Immigration IAD mit neuem International Arrivals Building - Frage...

ANZEIGE

pafeni

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
320
0
ANZEIGE
Hallo,

reise demnächst das erste Mal über IAD nach USA ein. Im Internet findet man nach einer Google-Suche teilweise recht "horrormäßige" Berichte über die Dauer und Organisation der Immi in IAD. Die Berichte sind jedoch alle etwas älter... Daher meine Frage an die erfahrenen USA-Reisenden unter Euch: Wie sieht es mit der Immi in IAD - jetzt, nach Fertigstellung des neuen Gebäudes hierfür - aus. Mit was kann/muss ich rechnen. Gibt es Tipps zum schnelleren/besseren Ablauf? Wie ist das nach der Ankunft mit diesen tollen "Mobile Lounges"? Ankunft ist mit LH 418, also zum Ende der nachmittäglichen Europa-Ankunfts-Rush-Hour in IAD.

Als "Dankeschön" für die Hilfe kann ich / werde ich - nach erfolgtem Flug - hier gerne einen aktuellen Lagebericht ergänzen...

Gruß

Pafeni
 

Reisemeister

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
357
41
DUS/WAS
Ich kann Dir nur sagen, das Du, wenn Du Pech hast, mit der 418 kurz nach der Qatar aus Doha ankommst...Wenn dem so ist, kann das ganze schon einmal eine Stunde dauern...
 
  • Like
Reaktionen: pafeni

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Ist denn IAD Dein Endziel oder hast Du dort noch einen connect? Wenn letzteres, musst Du ohnehin im Terminal C durch die Immigration.
 

pafeni

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
320
0
Nein, IAD ist mein Endziel. Gönne mir ein WE in Washington mit anschl. Aufenthalt/Rückflug von NY bzw. JFK...
 
E

embraer

Guest
Nein, IAD ist mein Endziel. Gönne mir ein WE in Washington mit anschl. Aufenthalt/Rückflug von NY bzw. JFK...

IAD ist der absolute Hass.
Zuerst ein kilometerlanger Marsch durch einen engen Gang, dann die Fahrt mit dieser "mobilen Lounge" (eine Art Bus, immer vollgestopft), dann 1-2 Stunden anstehen an der Immigration. Du kannst natürlich auch Glück haben, ich würde mich aber nicht darauf verlassen. Ich wünsche Dir viel Geduld.
 

pafeni

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
320
0
Ich hatte eigentlich gehofft, dass sich die Situation durch die (lt. Website) Verdoppelung der Kapazität gebessert haben müsste...
 

pafeni

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
320
0
Lt. Website: schrittweise Erweiterung (3Bau-Phasen) zwischen Sommer 2011 und Frühjahr 2012...
 
E

embraer

Guest
Lt. Website: schrittweise Erweiterung (3Bau-Phasen) zwischen Sommer 2011 und Frühjahr 2012...

Oke... ich war dort das letzte Mal im Januar, und da war es (noch) sehr mühsam wie immer schon... Wenn sich seitdem etwas geändert haben soll kann ich nicht mitreden.
 

pafeni

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
320
0
Habe nochmal auf der Website nachgesehen: Die wesentlichen Bereiche waren bereits Ende 2011 fertiggestellt. Deine Erfahrung scheint also -leider- doch aktuell zu sein...
 
E

embraer

Guest
Ich bin in den letzten paar Jahren vier Mal (international) in IAD angekommen. Es war immer dasselbe. Das letzte Mal (im Januar) fand die Immigration in einem anderen (oder einem renovierten) Gebäude statt. Sonst ist mir nichts aufgefallen. Vielleicht betreffen die Änderungen nur die Umsteigepassagiere, denn für die findet die Immigration in einem separaten Bereich statt. Ich habe mich schon gefragt, ob ich das nächste mal in IAD dorthin gehen soll, auch wenn ich in IAD bleiben. Kann ja eigentlich nicht schaden. Wäre interessant, wenn hier jemand von einer solchen Aktion seine Erfahrungen mitteilen könnte.
 
  • Like
Reaktionen: pafeni

pafeni

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
320
0
Das "andere/renovierte Gebäude" scheint dann wohl das "neu" erweiterte International Arrival Building zu sein.
Die Idee mit der Transit Immi finde ich interessant. Hat das schon wer gemacht bzw. geht das von den Abläufen her (anschl. Ausgang etc.)?
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Das "andere/renovierte Gebäude" scheint dann wohl das "neu" erweiterte International Arrival Building zu sein.
Die Idee mit der Transit Immi finde ich interessant. Hat das schon wer gemacht bzw. geht das von den Abläufen her (anschl. Ausgang etc.)?

Mit Gepäck ist das eine ziemlich bescheuerte Idee. :rolleyes:
Und auch ohne unterscheidet sich die Transit-Immi in Sachen Wartezeit nicht von der normalen. Von 0 bis 90 Minuten hatte ich da schon alles. Ich steige aber meistens in IAD nur um, daher kann ich auch nix zur Situation im Z sagen.
 
  • Like
Reaktionen: pafeni