Nach LAS über LAX (Umsteigezeit)

ANZEIGE

dapdahang

Aktives Mitglied
25.08.2012
245
0
ANZEIGE
Tach zusammen,

fliege im Mai 2013 von DUS über ZRH und LAX nach LAS in C (mit Swiss bzw. der Inlandsflug mit UA)

Aufenthalt in ZRH ist 115 Minuten, das sollte wohl hoffentlich reichen.

Wie sieht es jedoch in LAX aus? Ankunft geplant ist 16:40 Uhr (Donnerstags), Weiterflug mit UA um 19:35 Uhr von Terminal 7. Knapp?

Danke im Voraus,
dapdahang
 

Peter1000

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
769
0
FRA
In ZRH reicht das locker.

Auch die Zeit in LAX ist mehr als ausreichend.
Du machst Immigration in LAX.
Dann musst Du Dein Gepäck abholen (Zoll), das ist gleich nach der Immigration...damit gehst durch den Zoll und gibst es gleich wieder auf für den Flug nach LAS.
Geht auch kinderlicht, da alles sehr genau beschrieben.
und wenn Gepäck wieder aufgebeben (die Tags bleiben alle dran), dann kannst zum T7 laufen.
 

evilstef13

Erfahrenes Mitglied
25.01.2012
531
13
VIE
Freunde von mir sind vor zwei Wochen genauso geflogen und die hatten in LAX sogar noch Zeit gehabt um in die Lounge zu gehen ;)
 

dapdahang

Aktives Mitglied
25.08.2012
245
0
echt? in welche denn? soweit ich gehört habe kann ich in Terminal 7 bei UA nicht in die Lounge, weil die nur für F ist...
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
echt? in welche denn? soweit ich gehört habe kann ich in Terminal 7 bei UA nicht in die Lounge, weil die nur für F ist...
In die International First Class Lounge der UA kannst Du auch nur mit einem passenden First Class Langstreckenticket rein.

In den Red Carpet Club / jetzt United Club kommst Du als *G rein.
 

dapdahang

Aktives Mitglied
25.08.2012
245
0
merci... Dann hoffe ich mal das ich pünktlich Lande und es noch in die lounge schaffe...
 

dapdahang

Aktives Mitglied
25.08.2012
245
0
ach noch was, irgendwo habe ich mal gelesen dass ich als C-Kunde auch in Terminal 6 an nem speziellen schalter einchecken kann wo es kaum wartezeiten gibt?
 
E

embraer

Guest
ach noch was, irgendwo habe ich mal gelesen dass ich als C-Kunde auch in Terminal 6 an nem speziellen schalter einchecken kann wo es kaum wartezeiten gibt?

Wenn ich mich richtig erinnere kannst Du direkt nach dem Zoll die Koffer wieder abgeben. Nix einchecken. Direkt in die Lounge! ;)
 

dapdahang

Aktives Mitglied
25.08.2012
245
0
jo die koffer wohl schon, jedoch hab ich dann ja noch keinen boardingpass für den flug nach LAS. Zumindest laut Auskunft meines Reisebüros bekomme ich den erst vor ort ausgehändigt nach dem checkin...für die swiss flüge kann ich online vorab einchecken...
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
jo die koffer wohl schon, jedoch hab ich dann ja noch keinen boardingpass für den flug nach LAS. Zumindest laut Auskunft meines Reisebüros bekomme ich den erst vor ort ausgehändigt nach dem checkin...für die swiss flüge kann ich online vorab einchecken...

Am Besten einfach am Airport einchecken, wenn Du eh Koffer einzuchecken hast - nicht vorab online.
Chancen sind dann deutlich größer, dass Du dann alle Bordkarten bis LAS direkt mit ausgedruckt bekommst...
 
  • Like
Reaktionen: dapdahang

dapdahang

Aktives Mitglied
25.08.2012
245
0
ah ok, dann nutze ich wohl den vorabend-checkin in DUS...dann hab ich am flugtag mehr zeit für die lounge dort ;-)
 
E

embraer

Guest
Am Besten einfach am Airport einchecken, wenn Du eh Koffer einzuchecken hast - nicht vorab online.
Chancen sind dann deutlich größer, dass Du dann alle Bordkarten bis LAS direkt mit ausgedruckt bekommst...

Genau. Wenn es ein Ticket ist, dann wird die Bordkarte in der Regel gleich mit ausgedruckt.
Wenn es zwei Tickets sind, dann checke ich jeweils für den inneramerikanischen Flug online ein, und drucke mir die Bordkarte vorgängig aus ;)
 

dapdahang

Aktives Mitglied
25.08.2012
245
0
Genau. Wenn es ein Ticket ist, dann wird die Bordkarte in der Regel gleich mit ausgedruckt.
Wenn es zwei Tickets sind, dann checke ich jeweils für den inneramerikanischen Flug online ein, und drucke mir die Bordkarte vorgängig aus ;)

genau, es ist auf einem ticket (mit einem buchungscode) gebucht worden :)
 
E

embraer

Guest
ich fliege mit swiss ab DUS und laut deren homepage gibts den vorabend checkin für alle klassen von 18-21 uhr an allen lufthansa schaltern...

