Knapper Umstieg in DME oder lieber mit AB weiter?

ANZEIGE

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
ANZEIGE
Ergänzend zu den Antworten (Danke dafür) im Thread "Reicht meine Umsteigezeit in..." bitte ich nochmal um Hilfe:

Die Idee: Umstieg mit S7 DME - FRA in 1:05h aus KZN kommend.
Das Problem: Flug wäre an einem Sonntag, der nächste S7-Flug FRA - DME wäre am Donnerstag... :eek:

Frage:
Kann jemand einschätzen, was S7 macht, wenn ich den Flieger verpassen sollte?
Sagen die dann: Pech gehabt, bleib bis Donnerstag im Transit...:cry:

Alternativ könnte ich eine Kombination aus S7 und AB nach DUS buchen. Da ist genug Umsteigezeit.
Der Flug wird im Frühsommer 2013 sein.
Was passiert aber, wenn AB doch bis dahin in größere Schwierigkeiten geraten sollte?
Ausgestellt würde das Ticket, um es kompliziert zu machen, von AA auf Meilen. Apropos Pleite. :)

Hat jemand einen Rat?
Danke!
 

b23

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
846
8
1:05? - Vergiss es...

Mit AB klingt doch gut. Was aus AB oder AA wird ist egal, wenn du ticketsafe benutzt...

Den Transitbereich kannst du in der Theorie jeder Zeit wieder verlassen, da du von Kazan kommend, sowiso im Besitz eines Visums bist.
 

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
Ich würde den AB Flug nehmen. Da das Ticket so, oder so von AA ausgestellt wird, ist es im Falle einer wirklichen Pleite von AA nichs mehr Wert. Da ist es dann auch egal ob AB, oder S7. Wenn AB Pleite gehen sollte, ist ja immer noch das gültige Ticket von AA vorhanden, ergo auch ein Beförderungsvertrag. Da ist es dann das Problem von AA dich dementsprechend umzubuchen.
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Stimmt, du hast recht. Wundert mich, dass AA ausgeschlossen ist, da eigentlich zu groß, um in der nächsten Zeit pleite zu gehen...Kurz um, ich würde mir keine Gedanken bzgl. einer naheliegenden Pleite machen...

Grundsätzlich mag AA zu groß erscheinen.

Chapter11 ist aber durchaus etwas anderes als ein "Normalbetrieb" - zumindest was Haftung- und Gläubigerfragen angeht.
 

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Besten Dank!

Ich würde den AB Flug nehmen.

Ja, ich glaube, ihr habt mich überzeugt!
Um AA mache ich mir auch keine Sorgen, wenn dann eher um AB.

Wie wäre es mit dem Direktflug KZN-FRA mit Lufthansa?

Da passt der Takt leider nur für den Hinflug.

Ich buche beides auf Meilen, damit der Reisezeitraum für mich optimal ist.

Trotzdem mal grundsätzlich: Was würde S7 denn wohl machen, wenn man sonntags dem Umstieg verpasst und der nächste Flieger nach FRA donnerstags geht?
 

steroidpsycho

Erfahrenes Mitglied
03.12.2010
709
110
@mayrhuber:

hin FRA-KZN, rück KUF-FRA passt nicht? Die Strecken werden im Wechsel jeden Tag geflogen, die Entfernung zwischen Kazan und Samara beträgt ca. 200 km, dürfte mit einem Fahrer für ca. 100 € machbar sein.
 

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
@mayrhuber:

hin FRA-KZN, rück KUF-FRA passt nicht? Die Strecken werden im Wechsel jeden Tag geflogen, die Entfernung zwischen Kazan und Samara beträgt ca. 200 km, dürfte mit einem Fahrer für ca. 100 € machbar sein.

Die Idee ist eigentlich richtig gut, aber die Abflugzeit um 4.20 Uhr in KUF schreckt mich etwas.
 

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
337
74
Trotzdem mal grundsätzlich: Was würde S7 denn wohl machen, wenn man sonntags dem Umstieg verpasst und der nächste Flieger nach FRA donnerstags geht?

Ich kann es Dir nicht 100%ig sagen, aber gibt es keinen anderen S7 Flug irgendwo hin nach Dland falls Du den FRA-Flug verpasst? Wäre ja notfalls auch eine Lösung...
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Auch beim x-ten Lesen verstehe ich das Ur-Problem immer noch nicht. S7 fliegt täglich selbst nach FRA - wieso "nächster Flug Donnerstag"??? Und dazu kommt AB als Allianz- und Codesharepartner etc etc
 

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Auch beim x-ten Lesen verstehe ich das Ur-Problem immer noch nicht. S7 fliegt täglich selbst nach FRA - wieso "nächster Flug Donnerstag"??? Und dazu kommt AB als Allianz- und Codesharepartner etc etc

Dann buch doch auf deren Homepage bitte einmal einen DME - FRA z.B. für den 23., 24., 25. oder 30.09. oder 01.10.
 

nightfligher

Erfahrenes Mitglied
18.08.2011
341
0
MOW
Ich kann Dir leider nicht sagen wie S7 bei eine Verspätung reagieren wird. Ich kann aber von meiner "Transiterfahrung" in DME berichten:
Du gehst nicht durch die übliche Passkontrolle sondern durch einen separaten Ausgang nach der Ankunft. Dort ist ein Transitdesk. Falls Du den BP bereits hast, gehst Du einfach weiter durch den SC und bist wieder im Abflugbereich. Es war absolut leer und das ganze hat ca. 10 Minuten gedauert.
 

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Ich kann Dir leider nicht sagen wie S7 bei eine Verspätung reagieren wird. Ich kann aber von meiner "Transiterfahrung" in DME berichten:
Du gehst nicht durch die übliche Passkontrolle sondern durch einen separaten Ausgang nach der Ankunft. Dort ist ein Transitdesk. Falls Du den BP bereits hast, gehst Du einfach weiter durch den SC und bist wieder im Abflugbereich. Es war absolut leer und das ganze hat ca. 10 Minuten gedauert.

Echt, auch von National auf International? Wo reist Du denn aus?
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.854
11.004
Dann buch doch auf deren Homepage bitte einmal einen DME - FRA z.B. für den 23., 24., 25. oder 30.09. oder 01.10.

Wenn man dort KZN-FRA eingibt, erscheint an Tagen ohne S7-Flug zwischen DME und FRA ein Umstieg auf LH, zu aehnlichen Preisen wie durchgehend mit S7. Insofern scheinen S7 und LH ein funktionierendes Interlining zu haben und ich gehe davon aus, dass Du auf LH umgebucht wuerdest.

Ganz davon abgehesen, dass die Umsteigezeit unproblematisch ist, wenn KZN-DME puenktlich ist, Umsteigen in DME ist schnell und einfach.