Handy-Ladestation am Flughafen

ANZEIGE

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.183
7
ANZEIGE
Folgende Frage: Gibt es an einem der folgenden Flughäfen eine Handy-Ladestation (diese Boxen mit einem Dutzend Stecker für verschiedene Modelle): LIN, TXL, LEJ, BHX, FRA oder MUC?

Hintergrund: Ich habe ein Handy, aber leider das passende Ladegerät vergessen. Ich kann zwar derweil ein anderes Telefon nutzen, würde aber gerne auf ein paar Daten zurückgreifen. Und da ich in den kommenden 2 Wochen an den genannten Flughäfen bin, dachte ich mir, dass ich es evtl. mal beim Warten auf den Flug aufladen könnte. Leider kann ich mich nicht erinnern, wo ich solchen Stationen über den Weg gelaufen bin, da ich zwar immer mal welche sehe, aber noch nie eine genutzt habe

Vielen Dank für eure Infos!
 

wurstpeter

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
1.561
14
TPE/TXL
Was sehr oft hilft: Einfach am Flughafen im Lost&Found fragen, die haben oft kistenweise Ladegeräte zum "raussuchen". Ist natürlich etwas "grau", aber die meisten Besitzer werden die Geräte eh schon abgeschrieben haben.
 
  • Like
Reaktionen: THUMB

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.779
972
KUL (bye bye HAM)
Hast du ein Smartphone, welches in den letzten zwei Jahren gebaut wurde (mit Ausnahme Apple iPhone)? Dann reicht dir ein Standard-USB Ladegerät (sollte nicht mehr als 10€ kosten), Hersteller ist egal, sind dank EU Gesetzgebung alle miteinander kompatibel. Gibt es in jedem Flughafen Handyshop, falls du doch lieber im Hotel in Ruhe aufladen möchtest
 
  • Like
Reaktionen: THUMB

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.183
7
Vielen Dank für die ganzen Hinweise. So viele verschiedene Ideen hätte ich gar nicht erwartet und erst recht nicht selbst gehabt! (y)

Ich werde es in folgender Reihenfolge probieren:
1) Bei der Lounge-Rezeption nachfragen (als erstes steht LIN an, mal schauen, ob die dort auch mit caricatore ausgestattet sind),
2) Die Augen offen halten, ob ich eine Multi-Station im einem Terminal sehe,
und wenn beides nicht klappt 3) Beim Lost&Found nachfragen - ich brauch es ja nur einmal, da würde ich es sogar nach ner halben Stunde wieder zurückbringen (würde zB in TXL mit der Landside Lounge ganz gut passen).