Umsteigen in Bkk, bzw. Gepäck durchchecken von OS auf TG (2 separate Tickets)

ANZEIGE

mg1981

Reguläres Mitglied
13.06.2010
34
0
ANZEIGE
Hallo,

wir haben wider mal eine Frage:

Fliegen am 10.10. mit OS (Business Award, falls relevant) nach Bangkok. Ankunftszeit ist um 14 Uhr 20 (11.10).
Wir würden gerne einen Weiterflug nach Phuket mit Thai Airways buchen.
Geht sich das zeitlich aus, den Flug um 15 Uhr 30 (TG 727) zu erreichen?
Können wir die Immagration dann in Phuket erledigen?
Wir wissen bei einem Ticket wird man beim Verlassen des Flugzeuges mit einem Transfer Passenger Aufkleber versehen,
gibt es bei 2 getrennten Tickets auch das gleiche Service?
Reicht die Umsteigezeit?
Gibt es irgendwelche Einwände? Sollten wir Flex Business Tickets buchen falls Os Verspätung hat?

Was uns etwas Verunsichert hat war das bei Nachfrage bei der AUA Hotline (und nochmals via E-Mail) gesagt wurde wir können das Gepäck nicht durchecken? (Da 2 verschieden Tickets)
Denke das ist eine Fehlinformation?
Bis dato war es doch möglich Gepäck bei Star Alliance Partnern durchzuchecken?

Danke Vorweg
mfg
 
H

HGFan

Guest
Wir würden gerne einen Weiterflug nach Phuket mit Thai Airways buchen.
Geht sich das zeitlich aus, den Flug um 15 Uhr 30 (TG 727) zu erreichen?
1) Ich empfehle dir nim die C für die paar Cent mehr und schaue das du ne 747 hast wo du in der F Sitzen kannst. Ist einfach nur geil *gg*.
2) Wenn du einchecken musst wird das unmöglich bedenke bitte das OS Verspätung haben kann.
Können wir die Immagration dann in Phuket erledigen?
Nein weil du "inner Thai" fliegst.
gibt es bei 2 getrennten Tickets auch das gleiche Service?
Was meinst du damit? (durchchecken?)
Wie ich von Thai -> Thai in Chiang Mai umgestiegen bin (C -> C) hat mich eine MA Persönlich zu der Lounge gebracht das ich den Siko Bereich nicht verlassen musste.
Sollten wir Flex Business Tickets buchen falls Os Verspätung hat?
Ja am besten ich weis nicht ob du nach den Abflug der Thai auch umbuchen kannst. Ich würde am besten die Letze Thai buchen weil früher (wenn was frei ist) kannst du immer noch.
 
  • Like
Reaktionen: mg1981

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Nimm die nächst spätere Maschine nach Phuket. Ich hab eben mal nachgeschaut, die geht um 16.50 Uhr.
Damit bist Du normalerweise auf der sicheren Seite. Minimum Connecting Time in Bangkok bei International zu Domestic sind 75 Minuten. Auf einem Ticket wäre die Verbindung so schon gar nicht machbar.

Also lass die Finger von dem 15.30 Uhr Anschluss. ;)

Gepäck könnte durchgecheckt werden. Wirst Du aber endgültig erst am CI erfahren. Da gibst Du beim einchecken am Schalter direkt auch deine Anschlussverbindung mit an. Eigentlich können die dass dann auch durchchecken bis HKT.

Die Aussage der Hotline könnte insofern stimmen, als dass die Dein Gepäck bei der ursprünglichen knappen Verbindung sicher nicht durchchecken würden, da Anschluss unterhalb der MCT. (Wenn meine 75 Minuten noch stimmen)

Prinzipiell können die das aber, auch wenn 2 Tickets. Ich denke das wird auch klappen.
Endgültig erfährst Du das aber erst am Flughafen am CI.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mg1981

tudiedo

Neues Mitglied
06.04.2011
1
0
Dortmund
1) Die Umsteigezeit in Bangkok ist wirklich knapp,obwohl ich noch nie erlebt habe, dass die OS-Maschine Verspätung hatte. In der Regel kommt sie etwas eher an.

