DUS von A nach B Schengen

ANZEIGE

pavouch

Aktives Mitglied
04.08.2009
145
1
55
ZHI
ANZEIGE
Schönen guten Morgen an alle

Ich flieg im Nov ZRH-DUS Y mit LH, dann DUS-ATH mit A3 C, bin Sen. In DUS werd ich im A ankommen. A3 geht von B weg wie ich rausfand. Komme ich von A nach B im Transit ohne Fummelei oder muss ich doch ganza aus A raus, rüber ins B, und wieder durch die Security? Meinte ich sah mal ein Schild im A, Ausgang oder B, bin mir aber nicht mehr sicher. Wenns direkt ohne Security geht reichen ja 10 Minuten locker von A nach B?

A3 wird wohl kaum eine Lounge im B haben, so nehm ich an man lässt mich schon in der Sen im A warten?

Dank euch für die Antworten und wünsch euch einen erfolgreichen Tag
 

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Soweit ich weiß, gibts doch einen Übergangsgang direkt wenn man ankommt. Sieht man immer, wenn man mit dem Bus kommt direkt vor dem Eingang zum Terminal. Musst also nicht neu durch die Security.
 
  • Like
Reaktionen: pavouch

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Soweit ich weiß, ist dieser Übergang noch gar nicht fertig. Als ich vor knapp drei Wochen dort einen Termin hatte, war man gerade dabei die Stützen zu betonieren.
 
  • Like
Reaktionen: pavouch

manchmalflieger

Neues Mitglied
19.07.2011
10
0
Du musst definitiv raus und noch einmal durch die SiKo, war jedenfalls Mitte Juli bei identischer Konstellation noch so. Du kannst natürlich in A in der Lounge bleiben, musst eben nur rechtzeitig los.
 
  • Like
Reaktionen: pavouch

patrickb

Reguläres Mitglied
18.04.2012
63
0
Ich bin mir 100 % sicher das man am Gepäckband vorbei auch wieder in B zu den Gates hochkommt.
Auf der Abflug ebene selbst ist der Tunnel noch nicht fertig.


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
  • Like
Reaktionen: pavouch

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.206
100
TXL-DUS
Einmal am Gepäckband angekommen, gibt es leider keinen Weg wieder zurück airside ausser durch die SIKO durch.
Was ist eig. wenn ich Air Malta fliege, die fliegen meines Wissens auch in B ab, lassen die mich trotzdem in die SEN?
 
  • Like
Reaktionen: pavouch

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Ich bin mir 100 % sicher das man am Gepäckband vorbei auch wieder in B zu den Gates hochkommt.
Auf der Abflug ebene selbst ist der Tunnel noch nicht fertig.

Ja, da gibt es eine Siko, die wird nach Aussage des uns herumführenden BPol-Beamten nur noch seltne genutzt.
Und der "Tunnel" wird wohl eine aufgeständerte Konstruktion auf höhe der Abflugsebene. Zumindest zwischen A und B.