate Closed? 10min vorher also 1940?

  17. #8437
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2016
    Beiträge
    96

    Standard

    Wir fliegen im Februar von Leipzig über FRA nach New York das an einem Montag :

    08:40 Uhr Abflug in LEJ Ankunft in FRA 09:40 Uhr Weiterflug nach JFK 10:50 Uhr - 10:20 Uhr Boarding dürfte sportlich werden, wenn wir noch auf Z müssen oder?

  18. #8438
    Master of the 737 Avatar von MrGroover
    Registriert seit
    30.04.2012
    Beiträge
    2.396

    Standard

    Je nach dem, wo du ankommst, Gate A, Busankunft A, Busankunft B, Gate B, sind die Laufwege zwischen 2 Minuten und 20 Minuten, abhängig von der Geschwindigkeit. Zu Z gibt es nur eine Passkontrolle, keine Sicherheitskontrolle mehr. Da hast du also noch etwas Puffer. Länger wird der Weg, falls der NYC-Flug mal wieder ab einem C-Gate geht...

  19. #8439
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    19.08.2014
    Ort
    MLA
    Beiträge
    1.047

    Standard

    10 Uhr 20 Boarding bedeutet ja auch nur, dass sich dann 200 oder mehr vor einem stapeln, die als erste an Bord wollen. Allein die zusätzlichen 10 Minuten, die das auflösen dieses Knäuels dauert, sollten bei pünktlicher Ankunft selbst in der unglücklichsten Kombo Ankunft Bus mit Parkposition hinter Startbahn West zu Z69 oder C15 reichen.

  20. #8440
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2013
    Ort
    IAH, TUS, DTW
    Beiträge
    1.413

    Standard

    Zitat Zitat von pullunder26 Beitrag anzeigen

    08:40 Uhr Abflug in LEJ Ankunft in FRA 09:40 Uhr Weiterflug nach JFK 10:50 Uhr - 10:20 Uhr Boarding dürfte sportlich werden, wenn wir noch auf Z müssen oder?
    Zitat Zitat von Fighti Beitrag anzeigen
    10 Uhr 20 Boarding bedeutet ja auch nur, dass sich dann 200 oder mehr vor einem stapeln, die als erste an Bord wollen. Allein die zusätzlichen 10 Minuten, die das auflösen dieses Knäuels dauert, sollten bei pünktlicher Ankunft selbst in der unglücklichsten Kombo Ankunft Bus mit Parkposition hinter Startbahn West zu Z69 oder C15 reichen.
    Bei Abflug 10:50 nach NYC beginnt das Boarding aber bereits deutlich frueher, wenn ich mich recht erinnere boarded LH planmaessig bei Fluegen in die USA 55-60min frueher, realistisch irgendwas um 45-50min. Sprich bei Abflug 10:50 ist Boarding eher gegen 10:00 Uhr zu erwarten. Der angesprochenen Knaeul sollte daher um 10:20 schon (groesstenteils) weg sein.

    Ich denke aber auch, dass das reichen duerfte, viel Platz fuer Verzoegerungen aus LEJ ist da aber nicht...