World's longest airport walks ...

ANZEIGE

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.392
682
ANZEIGE
Nun hat man also untersucht, an welchen Airports man die längsten Wege zurücklegen muss, um vom Terminaleingang bis zum entferntesten Gate zu kommen ...

Die Resultate hier .... Abgeschlagener Gewinner: Peking mit 2 Meilen ... das sind etwas mehr als 3km :eek:

World's Longest Airport Walks Between Entrance And Furthest Gate In Terminal (PHOTOS)

P.S. Es wurden nicht alle Airports weltweit untersucht ... "The Direct Line researchers didn't look at every single airport in the world when compiling their airport passenger walk distance report. Rather, they selected the UK's five busiest sites and compared them to several major international airports."
 
E

embraer

Guest
Nun hat man also untersucht, an welchen Airports man die längsten Wege zurücklegen muss, um vom Terminaleingang bis zum entferntesten Gate zu kommen ...

Die Resultate hier .... Abgeschlagener Gewinner: Peking mit 2 Meilen ... das sind etwas mehr als 3km :eek:

World's Longest Airport Walks Between Entrance And Furthest Gate In Terminal (PHOTOS)

P.S. Es wurden nicht alle Airports weltweit untersucht ... "The Direct Line researchers didn't look at every single airport in the world when compiling their airport passenger walk distance report. Rather, they selected the UK's five busiest sites and compared them to several major international airports."

Ja, Beijing kann der absolute Hass sein. Die Flüge nach FNJ gehen meist etwas weiter hinten, musste ich erfahren... :mad:
 

ingridadele

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
478
1
Als wir im Frühjahr in BKK ankamen fand ich den Weg schon extrem - geht euch das euch so?
 

mattanapura

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
604
0
PRG,USM,UTP
Ich finde PEK auch einen der gelungensten Flughäfen wenn man beachten muss welche Kapazitäten er täglich bewältigen muss. da die int. Flüge ja meist aus T3 gehen und dieser ab eingangsbereich mit der Skytrain verbunden ist, fand ich den Weg überhaupt nicht schlimm, da nervt FRA und BKK mehr ;-)
 

m87

Neues Mitglied
04.05.2012
17
0
"Platz 3" für Zürich kann ich nicht ganz nachvollziehen. Seit der Trennung der Skymetro und der Aufgänge im E muss man dort im schlimmsten Fall weit gehen, aber insgesamt finde ich die Wege nicht so weit.
 
  • Like
Reaktionen: ViennaFlyer

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.148
464
Also wenn man die Airports nicht kennt und nur die Fotos im Link betrachtet, dann landet FRA nach der Hässlichkeit abgeschlagen auf Platz 1 (naja, nicht nur, wenn man ihn nicht kennt... :rolleyes: ).

Ansonsten hängen die Wege natürlich auch davon ab, wo und wie man ankommt. Wenn ein Airport mehrere Terminals hat, hängt es ja auch von der Verkehrsanbindung ab, ob man Terminal 2 oder 3 (oder 4 oder 5) direkt anfahren kann, oder erst 1 aufsuchen muß, um dann über irgendwelche Skytrains und sonstige Verbindungen flughafenintern das eigentliche Terminal aufsuchen muß.
 
H

HGFan

Guest
MUC ist arg wenn man bei den A Terminal noch zur Fastlane rennt da bist du wirklich ewig unterwegs.
Sonst TXL ganz hinten ins C ist auch nordentlich.
 
  • Like
Reaktionen: peter42

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.392
682
MUC ist arg wenn man bei den A Terminal noch zur Fastlane rennt da bist du wirklich ewig unterwegs.
Sonst TXL ganz hinten ins C ist auch nordentlich.

