Madrid/Transfer zwischen Terminal 4S - Terminal 1

ANZEIGE

b23

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
846
8
ANZEIGE
Hallo zusammen,

habe eine Frage bzgl. Barajas; wieviele Minutren brauche ich für Transfer von Terminal 4S-Terminal 1? Sollte doch trotz Bustransfer zwischen Terminal 4 und Terminal 1 (oder haben die das inzwischen geändert?) ohne Gepäck in 1h und 40 min locker machbar sein, oder?
 

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
328
69
Wenn Dein Flieger pünktlich ist, Du in 4S nicht am letzten Gate ankommst (Du musst ja bis zur Mitte Laufen), nichts an der Immigration los sein, und dann auch gleich ein Bus zum T1 fahren, dann denke ich dass es schon gerade so realistisch ist.

Ich persönlich empfinde es jedoch als etwas knapp und würde es nicht wagen. Insbesondere bei zwei Tickets nicht. Du hast meines Erachtens kaum Puffer und es kann zu viel schief gehen.
 

b23

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
846
8
komme um 04:40 an Immigration wird also nicht viel Zeit in Anspruch nehmen...
 

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
328
69
Das hört sich doch schonmal nicht schlecht an. Was ich aber noch vergessen habe, sofern es keinen Airside-Bus von T4S zu T1 gibt, musst Du ja mit dem landseitigem Bus fahren, der am "Hauptterminal" abfährt. Du musst also noch von 4S zu 4 mit einer automatisierten U-Bahn fahren, die wenn ich mich recht entsinne 5-10 braucht.

ideal wäre so ein Bus im Sicherheitsbereich, und ich meine mal gelesen zu haben dass es den gibt, wobei der wahrscheinlich nur für Non-Schengen zu Non-Schengen vorgesehen ist, also für Leute die nicht in Schengen einreisen dürfen/können. Und ob der so früh morgens schon regelmässig fährt... Vielleicht kann jemand anderes was dazu sagen.
 

b23

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
846
8
Werde es wohl riskieren, müsste sonst nämlich noch ein paar stunden auf dem flughafen rumhängen...Es sei denn es gibt eine gescheite Arrvial Lounge bei IB...