Oman Air eröffnet Majan Lounge in Muscat - Lounge für Vielflieger & Partnerairlines

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
ANZEIGE
Oman Air hat mit der Majan Lounge eine weitere Lounge in Muscat eröffnet. Sie befindet sich im Untergeschoss des Abflugterminals. Die neue Lounge ergänzt das Angebot der Premium Lounges für First- und Business-Class-Passagiere von Oman Air, die im Januar vergangenen Jahres fertig gestellt wurden.

Neben den Elite-Mitgliedern des eigenen Sindbad-Vielfliegerprogramms werden auch die Passagiere von 17 anderen Airlines, mit denen Oman Air eine Vereinbarung zur Loungenutzung in Muscat hat, die neue Lounge nutzen können. Gäste, die weder in der Premium-Klasse anderer Fluggesellschaften reisen noch über das Sindbad-Programm Zutritt erhalten, können die Lounge gegen 12 OMR, umgerechnet rund 25 Euro, ebenfalls nutzen.

Die Majan Lounge ist 24 Stunden am Tag geöffnet und verfügt über Internetzugang per WLAN, sowie ein Business Center mit PCs, Fax-Geräten und Druckern. Ruheräume mit Liegesesseln sowie ein Bereich mit Satelliten-TV, Magazinen und Zeitungen sollen für Entspannung sorgen. Ein Buffet mit warmen und kalten Snacks und eine voll ausgestattete Bar stehen ebenfalls zur Verfügung. Passagiere können darüber hinaus auch Duschen nutzen – beispielsweise zwischen zwei Flügen.

press522_2.jpg press522_1.jpg
 

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.144
47
Oberpfalz (NUE)
Ich habe die Meldung auch Anfang der Woche gesehen und versucht heraus zu bekommen, welchen 17 anderen Airlines nun die Lounge benutzen dürfen. Bin leider gescheitert. Bisher wurden u.a. Passagiere von TK, LH, LX in der Lounge daneben betreut.

War vielleicht wer zufällig die letzten Tage dort und kann berichten wer nun rein darf?
 
Y

YuropFlyer

Guest
25€ für Dusche, Buffet und Bar klingt besonders bei längerem Aufenthalt gar nicht schlecht :)
 

Skishark

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
320
0
MD
Bin demnächst auch mal wieder da.
Kann mir wer berichten, ob sich die neue Majan mehr lohnt als die WY Business?
 

Julian007

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
850
3
Ich habe die Lounge als Sinbad member gratis benutzen dürfen,
Die Lounge war komplett leer aber trotzdem waren immer 4 Mitarbeiter in der Lounge die sich um alles gekümmert haben.
Alles sehr neu und Stylish eingerichtet.
Buffet war ok Alkoholische Getränke gab es nicht was aber auch am Ramadan gelegen haben kann.
Im Vergleich zur Oman air C Lounge lohnt es sich nicht wirklich außer man möchte Duschen was man dort nicht kann.
 

mallecito

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
335
0
JNB
Wie hast du das gemacht? Dich einfach angemeldet und an der Lounge gefragt? Fliege wahrscheinlich im März mit der Oman, würd mich über Infos freuen. Danke!
 

Julian007

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
850
3
Nein ich habe meinen A* Status zu Sinbad gold gematcht, habe dafür loungezutritt und sogar ein upgrade bekommen.
 

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.144
47
Oberpfalz (NUE)
Kann nun auch ein paar Infos zur Lounge geben, nachdem ich heute morgen mit TK Y-Ticket und Elitestatus dort zu Gast war.

Es ist eine recht nette Lounge. Morgens früh um 4 Uhr waren auch nur wenige Gäste anwesend. Die Auswahl an Speisen ist jetzt nicht so groß, aber immer noch ganz gut, so daß man daran nichts rumzunörgeln hat. Getränke, u.a. auch Weiß-/Rotwein und ein paaar "Spirits" gibts auch. Das Fehlen der Alkoholika war wohl beim obigen Post wirklich am Ramadan gelegen.

Die Dusche ist mit im Toilettenbereich integriert.

Zugang haben aus dem Bereich der Staralliance zumindest TK, Thai und Egypt sowie alle möglichen Airlines aus dem arabischen/asiatischen Bereich. Habe leider keine genaue Auflistung, da außen die Anzeige immer wieder durchläuft.

Nachdem ich manchmal auch mit LH oder Swiss in den Oman fliege, habe ich am Eingang nachgefragt, ob diese beiden Airlines auch Zugang haben. Darauf die Antwort, daß diese weiterhin in der anderen Lounge abgefertigt werden (Dort stehen auch noch die LH/Swiss-Schilder).

WiFi hat tadellos funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: zacarow

KBM

Erfahrenes Mitglied
04.11.2010
260
7
Darf man in die Lounges als Sindbad Gold eigentlich einen Gast mitnehmen?