MUC ist besonders dann bescheuert, wenn du zu Terminal 1F gehen möchtest und fast von 1A bis 1E läufst, um dann festzustellen, dass Terminal 1F vollkommen unlogisch nicht nach 1E kommt und ganz wo anders mitten in der pampa liegt :D
 
  • Like
Reaktionen: peter42
H

HGFan

Guest
Ich bin nur einmal in Terminal 1umgestiegen sonst bin ich in Terminal2.
 
  • Like
Reaktionen: Hopper
F

feb

Guest
MUC ist besonders dann bescheuert, wenn du zu Terminal 1F gehen möchtest und fast von 1A bis 1E läufst, um dann festzustellen, dass Terminal 1F vollkommen unlogisch nicht nach 1E kommt und ganz wo anders mitten in der pampa liegt :D

Das "Auslagern" von Terminal 1F hat ja seinen besonderen sicherheitstechnischen Grund... aber ich frage mich doch, wo Dein Problem mit MUC liegt: Gerade, wenn man den Weg zu T1F nicht schon aufgrund Erfahrung bereits kennt, schaut man doch auf die Wegweiser, oder? Wenn Du diesen folgst, macht man doch gerade nicht den von Dir beschriebenen Umweg. Hilf' mir bitte, Dich zu verstehen!
 
F

feb

Guest
MUC ist arg wenn man bei den A Terminal noch zur Fastlane rennt da bist du wirklich ewig unterwegs.
Sonst TXL ganz hinten ins C ist auch nordentlich.

Sprachlich ist Dein Beitrag nicht ganz eindeutig, um es höflich zu sagen.

Den Weg von der nördlichsten Abstellposition des T1A (airside) zum nächstgelegenen Terminaleingang/- ausgang schätze ich auf 200m.

Aber vielleicht habe ich Dich falsch verstanden...
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.392
682
Das "Auslagern" von Terminal 1F hat ja seinen besonderen sicherheitstechnischen Grund... aber ich frage mich doch, wo Dein Problem mit MUC liegt: Gerade, wenn man den Weg zu T1F nicht schon aufgrund Erfahrung bereits kennt, schaut man doch auf die Wegweiser, oder? Wenn Du diesen folgst, macht man doch gerade nicht den von Dir beschriebenen Umweg. Hilf' mir bitte, Dich zu verstehen!

Terminal 1F ist mieserabel ausgeschrieben und der name entbehrt jeglicher logik. warum nicht einfach Terminal XS (Xtra Security) nennen oder Terminal NI (Nach Israel). aber der name 1F ist vollkommener Quatsch - zumal es nicht mal in der Nähe von Terminal 1 liegt.

N.B. ich habe kein problem mit MUC ;)
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.098
8.272
BRU
"Platz 3" für Zürich kann ich nicht ganz nachvollziehen. Seit der Trennung der Skymetro und der Aufgänge im E muss man dort im schlimmsten Fall weit gehen, aber insgesamt finde ich die Wege nicht so weit.

Ich auch nicht. Wurden da rein die Entfernungen berücksichtigt, und nicht die Transportmittel? Denn mit der Skymetro ist man doch ziemlich schnell in E, und selbst von hintersten A- zum hintersten B-Gate ist die Entfernung meiner Meinung nicht so weit, wie in so manch anderen Flughäfen...

Ähnliches gilt doch auch für Peking. Oder gibt es da wirklich Verbindungen, wo man die 3 km laufen muss?

Ansonsten nervt mich v.a. Brüssel mit den Zick-Zack-Kaufhausrolltreppen und Tunnel von / zu A...Und den Leuten, die es offensichtlich nie kapieren, dass man auf einer Seite steht und auf der anderen Leute vorbei lässt (ich weiß nicht, wie oft ich deswegen schon einen Zug oder Bus verpasst habe.....) Mag aber auch daran liegen, dass ich da ständig bin :D
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.392
682
das ganze steht doch unter dem stern "traue keiner statistik, die du nicht selbst gefälscht hast". :rolleyes:

man wollte wohl nur zum ausdruck bringen, dass die wege auf britischen flughäfen erheblich kürzer sind als im direkten internationalen vergleich ... man hat natürlich so gemessen, dass das ergebnis stimmig ist ;)
 

cpt.kork

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
516
45
ZRH
Ich auch nicht. Wurden da rein die Entfernungen berücksichtigt, und nicht die Transportmittel? Denn mit der Skymetro ist man doch ziemlich schnell in E, und selbst von hintersten A- zum hintersten B-Gate ist die Entfernung meiner Meinung nicht so weit, wie in so manch anderen Flughäfen...

