FCT was muss ich vorzeigen + Weg dorthin

ANZEIGE

lebeog

Reguläres Mitglied
29.08.2010
29
0
ANZEIGE
Hallo,
eine vielleicht etwas blöde Frage, aber wir sind als Vielflieger nicht ganz so versiert.
In 14 Tagen geht unser Flug ab FRA über ZRH nach JFK. Gebucht haben wir O, also first. Wir würden gerne den Urlaub im FCT beginnen, was muss ich denn vor dem Betreten vorzeigen? Langt der M&M Reiseinformationszettel, oder soll ich uns besser am Vortag per OCI einchecken und mit dem BP dann dort aufkreuzen?

Ein Frage zu den Laufzeiten. Kann mir einer sagen, wie lange man vom The Squire (Hotel) zum FCT läuft? Normalerweise ist die Entfernung ja kein Problem, aber mit Koffern und wenn das Wetter dann noch usselig (Frauen und die Harre, drei Wetter taft hilft da auch nicht mist?
Gibts da die Alternative Taxi, oder treten die mir gegens Bein, wenn ich bei schlechtem Wetter ein Taxi nehmen will?
Grüße
Jürgen
 

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Also....

Das mit dem Gepäck kannst Du locker umgehen indem Du im Terminal 1, Bereich A Deine Koffer abgibst.
Dann ganz entspannt zum FCT laufen.

Vorzeigen musst Du nur den Reisepass, der wird Dir dann auch gleich abgenommen, Du bekommst Ihn erst unten wieder wenn Du in das Auto einsteigst.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Du kannst Dir auch ein Taxi nehmen. Die Fahrer dürfen bei der kurzen Strecke direkt wieder vorfahren und werden Dich somit nicht lynchen.

Würde aber auch das Gepäck in Halle A abgeben und - bei einigemaßen erträglichem Wetter - die paar Meter rüberlaufen. Ankunftsbene in A rausgehen, links rum, an den Taxen vorbei und Du stehst vor dem FCT-Eingang (und mußt nur noch mit dem Fahrstuhl rauffahren).
 

doubledecker

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
1.101
20
FMO
Hallo,
und wenn das Wetter dann noch usselig (Frauen und die Harre, drei Wetter taft hilft da auch nicht mist?

Wenn Du mit der Rolltreppe auf Ankunftsebene fährst (direkt am F. Check-in) ist bis auf 5 Meter bis zur Wendeltreppe/oder zum Aufzug vom First Terminal alles überdacht, aber windig! Eleganter für die Dame ist wohl das Taxi!

Die große Dose mit dem Drei Wettertaft geht wohl nicht durch die Security:p
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Aaaaaaaaaalso:

Wenn Du am Bahnhof ankommst, entweder - wie Rambuster schreibt - dort direkt im Durchgang zum Flughafen einchecken. Wenn da zuviel los ist, rüberlaufen in Bereich A, dort zum First Check In.
Dann bist Du das Gepäck los.

Rüberlaufen zum FCT ist absolut stressfrei. Runter zur Ankunftsebene, am Flughafen links raus, ca. 200 Meter laufen, an den wartenden Taxis vorbei siehst Du das FCT Gebäude. Bis dahin ist der Weg komplett "überdacht". Dann kurz über die Strasse ins FCT rein, mit dem Aufzug hoch. Solange es keine WIndstärke 10 hat, braucht niemand mit egal welcher Frisur irgendwelche Sorgen machen (das kommt dann erst nach 10 STunden liegen im Flieger, wenn sie das erste Mal wieder in den Spiegel schaut).

Im FCT werdet Ihr in Empfang genommen. Die beim Einchecken erhaltene First Bordkarte vorzeigen, den Reisepass vorläufig abgeben und alles ist gut.
Das FCT soll das Reisen so angenehm wie möglich machen. Da wäre eine Sicherheitspforte ähnlich der chinesischen Grenze wenig hilfreich...

Grüße vom Forumskater
 
  • Like
Reaktionen: shortfinal

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.355
16
Bevor Du durch die Sicherheitskontrolle gelassen wirst, wird deine Reservierung im Computer überprüft !

Für die echten Maximierer: bei sehr viel Betrieb wurde ich auch ohne Überprüfung der Reservierung durch die Sicherheitskontrolle gebeten. Bis rauskam, dass ich nur Eco fliege, hatte ich schon das halbe Buffet geplündert ;)
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Für die echten Maximierer: bei sehr viel Betrieb wurde ich auch ohne Überprüfung der Reservierung durch die Sicherheitskontrolle gebeten. Bis rauskam, dass ich nur Eco fliege, hatte ich schon das halbe Buffet geplündert ;)

Was für ein Blödsinn... (n)
Ich flliege gefühlt ein Drittel meiner Flüge ab FCT in Eco..... :confused:

Abgesehen davon glaube ich Dir den Müll nicht, den Du schreibst...
 
Y

YuropFlyer

Guest
Für die echten Maximierer: bei sehr viel Betrieb wurde ich auch ohne Überprüfung der Reservierung durch die Sicherheitskontrolle gebeten. Bis rauskam, dass ich nur Eco fliege, hatte ich schon das halbe Buffet geplündert ;)

Wieviel durftest du bezahlen? (Angenommen du Nix-HON) 100€? :D
 

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.355
16
Finde ich auch. Sich als Maximierer feiern zu lassen weil er das halbe Buffet geplündert hat. Als richtiger Maximierer hätte er die Whisky Bar leergesoffen und sich noch den Flachmann augefüllt.... =; =;

Hab ein paar Flaschen geschnappt, während mich vier PAs nach draußen zerrten.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
Ein Frage zu den Laufzeiten. Kann mir einer sagen, wie lange man vom The Squire (Hotel) zum FCT läuft? Normalerweise ist die Entfernung ja kein Problem, aber mit Koffern und wenn das Wetter dann noch usselig (Frauen und die Harre, drei Wetter taft hilft da auch nicht mist?
Gibts da die Alternative Taxi, oder treten die mir gegens Bein, wenn ich bei schlechtem Wetter ein Taxi nehmen will?
Grüße
Jürgen

nochmal zu Deiner ursprünglichen Frage: Du schreibst ja "Hotel" und da ist das Taxi bei schlechtem Wetter keine schlechte Alternative. ggf auch bei entsprechender Menge an Gepäck.
Du kannst den Taxler schon fragen, ob er dich fährt, denn oft stehen die vor dem Hilton Eingang nur eine kurze Weile und warten und fahren dann meist wieder weg.

Wenn Du den Fussweg wählst, kannst Du Dein Gepäck beim Bahnhof abgeben. kann aber u.U. lange dauern, da es dort nix mit Priority gibt. Aber Du kannst das ja schon am Vorabend abliefern.

Im FCT sei nicht erstaunt, wenn Sie Dir Deinen Pass schon vorher wiedergeben, denn sie brauchen den nur für die Passdaten beim Check In.
Immigration gibt bei Flügen in die Schweiz nicht mehr.

Ansonnsten Guten Flug und geniess den Start im FCT!
 
  • Like
Reaktionen: lebeog