Royal First Lounge Bangkok

ANZEIGE

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
ANZEIGE
Hallo zusammen,

Fliege morgen am Sonntag um 0:30 (heute Nacht) von BKK nach PVG in TG C, Anschlussflug nach ZRH mit LX in F.. Hab ich heute Abend Samstag um 22 Uhr Zugang zur First Lounge in Bangkok oder muss ich die C Lounge nehmen?

Hier der Auszug auf der Page, wobei ich nicht ganz schlau daraus werde... Es heisst dort "am Abflugtag", wobei selbst wenn ich um 0:30 F fliegen wuerde koennte ich die F lounge demnach am Vorabend gar nicht nützen? Also ohne Status als F Passagier gar keine Lounge?? Schwer vorzustellen...
ImageUploadedByTapatalk1347093417.436286.jpg

Danke schonmal für eure Info!


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
War bei uns damals exakt dieselbe Route. Uns hat man nach kurzer Diskussion nur in die FCL gelassen, da unser Zubringer nach BKK aufgrund von Aircraft Change keine F mehr hatte, wir aber F gebucht hatten. War sozusagen eine Art von Downgrade Compensation.
Ansonsten dürfte es keine Chance geben, da doch noch in die FCL reinzukommen...
 
  • Like
Reaktionen: Marco159

qf001

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
619
92
Nähe ZRH
Hier der Auszug auf der Page, wobei ich nicht ganz schlau daraus werde... Es heisst dort "am Abflugtag", wobei selbst wenn ich um 0:30 F fliegen wuerde koennte ich die F lounge demnach am Vorabend gar nicht nützen? Also ohne Status als F Passagier gar keine Lounge?? Schwer vorzustellen...

Dazu sage ich nur: GMV (Gesunden Menschenverstand) anwenden. Es wird wohl nirgends auf der Welt vorkommen, dass du, bei einem Abflug kurz nach Mitternacht, nicht in die Lounge gelassen wirst. Ich hatte schon manche Abflüge nach Mitternacht. Und es ist mir noch nie auch nur annähnernd nur in den Sinn gekommen, daran zu denken, die Regelung "nur am Abflugtag" würde in diesem Fall auch so ausgelegt werden.....

Zu deiner ersten Frage habe ich leider keine Erfahrungswerte.
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Wir sind TG F angekommen und am nächsten Tag TG F weiter.
Wir konnten da ohne Probleme zum frisch machen rein, wir gaben an die Loungearbeitsplätze nutzen zu wollen um ein Hotel "last-Minute" zu buchen.
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
War bei uns damals exakt dieselbe Route. Uns hat man nach kurzer Diskussion da unser Zubringer nach BKK aufgrund von Aircraft Change keine F mehr hatte, wir aber F gebucht hatten. War sozusagen eine Art von Downgrade Compensation.
Ansonsten dürfte es keine Chance geben, da doch noch in die FCL reinzukommen...

Sorry das hört sich nicht nach "exakt dieselbe Route" an.
 

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
TG wird dich nur in die C Lounge lassen.

Nur Royal Silk moeglich, war ziemlich unfreundlich die TG Dame. Die Lounge ist dafuer schoen überfüllt - keine zwei plaetze nebeneinander... Nice

Da war FCT ne reine Wellnesskur

Sent from my iPhone using Tapatalk
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.265
8.723
IAH & HAM
Nur Royal Silk moeglich, war ziemlich unfreundlich die TG Dame. Die Lounge ist dafuer schoen überfüllt - keine zwei plaetze nebeneinander... Nice

Da war FCT ne reine Wellnesskur

Sent from my iPhone using Tapatalk

Deshalb gibt es ja im internationalen Terminal mindestens 4 Lounges die Du nutzen kannst und zusätzlich noch das Spa für eine kurze Massage. Wenn Dir das nicht reicht, dann künftig Deine Awards nicht mehr mit einem solchen absurden Routings buchen. Wer hohe Ansprüche hat, sollte sie sich auch leisten können.
S
 

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
Ui, locker bleiben ;) auch wenn ich direkt an mein Ziel geflogen waere wuerde ich eine der ueberfüllten C Lounges nuetzen - das Routing aendert daher wenig ... Und das "leisten" buch machen wir nicht schon wieder auf ;)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.265
8.723
IAH & HAM
Ui, locker bleiben ;) auch wenn ich direkt an mein Ziel geflogen waere wuerde ich eine der ueberfüllten C Lounges nuetzen - das Routing aendert daher wenig ...

