Zusätzliche Lounge in KUL für LH Kunden (zumindest für HON und First)

ANZEIGE

covalin

Erfahrenes Mitglied
03.11.2009
1.474
2
Am Schanzgraben
ANZEIGE
Bekanntlich ist die Thai Airways Royal Silk Lounge die Vertragslounge für Lufthansa in Kuala Lumpur. Gegenüber dieser gibt es die Plaza Premium Lounge, die letztens die Konzession für die Thai Lounge erhalten hat und diese somit unter Beibehaltung des Namens auch betreibt.

Auf Anfrage erhält man während des Checkins eine Einladung in die Plaza anstelle der TG Lounge. Dies funktioniert zumindest für alle Gäste in First und HONs. Bei SENs in Business soll es auch funktionieren, aber das letztere ohne Gewähr.

Vorteile gegenüber der TG Lounge:

  • Vier relativ moderne Duschen
  • Die Lounge ist größer und hat einen Bereich mit Esstischen, an denen das Essen wesentlich bequemer ist als in der TG Lounge. Da man dort ja in gebückter Haltung an Couchtischen essen muss.
  • Das Essensangebot ist etwas größer und vor allem gibt es ein auf Bestellung "frisch" zubereitetes warmes Gericht
  • Ein Buffet mit süssem Gebäck und Eis
  • Eine Bar mit alkoholischen Getränken.
  • Wichtig für Maximierer: Zumindest als HON oder First Class Pax erhält man einen Stempel auf die Bordkarte mit dem Signet der Plaza Premium Lounge - ein geschwungenes Schrift- P - mit der Bemerkung darunter: Free Liqueur and Wine Flow

Ich empfand die Lounge angenehmer als die TG Lounge. Sie ist aber bei weitem nicht die bestlounge, wie es das Passwort für den Internetzugang suggerieren möchte.
 
  • Like
Reaktionen: ckone501

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
gut zu wissen. Die Plaza war auch die Lounge, die OS früher genutzt hatte. War damit immer recht zufrieden.
Die TG-Lounge war selbst an ihrem Wieder-Eröffnungstag vor ein paar Jahren unter aller s..
 

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Hat jemand schon Erfahrung ob das klappt, das SEN in C auch in die Plaza Lounge duerfen?
 

Julian007

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
850
3
Ich war da im Sommer drin und hat mir sehr gut gefallen, alles wirkt edel und es ist nicht so verramscht wie in der Thai Lounge
 
G

Globetrotter

Guest
Hat jemand aktuelle Erfahrung, ob das für Business / SEN einigermaßen zuverlässig zu klappen scheint?

Wäre nämlich durchaus an den Duschen interessiert...
 

Monstertour

Erfahrenes Mitglied
08.01.2016
1.149
495
LEJ
Wir steigen nächste Woche in KUL um. Hat jemand aktuelle Erfahrungen zu Lounges, die man als *G abgehend auf TK in Y nutzen kann, laut *A Seite sind das:
- SilverKris Lounge Business Class (soll bereits 21.30 schließen)
- Thai Royal Silk
- Plaza Premium Lounge (Braucht man hier eine Voucher?)
Gibt es Unterschiede in Qulität des Essens, Ausblick und Atmosphäre?
 

steroidpsycho

Erfahrenes Mitglied
03.12.2010
709
110
Als ich das letzte mal von KUL mit TK nach IST (allerdings in C) flog, gab es einen Voucher für die Plaza Premium Lounge, nach Betreten und Kontrolle wurde dieser mit „free flow alcohol“ gestempelt. Offensichtlich können die Fluggesellschaften verschiedene Preismodelle abschließen (Zeitpunkt: 10/2015).
 
  • Like
Reaktionen: Monstertour

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
13
Wir steigen nächste Woche in KUL um. Hat jemand aktuelle Erfahrungen zu Lounges, die man als *G abgehend auf TK in Y nutzen kann, laut *A Seite sind das:
- SilverKris Lounge Business Class (soll bereits 21.30 schließen)
- Thai Royal Silk
- Plaza Premium Lounge (Braucht man hier eine Voucher?)
Gibt es Unterschiede in Qulität des Essens, Ausblick und Atmosphäre?

