Loungetipps für DUS/TXL bei OW-Flug

ANZEIGE

hudriwudri

Erfahrenes Mitglied
13.03.2012
1.456
2
SZG
ANZEIGE
Da ich weder DUS noch TXL kenne und von SZG über DUS nach LAS und zurück über TXL nach SZG fliege und jeweils ein paar Stunden Aufenthalt habe, hätte ich gerne ein paar Tipps von den Experten. Flüge sind mit AB. Ich hab jeweils AB Gold(OW-Sapphire) und kann in die Priority und Diners-Lounges.
Soweit ich das richtig sehe sieht es in DUS so aus, dass ich in B(HJ-Lounge) ankomme und dann in den C-Terminal(Open-Air und AB-"Lounge") zum Abflug muss. Kann ich ankommend in die HJ-Lounge, und macht es überhaupt Sinn? In C nehme ich stark an, dass die Open Air Lounge die bessere Wahl ist. Oder macht es Sinn, nach Düsseldorf auf einen Kaffee zu fahren(Ank 9:40, Abflug 13:25)?
Und TXL: Airport Club Lounge landside in Terminal A(Priority) wohl auch der AB-"Lounge" vorzuziehen. Berlin habe ich aber einen längeren Stopp(Ank 7:25 Abflug nach SZG um 13:00) und würde gerne nach Berlin rein.

Danke für sinngebende Tipps.

Zusatzfrage: Warum ist Düsseldorf gelb unterlegt? Oder sehe nur ich das?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
In Berlin solltest du auch in die BA Lounge kommen. Die ist, naja, zumindest besser als die Skyteam Lounge.
 
  • Like
Reaktionen: hudriwudri

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.047
468
Nach Ankunft in TXL mußt Du auf jeden Fall landside. Die Wege im Flughafen sind kurz, dafür oft von Warteschlangen gekreuzt, durch die Du Dich durchschlängeln mußt - wenn es geht, ohne das herumstehende Gepäck über den Haufen zu rennen und niemandem auf die Füße zu treten.
Direkt vor dem A-Terminal (Hauptgebäude) fahren die Busse nach downtown ab. Linien X9 und 109 zum Zoo (City West). Fahrzeit ca. 30 Minuten. Linie TXL zum Hauptbahnhof und weiter zum Alexanderplatz (City East). Fahrzeit geschätzt 45 - 60 Minuten (wegen der Baustellen Unter den Linden).
Taxen gibt es natürlich auch.
 

hudriwudri

Erfahrenes Mitglied
13.03.2012
1.456
2
SZG
Sitze gerade in der Admirals Lounge von AA in LAX(die ist immer noch gleich wie vor 3 Jahren).
In DUS kann man ja Airside von B nach C ohne weiteren Securitycheck. Das find ich schon mal positiv. Und auch von der HJ-Lounge in B bin ich verglichen mit der AB und vor Allem der opensky-Lounge in C positiv überrascht. Letztere haben eine Erneuerung(ab 1.11. geschlossen) ja echt verdient. Irgendwie machen die depressiv.