MUC Ersatz für entfallende Germanwings-Flüge?

ANZEIGE

muenchenpasing

Erfahrenes Mitglied
17.04.2010
444
0
ANZEIGE
Wenn ich es richtig sehe fliegt Germanwings ab November 2012 von MUC nur noch nach Dortmund und zurück. Bisher gab es ja täglich mehrere Verbindungen nach Berlin und Köln. Ist zu erwarten, dass dafür andere Fluggesellschaften neue Verbindungen anbieten, z.B. Easyjet? Man hört ja immer von knappen und begehrten Start- und Landerechten und LH/AB werden wohl nicht in gleicher Menge ihre Frequenzen erhöhen.
 
Zuletzt bearbeitet:

muenchenpasing

Erfahrenes Mitglied
17.04.2010
444
0
Warum sollte LH freiwillig auf die Flüge verzichten?

Ich verstehe nicht, was Du meinst.

Habe gerade beispielhaft geschaut, an einem Donnerstag im Oktober gibt es von MUC 13 LH-Flüge nach Berlin und 4 Germanwings-Flüge (nach Köln 9 und 4). Ab November gibt es dieselbe Anzahl an LH Flügen, aber Germanwings 0.

D.h. der Flughafen MUC verliert doch einiges an Flugbewegungen und müsste daran interessiert sein, andere Kunden zu gewinnen. Terminal 1 verwaist ja sonst langsam.
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Ich war der Meinung das LH die Flüge von CGN-MUC von Germanwings übernimmt und es nicht weniger gibt. Warten wir Mal ab, wie es kommt.