Mailand LIN - reichen 45 min?

ANZEIGE

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
ANZEIGE
Guten Morgen,


mal eine leicht ungewöhnliche Frage an die LIN-Erfahrenen:

Für die Abholung eines Dokuments muß ich in Linate den Sicherheitsbereich kurz verlassen und dann neu einchecken, also inkl. Security.

Welche Minimum-Zeit billigt Ihr einem derartigen Unterfangen zu, also von Doors open bis boarding completed?

Ich kenne den Flughafen nicht und habe dort sonst auch nichts zu tun, so daß ich mit der gleichen Maschine, die mich herbringt, gleich wieder verschwinden möchte. Kann das gut gehen?:confused:


Danke im voraus für Eure Meinung!(y)
 

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.566
553
Unterwegs in der Welt
Ich nehme mal an, du würdest bereits für den Rückweg online einchecken, richtig?
Grundsätzlich ist es in LIN möglich, aber eben nur, wenn du bereits eingecheckt bist. Sonst könnte es recht knapp werden, da es in LIN oft Busboarding gibt und do so, bei einer knappen Ankunft, die Check-In-Deadline verpassen würdest.

Klingt trotzdem ziemlich nach MR... ;)
 
  • Like
Reaktionen: Anne

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Ja, genau, Rückflug Online-CI vorab.

MR nein, ich muß tatsächlich zum SIXT Schalter etwas abholen.
 

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.183
7
Wenn man sich beeilt, könnte das in LIN dank der relativ kurzen Wege klappen. Aber wie gesagt, es sind öfter mal Bus-Gates, daher hat man wirklich keine Zeit zu verlieren. Hilfreich ist auch ein Status bzw. C-Ticket, da es einen recht gut funktionierenden Fast Track gibt.

Nur als Beispiel: Letzte bin in LIN-TXL geflogen. Das Flugzeug kam 10-15 Minuten später an, flog aber wieder pünktlich los. Ich würde schätzen, wenn man mit dem ersten Bus ankam und mit dem zweiten Bus wieder zurück wollte, hätte man max. 20 Minuten gehabt. Das könnte natürlich trotzdem reichen, wenn man schnell ist und die Abholung reibungslos klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Anne

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Ja, vom fast track habe ich schon gehört, dann sollte es mit FTL klappen...
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Okay, dann fliege ich im Business-Look und telefoniere wie doll und wichtig, dann geht sich das schon aus...;)
 
  • Like
Reaktionen: dipoli

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.183
7
Zumindest gibt es keine automatische Schranke oder einen Scanner. Man wird nach kurzem Blick auf die Bordkarte durchgewunken. Es besteht also grundsätzlich Spielraum für das Personal dort. Vielleicht reicht dann der Hinweis auf die Boardingzeit (ohne Gewähr).
 
  • Like
Reaktionen: Anne

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.428
295
Ich bin in MXP damals als TG *G auf LH gescheitert, d.h. die Fast Lane Dragons schauen definitiv auf mehr als nur eine goldene Karte (die hier ja eh fehlen würde) oder den BP.
 
  • Like
Reaktionen: Anne

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
333
73
Mal ganz davon abgesehen, hast Du ein Ticket? Dann wäre ja Dein Anschluss so oder so garantiert, was ist denn die MCT in LIN bei AZ innerschengen?
Meines Wissens gibt es in LIN ohnehin keinen Transitbereich, d.h. alle (auch "normal") umsteigenden Gäste müssen den Sicherheitsbereich verlassen und Security wie örtlich abfliegende Gäste neu passieren. Sofern es ein Ticket ist wirst Du wahtscheinlich beide Bordkarten beim 1. Flug bekommen (oder eben Online check in - wenn er funktioniert) und dann ganz normal "Umsteigen".
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
So, der Drops ist gelutscht, es hat alles geklappt. :cool:

Jedoch würde ich es kein zweites Mal riskieren wollen:

• in LIN schüttete es zur Ankunft wie aus Tonnen, 20 min Verspätung zur Landung
• selbstverständlich war es eine Außenposition mit Bus-Abholung
• die reguläre Siko-Schlange beim Re-Checkin bestand aus ca. 200 Leuten
• die fast lane wird tatsächlich gut bewacht, Zutritt nur nach scannen des BP

Mein BP ergab weder grün/rot, nach Zeigen der FTL-Karte kurzes Überlegen und dann durchgewunken, vermutlich aber nur, weil hinter mir bereits 3-4 Businesskasper mit den Hufen scharrten. Schlußendlich bin ich genau zum letzten boarding call für den Rückflug am gate gewesen, hätte alles keine 5 min längern dauern dürfen...


(y) Also ganz herzlichen Dank noch einmal an alle Boardies für die guten Tips! (y)
 
  • Like
Reaktionen: THUMB