Airport in Rostock bis 12.09.2012 wegen Runway-Sanierung geschlossen

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
ANZEIGE
Wegen der Sanierung der Start- und Landebahn bleibt der Flughafen Rostock-Laage für die zehn Tage komplett geschlossen. Für geschätzte 6,1 Millionen Euro lässt der Bund diese am auch militärisch genutzten Flughafen Rostock grundsanieren. Es hatten sich Blasen und Risse gebildet, die es zu beseitigen gilt, damit der Flugverkehr wieder gefahrlos stattfinden kann.

Nordkurier - Fräsmaschinen und Bagger „im Anflug“ auf den Airport
 

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.892
1
Wat?
Und das wo es nochmal ein schönes Sommerwochenende wird.
 

scandic

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
1.216
445
Norddeutschland
Es werden die Schäden beseitigt, die bei der Sanierung der Start- und Landebahn in 2006 gemacht wurden. Zur Anwendung kam damals das "Frankfurter Verfahren", d.h. abschnittsweise Sanierung in der Nacht und Inbetriebnahme tagsüber. Scheinbar hat man die Bahn zu schnell wieder zu stark belastet. So kommt Lübeck wenigstens wieder zu ein paar mehr Flügen, auch wenn ich das eher gern anders herum sehen würde :)
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Zu schnell zu stark belastet?

In Frankfurt sind doch schon am nächsten morgen die ersten Flieger wieder runtergekommen auf der Bahn? :confused:
Und was fliegt so ab Rostock? Nichts großes oder? Und selbst Phantom und Eurofighter sollten jetzt für die Bahn nicht größere Belastungen als in FRA erzeugen.
Ich würde vermuten, dass hier einfach Fehler im baulichen Bereich gemacht wurde.
 

kuususi

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
624
0
BOS, RLG, HAM
Und was fliegt so ab Rostock? Nichts großes oder? Und selbst Phantom und Eurofighter sollten jetzt für die Bahn nicht größere Belastungen als in FRA erzeugen.
Ich würde vermuten, dass hier einfach Fehler im baulichen Bereich gemacht wurde.

A319 (4U), B737 (AB im Charter), CRJ's (Cityline), Fokker 100 (2L) und 2007 auch mal ein paar Jumbos. Zum G8-Gipfel war AirForce One vor Ort. Daneben Eurofighter und damals auch noch MIG29.
Laut Lokalpresse sind aber in der Tat Baumängel das Hauptproblem. Blasen im Asphalt - wie auf der berüchtigten A20 zwischen Lübeck und Schönberg.
 

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
Zu schnell zu stark belastet?

In Frankfurt sind doch schon am nächsten morgen die ersten Flieger wieder runtergekommen auf der Bahn? :confused:
Und was fliegt so ab Rostock? Nichts großes oder? Und selbst Phantom und Eurofighter sollten jetzt für die Bahn nicht größere Belastungen als in FRA erzeugen.
Ich würde vermuten, dass hier einfach Fehler im baulichen Bereich gemacht wurde.
Rostock ist eines der üblicheren Ziele für die Touch and Go Trainings im Rahmen der Ausbildung. Entsprechend kommen da des öfteren Interkonts vorbei.