Priority Pass und Landside Lounges

ANZEIGE

dapdahang

Aktives Mitglied
25.08.2012
245
0
ANZEIGE
Mal ne vielleicht doofe Frage:

Kann ich die Landside liegenden Lounges wie z.B. in FRA oder TXL auch ohne Flugticket nutzen wenn ich eine PP Prestige Mitgliedschaft habe?

In den FAQs auf der PP-Homepage finde ich grad nix...

Danke im Voraus.
 

Paule22

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
262
0
SEL
Kommt ganz auf die Lounge an aus meiner Erfahrung. Manche Lounges bestehen auf Bordkarten, manchen ist es egal.

Wo du FRA erwähnst, in der Luxx Lounge in Frankfurt musste ich noch nie eine Bordkarte vorzeigen. In der OZ-Lounge in Gimpo war das auch so bisher, jetzt haben sie aber angefangen, die Bordkarten zu verlangen.

In den PP Conditions of use steht aber eindeutig:

12. Admittance to lounges is strictly subject to cardholders and any guests being in possession of a valid flight ticket for the same day of travel. Airline, airport and other travel industry employees traveling on reduced-rate tickets may not be eligible for access. Outside the US, flight tickets must be accompanied by a valid boarding pass for a departing flight, i.e. outbound passengers only. Please note some lounges in Europe are located within designated Schengen areas of the airport which means that access is only provided to these lounges if members are traveling between Schengen countries. (Austria, Belgium, Czech Republic, Denmark, Estonia, Finland, France, Germany, Greece, Hungary, Iceland, Italy, Latvia, Lithuania, Luxembourg, Malta, The Netherlands, Norway, Poland, Portugal, Slovakia, Slovenia, Spain, Sweden and Switzerland.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Paule22

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
262
0
SEL
Hmm, ich meine das ist doch wie in fast all diesen Lounges, es gibt ein paar Flaschen Suff, ne Kaffeemaschine, hoffentlich funktionierendes W-Lan, ein paar Couches und was zu knabbern (mit seltenen Ausreißern nach oben).

Die Luxx-Lounge ist eingentlich sogar ganz nett, weil Wohnzimmeratmosphäre und meistens eher leer. Je nach Tageszeit gibt es Kuchen, sonstige kleinere Leckereien und verkochte Würstchen aus dem Wurstkocher. Gibt eben keinen Ausblick auf die Flugzeuge leider durch die Position der Lounge. W-Lan funktioniert mittlerweile auch ganz gut, die Toilette ist schön und es gibt ein paar langweilige Zeitungen in der Auslage.Von den Computern ist meistens einer kaputt.
 
  • Like
Reaktionen: rainer1

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
333
73
Luxx Lounge find ich auch recht familiär und gefällt mir daher ganz gut. Nettes Personal am Empfang, meist eben recht leer. Wlan funktioniert bei mir immer Bestens. Schöne Duschen. Getränkeauswahl ist in Ordnung, Essen ist morgens ein Paar billige Cornflakesarten, Marmelade, aufgebackene Brötchen. Sonst meist eine Suppe und Würstchen, manchmal auch ein wenig Käse und meist noch Kekse und Fertigkuchen... Sicht aufs Vorfeld (oder sonstwohin) gibts auch nicht.
Eigentlich alles recht grauenhaft, aber irgendwie gefällts mir dort. Haben bei mir auch nie Bordkarte sehen wollen. Habe sie auch mal nach der Ankunft oder zwischen zwei Zügen am Fernbahnhof genutzt.

Hier noch ein Paar Bilder:

SAM_0006.jpg SAM_0007.jpg SAM_0009.jpg SAM_0010.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Hase

Hasenator
19.11.2010
1.756
3
THF
In TXL fragt auch niemand nach nem Boarding Pass. Und selbst wenn, dann war man eben noch nicht am Check-in.
 

dapdahang

Aktives Mitglied
25.08.2012
245
0
Wie ist das, auf meinem PP (gekündigt) steht als expire Date der 10.09.13
kann ich dann am 10.09.13 noch die Lounge in LAS nutzen oder ginge das nur bis zum 9.?
der Typ an der Hotline war sich nicht sicher, meinte nur ich solle es einfach ausprobieren.
hat jemand ne Ahnung?
danke im voraus!
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Kommt darauf an.


Es kann sein, daß sie die Karte schon gesperrt haben. Entscheidend ist der Stichtag der Kündigung.
 

dapdahang

Aktives Mitglied
25.08.2012
245
0
Habe gerade nochmal meine Mails gecheckt, das haben sie mir damals als künsigungsbestätigung geschickt:

Dear ...


Thank you for your recent fax.

I write to advise you that as requested we have now cancelled your Priority Pass membership and can confirm that your membership will expire on the 10th September 2013.

After this date you will no longer be able to use your membership card to access over 600 airport VIP lounges worldwide...

Das klingt ja jetzt so als ob ich am dienstag noch glück haben könnte. also schau mer mal...
 
A

Acxiss

Guest
Hey Leute,

weiß zufällig jemand ob man für den Zutritt in die Welness Lounge in Male mit Priority Pass einen Boarding Pass benötigt. Die Lounge ist ja Landsite. Wir wollen uns dort bis zur Öffnung des Check In kurz aufhalten.

Grüße Acxiss
 

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.361
633
Hallo zusammen,

ich grabe diesen alten Ticket mal aus, weil es hier am besten vom Titel her reinpasst: Ich werde demnächst einen Kollegen in Paris (CDG) abholen und ich frage mich ob ich dort die Lounges nach der Passkontrolle (vor der Sicherheitskontrolle) ohne boarding pass nutzen kann.

Bei der Star Alliance Lounge hört sich das z.B. so an, aber bin mir da nicht so ganz sicher: https://travelwithmassi.com/renovierung-star-alliance-lounge-paris/
 

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
41
Niederrhein
Hallo zusammen,

ich grabe diesen alten Ticket mal aus, weil es hier am besten vom Titel her reinpasst: Ich werde demnächst einen Kollegen in Paris (CDG) abholen und ich frage mich ob ich dort die Lounges nach der Passkontrolle (vor der Sicherheitskontrolle) ohne boarding pass nutzen kann.

Bei der Star Alliance Lounge hört sich das z.B. so an, aber bin mir da nicht so ganz sicher: https://travelwithmassi.com/renovierung-star-alliance-lounge-paris/

Grundsätzlich hat PP in seinen Bedingungen stehen, dass das nicht geht. Einige Lounges fragen nicht nach einer Bordkarte, was dann aber sehr individuell und Kulant ist (letztendlich hat die Lounge auch nichts davon, dich abzuweisen). Ich schätze, das dürfte auch immer davon abhängen, wie voll die Lounge grad ist.
 
  • Like
Reaktionen: lstoever77