2) Warum nicht sofort bis Phuket buchen? Der Anschluss erfolgt mit TG 217 unter der Codeshare Flug-Nr.OS 8607 (Abflug 16:50 h, Ankunft 18:10 h)

3) Den Flug mit TG 727 finde ich nicht. Nur TG TG725 mit Abflug um 15:30 h in Bangkok.

4) Soll aber die Reise mit 2 Tickets stattfinden, schlage ich folgende Lösung vor: Sie machen am Abflugtag einen „Internet Check-In“ und drucken die Bordkarte(n) aus. Beim einschecken am Heimat-Flughafen legen Sie diese Bordkarte mit vor und bitten das Gepäck bis Phuket durchzuschecken. Das hat bis jetzt bei mir immer geklappt (allerdings musste in einem Fall die Hilfe des Supervisor in Anspruch genommen werden). In Bangkok folgen Sie einfach der Beschilderung, die den Weg zu den Anschlussflügen (Phuket, Chiang Mai etc.) zeigt. Sie erreichen den Bereich der Anschlussflüge. Dort legen Sie die Bordkarte ebenfalls vor und zudem den Gepäckabschnitt. Hier befindet sich auch eine Sonder-Immigration bei der Sie die Einreise erledigen können. Dann geht es weiter zum Gate oder zur Lounge. Ach ja, in Phuket holen sie Ihre Koffer am internationalen Gepäckband (ist ausgeschildert) ab.
 
  • Like
Reaktionen: *MUC* und mg1981

chivas69

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
570
0
VIE
1) Die Umsteigezeit in Bangkok ist wirklich knapp,obwohl ich noch nie erlebt habe, dass die OS-Maschine Verspätung hatte. In der Regel kommt sie etwas eher an.

So wie heute (22.8), wo die OS25 auf morgen um 8:00 postponed wurde? ;-)

Zum Thema durchchecken: OS erlaubt offiziell das Durchchecken des Gepäck bei getrennten Tickets nur auf Staralliance Partner bei Einhaltung der MCT. Bei TG ist dies also kein Problem.
 
  • Like
Reaktionen: mg1981

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Entschuldigt, dass ich das Thema noch mal ausgrabe, aber ich würde gerne ein paar Meinungen zu folgender Situation/Planung haben (und die Fragestellung ist der des Threads sehr ähnlich).

(Nach Plan) Ankunft in BKK um 14:25 auf TG 925 aus MUC in C auf Ticket 1

Dann knapp 2 Wochen Pause und dann auf Ticket 1 weiter nach Kuala Lumpur mit der LH 782. Soweit so einfach.

Nun möchte ich aber separat (also auf Ticket 2) schon am Tag der Ankunft in BKK gerne ebenfalls mit der LH 782 weiter nach KL. Die LH 782 ist terminiert auf 16:25 und ich würde Business (Z) buchen.

2 Stunden für den Umstieg sollten ja eigentlich reichen, oder? Und wie stehen meine Chancen dass ich in MUC das Gepäck bis KUL durchgecheckt bekomme?

Vielen Dank schon vorab!
 

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
LH hat bei mir das Gepaeck bisher immer durchgecheckt, wenn Du jedoch ab MUC fliegst wirst Du vermutlich bei TG einchecken muessen. Bei TG in HKT und BKK war auch dies bisher bei mir nie ein Problem. Ob die TG Aussenstation in MUC das hinbekommt kann ich Dir nicht sagen, ich wuerde aber davon ausgehen.

Solange der Flieger nicht verspaetet ist, sind die 2 Stunden locker machbar.
Ich fliege ex. Thailand jedoch nahezu ausschliesslich TG und buche Verbindungen mit viel Reservezeit. Mit einer Ausnahme bin ich immer auf einer frueheren Maschine mitgekommen, wenn ich doch schon frueher am Flughafen war.
 
  • Like
Reaktionen: Perisai

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Dummerweise kosten die späteren Flüge mit Thai mehr als das Doppelte, was den LH-Flug doch sehr verlockend macht ;)

Und absurderweise ist selbst ein Eco Ticket bei Thai deutlich teurer als das LH C Ticket...