SFO: welche *A Lounge?

ANZEIGE

darthvader

Erfahrenes Mitglied
04.11.2010
1.186
6
127.0.0.1
ANZEIGE
Hi,

ich fliege mit AC von SFO via YYZ nach FRA (Biz Ticket bei AC, *G vorhanden). In SFO gibt es zwei Lounges zur Auswahl: United und Singapure Airlines. Welche würdet Ihr mir empfehlen, ich habe die Vermutung, dass es auf SQ rauslaufen wird.

Viele Grüße,
darthvader
 

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.880
292
In SFO gibt es zwei Lounges zur Auswahl: United und Singapure Airlines. Welche würdet Ihr mir empfehlen, ich habe die Vermutung, dass es auf SQ rauslaufen wird.

Hat die SQ-Lounge zum Zeitpunkt Deines Abflugs überhaupt auf? Diese Lounge hat extrem auf die SQ-Abflüge zugeschnittene Öffnungszeiten, und mit allen meinen LH/UA-Abflügen nach Europa war es mir bisher nicht möglich, diese zu testen, da sie dann immer geschlossen war...

Viele Grüße - Dirk
 
E

embraer

Guest
Die SQ Lounge ist sehr angenehm. Nichts besonderes, aber besser als der Club. Aber wie schon geschrieben wurde sind die Öffnungszeiten nur auf SQ zugeschnitten.
 
  • Like
Reaktionen: darthvader

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.447
FRA
Versuch so spät wie möglich am Flughafen zu sein und genieß SFO noch ein wenig. Die UA Clubs in SFO sind grausig. Schöner Blick aufs Vorfeld, aber kulinarisch auf Karotten in der Tüte und Dip begrenzt. Premium-Alkohol (also alles ausser ungenießbarem Lite Bier) gegen $$$.
 
E

embraer

Guest
Premium-Alkohol (also alles ausser ungenießbarem Lite Bier) gegen $$$.

Das ist Unsinn! Es hat mind. 3 offene Biere, 2 offene Weine sowie die normalen Spirituosen - alles kostenlos. Etwa dasselbe Angebot wie in einer LH C Lounge.
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Werde im Dezember wohl auch endlich mal beide testen können, obwohl der LH455-Abflug noch weiter nach hinten gerückt ist. Für 0.5+h SQ sollte es aber noch reichen.
 
E

embraer

Guest
Die Lounge ist wirklich hübsch. Du wirst viel Spass haben.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.078
8.172
Dahoam
Ich hole diesen Thread mal wieder hoch weil sich in SFO mittlerweile etwas geändert hat. Dort gibt es alternativ im internationalen Terminal inzwischen auch eine *A Lounge von EVA Air. Allerdings macht die (zumindest heute) um 17:40 Uhr zu.

Von der Qualität her ist das gewohnter internationaler Lounge-Standard wo im Kühlschrank auch Bierdosen sind und es zwei warme Essen gibt. Habe Chickenwings gesehen und irgendwelche asiatischen Nudeln. Dazu noch manch anderer Krimskrams und Schokozeugs.

Deutlich besser als der sonstige USA-Club-Murks. Nur muss ich da jetzt gleich rüber weil die EVA Air bald dicht macht. Bei SQ ist gerade komplett geschlossen. Muss wohl mal checken ob da noch irgendwann ein SQ-Flug geht. ;)
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Hatten wir EVA wirklich noch nicht erwähnt?

Ja, SQ SK-Lounge ist bis mittags hervorragend, am (späten) Nachmittag dann die EVA-Air, welche man (angeblich, im Gegensatz zu SQ) auch mit domestic-Ticket nutzen darf.

Leider sind die Öffnungszeiten der EVA-Air-Lounge stark beschränkt und meist zu Zeiten, die für viele andere Flüge nicht passen. (Aus LoungeGuide: Sommer 14-17.30, 21-0.30; Winter 12.30-15.30, 20.30-23.30)
Im November werde ich sie wohl endlich bei einem redeye-Abflug testen können.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.078
8.172
Dahoam
War bis ungefähr 18 Uhr in der EVA-Lounge da die dann dicht gemacht haben nachdem der Flug nach Taipehg um 18:20 Uhr abgeht. Die LD war sehr freundlich wenngleich auch überrascht einen nicht-EVA-Fluggast in der Lounge zu haben und hat mich dann auf die Öffnungszeit hingewiesen. Aber selbst für eine halbe Stunde lohnt es sich da reinzusetzen.
Bin selber mit interkont-Ticket drinnengewesen, kann daher nichts sagen ob die einem mit Domestic-Ticket reinlassen.

Danach bin ich rüber in den UA-Club und wieder auf den amerikanischen Boden der Lounge-Tatsachen geholt worden... brrr.... :eek:

Aber selbst das wenige miese Angebot wird von den Amis maximiert. Die füllen die verchlorten Softdrinks in ihre Trinkflaschen für unterwegs ab. :sick: