Erfahrung zu Umsteigen in YYC im Winter

ANZEIGE

quatchi

Erfahrenes Mitglied
11.06.2011
617
1
MUC
ANZEIGE
Hallo,

kennt sich jemand zu Calgary im Winter aus?
Ich bin gerade dabei einen Flug (YVR-YYC) zu buchen um von dort meinen bereits gebuchten Transatlantikflug zu erwischen. Der BA Flug geht um 20:55 in YYC raus und der Flug aus Vancouver kommend, den ich gerne buchen würde, kommt um 19:43 an. Die Minimum Connection Time für (national->international) YYC ist mit 40min angegeben. Meine Bedenken kommen allerdings daher, dass die Flüge im Februar sind. :D

Zudem sind die Flüge nicht auf einem Ticket und eventuell kann ich das Gepäck auch nicht durchchecken.

Meint ihr, dass geht gut? Der früher Flug geht leider schon 2h früher, die mir dann in Vancouver fehlen würden.
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Schnee ist immer noch unkalkulierbar.

Aber so, wie Du es vorhast, würde ich es persönlich auf gar keinen Fall machen.
 
Moderiert:
  • Like
Reaktionen: quatchi

valrhona

Aktives Mitglied
09.05.2010
203
6
HAM/STR/PEK
Bin in Calgary mal mit einer Connection Time von 45 Minuten umgestiegen von Domestic auf International und das ging auch problemlos. War allerdings auf einem Ticket. Als getrennte Buchungen eindeutig zu heiß.
 
  • Like
Reaktionen: quatchi

quatchi

Erfahrenes Mitglied
11.06.2011
617
1
MUC
Hab ich mir ja schon gedacht. Dann werde ich wohl in den sauren Apfel beissen müssen.

Vor einiger Zeit war noch ein Flug im Plan, der nur eine Stunde früher ging. Der wäre das Richtige für mich gewesen, wurde aber wohl "aus dem Programm genommen". :(

Danke für eure Einschätzung!
 

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Der Schnee wird kein Problem sein, da schneit es öfter mal, die können damit umgehen;)

Aber mit 2 Tickets würde ich mir das Risiko nicht antun, YYC kann zu manchen Zeit extrem voll sein.
 

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Der Schnee wird kein Problem sein, da schneit es öfter mal, die können damit umgehen;)

Aber mit 2 Tickets würde ich mir das Risiko nicht antun, YYC kann zu manchen Zeit extrem voll sein.

Wobei, muss gestehen dass ich jetzt erst bemerkt hab das du die BA nimmst, bin ich auchvschon geflogen und der Flughafen ist zu der Zeit quasi ausgestorben ;-)
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Der Schnee wird kein Problem sein, da schneit es öfter mal, die können damit umgehen;)

Können Sie auch ganz gut - trotzdem hat der Schnee mal einen Abflug um 20 Minuten bei mir verzögert. Wenn nur eine leichte Abweichung vom Plan erfolgt, dann ist der OP bei der Umsteigezeit aber ganz schön gekniffen...