Wenn Du direkt in F mit LX von BKK nach ZRH geflogen waerst anstelle mit C nach PVG und von dort in F nach ZRH (wer kommt eigentlich auf ein solches Routing), waerst Du slebstverstaendlich in die F Lounge in BKK gekommen.
S
 
  • Like
Reaktionen: Rambuster

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
Vielen Dank für deinen Kommentar!! *rolleyes*

Thema haette sich ja nun auch erledigt, koennte man schliessen bevor wir bei S&S landen...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
  • Like
Reaktionen: economyflieger

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.206
100
TXL-DUS
Ja, unfreundlich sind die dort wirklich, mich hat ein Loungedrache auch einfach mal vor anderen Gästen bloßgestellt.
Situation: den ganzen Flug von Sydney nach Bangkok kein IFE in der neuen First, musste die Suite 3x wechseln aber keine Besserung. Der Chefstuart kam am Schluss nochmals zu mir, entschuldigte sich und sagte:" bei 6 Std. Aufenthalt die ich in der FCL habe, sollte ich unbedingt das SPA nutzen".
Ich sagte ihm, dass man das Spa nur mit Abflug in TG F nutzen kann (ich war LX F).
Er meinte darauf:" Kein Problem, ich rufe die Dame in der Lounge an". Die wusste bei meiner Ankunft natürlich gar nichts, fauchte mich noch an, um mir dann 30 min Quälerei anzubieten.. ich habe dankend darauf verzichtet.
Aber danach fühlte ich mich in der Lounge irgendwie nicht willkommen.
Ich fragte nach einem Private-Room, die Dame meinte dann ja in 2 Std. wird einer frei. Nach 30 min war der Erste frei und ich musste nachfragen, ob ich diesen nutzen darf, dem Antrag wurde mit bösem Blick und patzigem Ton stattgegeben.
Auf dem Hinflug nach SYD in TG F war im übrigen alles klasse :S.
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Sorry das hört sich nicht nach "exakt dieselbe Route" an.

Was ist so schwer daran, "gleiche Route" und "Zubringer" sowohl in einem Satz, als auch im geschilderten Zusammenhang zu verstehen?
Für die Hirntoten zum nochmal drüber nachdenken:
DPS-BKK TG C (gebucht in F)
BKK-PVG TG C (gebucht in C, 2-Klassen-Config)
PVG-ZRH LX F (gebucht in F)

Warum man sowas bucht?
Weil es keine Verfügbarkeiten ex BKK mit LX in F auf DM gab...
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Was ist so schwer daran, "gleiche Route" und "Zubringer" sowohl in einem Satz, als auch im geschilderten Zusammenhang zu verstehen?
Für die Hirntoten zum nochmal drüber nachdenken:
DPS-BKK TG C (gebucht in F)
BKK-PVG TG C (gebucht in C, 2-Klassen-Config)
PVG-ZRH LX F (gebucht in F)

Warum man sowas bucht?
Weil es keine Verfügbarkeiten ex BKK mit LX in F auf DM gab...

DPS-BKK-PVG-ZRH ist nicht exakt dieselbe Route wie BKK-PVG-ZRH (darauf hat dein in "ankommend in BKK" hingewiesen).

Wenn du mit TG in BKK ankommst (und das auch noch in F gebucht) und dann mit TG weiterfliegst, hast du andere "Argumente" als wenn du deine Reise in BKK in C startest.
 

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Weil ich gerade selbst an Umsteige-Flügen C/F bastele,

das habe ich auf der deutschen Thai-Homepage gefunden, vielleicht ist es für jemanden von Interesse:

"First Class Lounge: Zugang Suvarnabhumi International Airport, Bangkok

Alle Royal First Class Passagiere von Thai Airways International, die von Frankfurt oder München aus nach Bangkok reisen und auf Anschlussflügen unsere Royal Silk Business Class nutzen, erhalten ebenfalls Zugang zur exklusiven „Royal First Class Lounge“ in Bangkok. "
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Weil ich gerade selbst an Umsteige-Flügen C/F bastele,

das habe ich auf der deutschen Thai-Homepage gefunden, vielleicht ist es für jemanden von Interesse:

"First Class Lounge: Zugang Suvarnabhumi International Airport, Bangkok

Alle Royal First Class Passagiere von Thai Airways International, die von Frankfurt oder München aus nach Bangkok reisen und auf Anschlussflügen unsere Royal Silk Business Class nutzen, erhalten ebenfalls Zugang zur exklusiven „Royal First Class Lounge“ in Bangkok. "

Das ist ja allgemein bekannt, zudem ist allgemein bekannt das genau das nicht unbedingt klappt wenn man "domestic" weiter muss.
 
  • Like
Reaktionen: Weltenbummlerin