Bei LX hast Du ab ZRH in der Regel auch bei US Flügen die Möglichkeit des Vorabend-Checkin. Weiss nicht, ob das aus DE auch so ist. Dann schwindet aber wieder die Chance, die Bordkarte des Anschlussfluges gleich ausgedruckt zu bekommen. Ich würde ganz normal an den Flughafen fahren, einchecken und abfliegen. Dann solltest Du keine Probleme haben (so Gott will ;))
 

dapdahang

Aktives Mitglied
25.08.2012
245
0
Bei LX hast Du ab ZRH in der Regel auch bei US Flügen die Möglichkeit des Vorabend-Checkin. Weiss nicht, ob das aus DE auch so ist. Dann schwindet aber wieder die Chance, die Bordkarte des Anschlussfluges gleich ausgedruckt zu bekommen. Ich würde ganz normal an den Flughafen fahren, einchecken und abfliegen. Dann solltest Du keine Probleme haben (so Gott will ;))

stimmt eigentlich, man kann sich den weg zum vorabend checkin eigentlich auch sparen...
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Bei LX hast Du ab ZRH in der Regel auch bei US Flügen die Möglichkeit des Vorabend-Checkin. Weiss nicht, ob das aus DE auch so ist.

Gibt es nur eingeschränkt, Flughafen muss einen getrennten Bereich für USA-Flüge haben. In FRA ist es definitiv der Fall, ob es diesen in DUS gibt weiß ich nicht. Aber der Zeitaufwand für den Vorabend-Check-In steht eigentlich in keinem sinnvollen Verhältnis zu dem minimalen Zeitgewinn am Tag darauf, wenn man eh Business Class fliegt und man sich nicht in der normalen Schlange anstellen muss.
 
  • Like
Reaktionen: embraer

AnneSommer

Aktives Mitglied
20.07.2010
142
0
im schönen Hunsrück
Tach zusammen,

fliege im Mai 2013 von DUS über ZRH und LAX nach LAS in C (mit Swiss bzw. der Inlandsflug mit UA)

Aufenthalt in ZRH ist 115 Minuten, das sollte wohl hoffentlich reichen.

Wie sieht es jedoch in LAX aus? Ankunft geplant ist 16:40 Uhr (Donnerstags), Weiterflug mit UA um 19:35 Uhr von Terminal 7. Knapp?

Danke im Voraus,
dapdahang

Ich bin zwar nicht im LAX umgestiegen, aber

1) in Los Angeles Immigration+Zoll gemacht 2003.2007, 2008 . Dauer 5 Minuten.Maximal 10. Gepäck war glaube Ich spätestens 30 (vielleicht auch 40 Minuten) nach Abflug da. Eher weniger. Davon 2 Ankunft mit UA aus Heathrow.

2) Ich bin von dort bisher immer mit den FLyaway nach Van Nuys/Union Station und mit den Shuttle Bus zum Busterminal (Big Blue Bus nach Santa monica) und zurück. Die ganzen Schuttles des Airportes fahren regelmäßig. Die halten ja alle im selben Bereich. WO genau Du dich hinstellen musst siehst Du an den Schildern. Es gib ein exra Schild für die Schuttles, eins für die Long distances,... Hier ein Link von der Homepage des Flughafenes LAX Shuttle & Airline Connection . Demnach alle 12-15 Minuten. Rundum die Uhr. Es sollte also klappen.

Meines Erachtens sollte die Zeit Los Angeles locker reichen.

Anne
 
  • Like
Reaktionen: dapdahang

dapdahang

Aktives Mitglied
25.08.2012
245
0
Hmm, mein Anschlussflug von LAX nach LAS wurde annuliert und stattdessen wurde ich auf einen anderen Flug umgebucht. Das führt dazu, das ich nun nur noch 1:45 Std. Zeit in LAX habe, meines Wissens nach würde eine "normale" Buchung unter diesen Voraussetzungen gar nicht klappen. Was nu? 1:45 Std. is wat knapp, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.816
1.063
KUL (bye bye HAM)
Knapp, kommt ganz auf die Mitbewerber bei der SiKo an. Frage ist eigentlich nur ob du generell FastLane Zugang hast wenn du in C ankommst und vermutlich in dom F weiterfliegst. Wenn nicht, dem FA der LX Bescheid sagen, event. geht da was mit nem Voucher. Der Flaschenhals ist der Transferbus zwischen den Terminals und wie schnell das Gepäck ausgeladen wird bei der LX. Solltest du den Flug verpassen und du unter der benötigten Transferzeit liegen, bucht dich UA auf den nächsten freien Flug um. Und davon gibt es reichlich zwischen LAX und LAS.