Die Plaza Premium hat einen guten Ausblick auf das Vorfeld und im Hintergrund siehr man auch eine Start-/Landbahn - siehe Foto Die Duschen sind gut, hatte bislang nie Wartezeit, Essen ist o.k., Kleinigkeiten am Buffet und der Rest per Karte. Beim Schnaps keine Selbstbedienung.

IMG_20170920_111504.jpg

Als ich das letzte mal von KUL mit TK nach IST (allerdings in C) flog, gab es einen Voucher für die Plaza Premium Lounge, nach Betreten und Kontrolle wurde dieser mit „free flow alcohol“ gestempelt. Offensichtlich können die Fluggesellschaften verschiedene Preismodelle abschließen (Zeitpunkt: 10/2015).

Meinen eigenen Stempel "free flow alcohol" habe ich immer dabei, gehört quasi zur Basisausstattung beim Reisen :D
 
  • Like
Reaktionen: Monstertour

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.804
1.044
KUL (bye bye HAM)
AFAIK werden *G in Y in die Plaza Premium Lounge geschickt. Merke, rechte Schlange nehmen, links stehen die ganzen PP Nutzer und Kreditkartenbesitzer die Zugang erhalten (fast alle höherwertigen CIMB und Maybank Karten). Die rechte Schlange wird bevorzugt abgefertigt.
C Kunden auf TK dürfen inzwischen in die neue Premium Plaza First Lounge. Die ist kleiner, aber besser ausgestattet. Zudem gibt es im kleinen (!) Restaurantbereich Service am Platz. Die Gerichte sind kleine japanische Snacks (Gyoza, Edamame, etc). Zudem gibt es ein kleines Buffet.
 
  • Like
Reaktionen: Monstertour

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
13
n in die neue Premium Plaza First Lounge. Die ist kleiner, aber besser ausgestattet. Zudem gibt es im kleinen (!) Restaurantbereich Service am Platz. Die Gerichte sind kleine japanische Snacks (Gyoza, Edamame, etc). Zudem gibt es ein kleines Buffet.

Ich glaube mein Bericht unter #10 betrifft die Plaza Premium First, das ist die Lounge für QR-C Bezahltickets.
 
  • Like
Reaktionen: Monstertour

Monstertour

Erfahrenes Mitglied
08.01.2016
1.149
495
LEJ
Hier ein kleiner Erfahrungsbericht aus KUL.

Ankunft gegen 17:30 aus LGK mit OD - Abflug 23:15 mit TK via IST nach LEJ. OD konnte in LGK Gepäck, mich (*G) und +1 (*G) durchchecken, +0.2 (*S) bekam einen "leeren" Boarding-Pass für KUL -IST mit ausschließlich Flug und Sequence drauf. Transferdesk vor der Passkontrolle um 18 Uhr nicht durch TK besetzt und OD konnte nicht helfen. Ausreise hat trotzdem funktioniert "Wir bekommen die neue Boardkarte am Gate" wurde akzeptiert.

Internationaler Transfer Desk in C ebenfalls nicht besetzt. Also erstmal Loungs-Hopping gestartet:

- SQ: Es wurde nur meine Boardkarte geschannt und die Empfangsdame war sehr verwundert, dass OD mit TK ein Abkommen hat. Zutritt problemlos. Das Angebot der Lounge war in Ordnung, jedoch nicht umwerfend: Getränke (auch Alkohol), veschiedene Essen, Vorfeldblick. Nur war es etwas eng.

- THAI: Gegen 20:30 sind wir dann weiter zu Thai. Dort wollte man uns nicht reinlassen, da um 21h geschlossen würde. Auf einen Drink wurde es dann gestattet. Ausstattung: ZUm sitzen angenehmer als SQ, weniger Essensauswahl (jedoch das selbe wie bei SQ), ausreichend Getränke.

- Premium Plaza: kein Zutritt - wir sollen zur Premium Plaza First

- Premium Plaza First: Zutritt ohne Proleme. BP und *G-Karte von mir und +1 kopiert und die Lounge genossen.

BP für +0.2 gab es dann am Gate.