Wie kann man knappe 5h Umsteigezeit in MIA gut überbrücken?

ANZEIGE

KBM

Erfahrenes Mitglied
04.11.2010
260
7
ANZEIGE
Wie kann man knappe 5h Umsteigezeit in MIA gut überbrücken?
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.708
140
Vermutlich gehen davon schon 3 Stunden bei der Immigration drauf, ist also kaum noch Zeit übrig :D
 
  • Like
Reaktionen: eky

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Kommst du zufällig international an?
Wohin geht der Anschlußflug?

Mitunter hast du dann nämlich nicht mehr 5 Stunden. Die Abflüge gen Mittelamerika boarden mitunter sehr früh und wenn du erstmal durch die Immigration musst könnte es sein dass aus den 5 Stunden insgesamt dann nur noch grob 3 Stunden werden. Da ist dann imho nicht mehr viel zu machen. Bei 5 Stunden könnte man locker sich in der Stadt oder am Wasser die Beine vertreten und/oder dort was Essen gehen.
 

eky

Erfahrenes Mitglied
31.08.2010
347
27
TXL
Hatte das auch mal allerdings schon 4 Jahre her (damals gab es wohl eine Budget Shortage bei CBP). 4 Stunden Verbindungszeit, aber ca 2 Stunden bei der Immigration und dann nochmal ne Stunde bei Customs gestanden. Dann war beim Baggage Re-Check ne Riesenschlange und als ich dranne war, hieß es das der Flug schon zu wäre. Also Standby auf den nächsten Flug aber da auch nicht mitgekommen. Da ich nur nach MCO musste, bin ich am Ende mit dem Mietwagen gefahren, Alamo war so freundlich meine Buchung so zu ändern das ich das Auto schon in Miami annehmen konnte.

Wichtig zu wissen wäre noch mit welcher Airline du weiterfliegst. Pier F zb ist echt die Hölle weil es dort nach der Security exakt einen Kiosk, einen Duty Free Store, eine Bar (Brewhouse) und einen Foodstand (Pizzahut) gibt.
 

IL62

Aktives Mitglied
23.10.2015
197
-1
CGN
Ja, wir müssten wirklich wissen, mit welchem Metall Du nach MIA reinkommst und wo Du weiterfliegts. Bin hatte letztes Jahr einige Mal das Vergnügen sowohl auf Weiterflüge in Richtung Trinidad/Tobago etc jeweils 5 Stunden auf dem Apt rumzulungern. Und beim Rückflug einmal bald 8 Std wegen schlechter Wetterverhältnisse in D´Dorf. Also wenn Du die Einreise zügig geschafft hast und kommst mit AA rein und gehst mit AB raus empfiehlt sich zum einen der Admirals Club von AA und für den Rückflug nach D die Premium Lounge, wenn Dein Carrier AB heißt. Die Premium Lounge macht allerdings erst um 13.00h auf, ist aber um Klassen besser als der Admirals Club, wobei Du dort immer nette Gesprächspartner an der Bar finden und Sport in allen Variationen gucken kannst. Also komt wirklich drauf an mit wemm Du fliegst.
 

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.363
71
muc
Wie siehts aus mit 6:45h overlay? Sollte locker reichen, mal kurz am Beach vorbeizuschauen, oder? Ankunft mit AA intl., weiter mit AA nach SCL.

Andere Frage: gucken die Immigration Officers nicht a weng verwundert, wenn man sagt, dass man "nur mal eben kurz" in die Stadt zum Kaffeetrinken will? (Auf 5h+ im AC haben wir keine Lust).
 

libertad

Erfahrenes Mitglied
03.08.2016
1.019
262
Andere Frage: gucken die Immigration Officers nicht a weng verwundert, wenn man sagt, dass man "nur mal eben kurz" in die Stadt zum Kaffeetrinken will? (Auf 5h+ im AC haben wir keine Lust).

Dir ist aber schon klar, dass Du ohnehin in MIA durch Immigration & Customs musst, oder? Wenn Du dann eh schon den Stempel im Pass hast, interessiert es wohl niemanden mehr, ob Du am Flughafengelände bleibst oder an den Strand fährst... Ob es sich auszahlt, musst Du dann eh anhand der Wartezeiten vor Ort (Immigration, SiKo beim Abflug) entscheiden.
 
  • Like
Reaktionen: maxn