Ähnliches gilt doch auch für Peking. Oder gibt es da wirklich Verbindungen, wo man die 3 km laufen muss?

Ansonsten nervt mich v.a. Brüssel mit den Zick-Zack-Kaufhausrolltreppen und Tunnel von / zu A...Und den Leuten, die es offensichtlich nie kapieren, dass man auf einer Seite steht und auf der anderen Leute vorbei lässt (ich weiß nicht, wie oft ich deswegen schon einen Zug oder Bus verpasst habe.....) Mag aber auch daran liegen, dass ich da ständig bin :D

Naja, wenn du den Weg andersherum nimmst, z.B. auf A85 rauskommst und durch den hinteren Zoll (nicht die mit vorgeschaltetem Duty-Free) musst, kommt das schon hin.
 
F

feb

Guest
Terminal 1F ist mieserabel ausgeschrieben und der name entbehrt jeglicher logik.

OK, OK. Als ich erstmals von T1F abfliegen durfte, habe ich vom Zentralbereich Z aus die Ausschilderung nach T1F schon gefunden. Bei der Namensgebung hätte man tatsächlich mit Eröffnung von T2 etwas ändern können.
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.613
1.777
grounded
Mal als Positivbeispiel (also ein Flughafen mit besonders kurzen Wegen) möchte ich meinen Heimatflughafen Hannover nennen:

Wenn man mit dem Auto vor dem richtigen Terminal abgesetzt wird, dann sollten es nicht mehr als 50m zum Schalter sein, von dort vielleicht 20m zur Security (selten stehen dort mehr als zwei Personen vor einem), man benötigt dann bei Lufthansa/Swiss vielleicht 30m zur Lounge. Von der Lounge kann man die Swiss Maschine (in der Regel Gate A06) direkt sehen, d.h. wenn die ersten Passagiere einsteigen den Kaffee ausschlürfen und dann in Ruhe zum Gate. Die Gates der Lufthansa Maschinen nach Frankfurt sind von der Lounge auch nicht viel weiter entfernt.
 
Y

YuropFlyer

Guest
Britische Umfrage die wohl aehnlich serioes ist wie britisches Essen gut..
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.796
2.285
CGN
Platz 3 für ZRH kann ich auch in keiner Weise nachvollziehen...

HAJ wird aber von FDH getoppt. 5 Minuten von der Bahn bis ihn den Flieger rein ;)
 

BonnSixtynine

Erfahrenes Mitglied
26.07.2012
462
277
CGN
Irgendwie fehlen mir MSP, PHL, MEX und DFW. Hier hab ich mich schon des Häufigeren totgelatscht. In MEX sogar schon mal der Länge nach auf dem frischgebohnerten gelegen, da ein bisserl spät zum Checkin. War wohl der Tequila schuld.
 

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
4
BLACK BOX
Irgendwie fehlen mir MSP, PHL, MEX und DFW. Hier hab ich mich schon des Häufigeren totgelatscht.

Naja ist wohl jedem das Seine in PHL , MEX + DFW war ich schon mindestens 50X kann man eigentlich alles sehr gut erlaufen , was aber allerdings bei diesen 3 Airport's auffällig ist das sind die Massen an Menschen :(, die sich da auf den Wegen aufhalten und unterwegs sind , da muß man doch schon einigemale ausweichen und zur Seite treten und so kommen natürlich wieder lange Wege zustande ;).