CDG - wie lange braucht das Gepäck?

ANZEIGE

leoll

Aktives Mitglied
29.09.2012
129
29
MUC
ANZEIGE
Hallo,
ich fliege nach Paris CDG. (Lufthansa -> Terminal 1).

Wie sieht es da aus:
ich komme um 16.35 an.

Mein RER geht um kurz nach 18.00h

Jetzt hängt alles von der Schnelligkeit des Gepäcks ab: ich cache (suche Schätze mit GPS) nämlich. Und so einen Schatz wollte ich finden (nahe PR).

Schafft es das Gepäck bis 17h, das Gepäck in den Händen zu halten?

Grüße
leoll
 

Hase

Hasenator
19.11.2010
1.756
3
THF
Schafft es das Gepäck bis 17h, das Gepäck in den Händen zu halten?
DEIN GEPÄCK HAT HÄNDE??? :)

Grundsätzlich sollte das zeitlich schon hinhauen. Wenn man im "Bermuda-Dreieck des verlorengegangenen Gepäcks" CDG sein Gepäck überhaupt kriegt, ist das allerdings wohl schon ein voller Erfolg. Rechne auch genug Zeit für den Weg zum RER-Bahnhof ein. Z.Zt. wird auf der Strecke gebaut, so daß es oft zu Ersatzverkehr mit Bussen auf einem Teilstück kommt.
Happy Caching :)
 

leoll

Aktives Mitglied
29.09.2012
129
29
MUC
DEIN GEPÄCK HAT HÄNDE??? :)

Grundsätzlich sollte das zeitlich schon hinhauen. Wenn man im "Bermuda-Dreieck des verlorengegangenen Gepäcks" CDG sein Gepäck überhaupt kriegt, ist das allerdings wohl schon ein voller Erfolg. Rechne auch genug Zeit für den Weg zum RER-Bahnhof ein. Z.Zt. wird auf der Strecke gebaut, so daß es oft zu Ersatzverkehr mit Bussen auf einem Teilstück kommt.
Happy Caching :)

Hallo,
das war wohl ein Kontext-Fehler, da kam grad eine SMS und ein Anruf.
Ist das echt so schlimm? Wie hoch ist denn die Verlustquote?
Ich nehme bequem den CDGVAL.
Grüße
leoll
 

Steli

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
290
0
Zurich
Das wird knapp, hast du das Bahnticket schon? Bei mir ging es im April 35 Minuten bis das Gepäck da war. Aber die RER fährt ja alle 20 Min...
 

leoll

Aktives Mitglied
29.09.2012
129
29
MUC
Das wird knapp, hast du das Bahnticket schon? Bei mir ging es im April 35 Minuten bis das Gepäck da war. Aber die RER fährt ja alle 20 Min...
Noch nicht, dann werd ich ihn einfach auf dem Rückweg machen. 35 Minuten, naja, wenn ich nicht mal wieder vom Zoll aufgehalten werde (passiert mir auf innereuropäischen Flügen häufiger als auf Langstrecken), sollte ich es noch schaffen. Das Ticket hab ich noch nicht. Ich muss mir Münzen mitnehmen oder unser Auslandskorrespondent schickt es mir.
Ich versuch halt pünktlich da zu sein. Da muss der Cache auch mal verschoben werden.
Ich glaub auch, dass fast 0% der Koffer auf Direktflügen verloren gehen. Beim Umsteigen werden das dann schlagartig mehr
 

Steli

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
290
0
Zurich
Sonst gibt auch ein Automat welcher dir 10/20€ Scheine in Kleingeld wechselt (steht neben dem Reisezentrum).