Terminaltransfer in LHR als Raucher?

ANZEIGE

LASfan

Aktives Mitglied
20.06.2012
244
0
ANZEIGE
Hi Zusammen!

Irgendwie bin ich zu blöd, hier oder über den großen Bruder Google, eine passende Antwort zu finden, deshalb mal konkret die Frage an die "süchtigen" Experten hier:

Ich muss in LHR von T1 nach T5 kommen. Was ich bislang gefunden habe ist, dass ich den Schildern Connecting Flights in lila folgen muss, in einen Bus steige und an T5 ankomme. Soweit so richtig, oder?!?

Wo lässt mich der Bus denn raus? Airside, da wo sich alle direkt an T5 ankommenden Paxe sammeln und entweder durch den Zoll oder durch die Ticket-Kontrolle zum Anschlussflug gehen? Dann ging's ja schnell durch den Zoll und schon steh ich draußen, wäre also gut!

Muss ich in T1 schon durch den Zoll und fahre Landside ab und komme entsprechend auch dort an T5 an? Wäre ja noch besser.

Oder geht alles Airside und ich hab gar keine Chance irgendwie raus zu kommen? Hab ehrlich gesagt, noch nie versucht nach SiKo nochmal einen Flughafen zu verlassen... :confused:

Bitte helft einem dummen und ahnungslosen, eh schon an den Rand der Gesellschaft gedrängten, Raucher. :eek: ;)
 

patrickb

Reguläres Mitglied
18.04.2012
63
0
Servus, du kommst Airside vor dem Anschluss Flug Schalten und der SiKo raus. Da müsste es auch Richtung normalem Ausgang zum Zoll gehen, das weiß ich aber nicht, bin bisher erst 2 mal da umgestiegen.

Bring die Wanderschuhe mit, ich fand die Wege zum Bus und vom Bus recht lang.

Wo man da rauchen kann weiß ich nicht, da ich Nichtraucher bin.

Besten Gruß


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.677
394
STR
Ich würde empfehlen nach dem Transfer raus zum Rauchen zu gehen, also im T5.
Du musst dann halt nach UK einreisen und später wieder wie ein ganz normaler Abflugspassagier durch die Siko etc.
Da stehen auch Infoleute rum, die die Leute in die Schlangen sortieren sollen. Manchmal fragen die nach Weiterflug/bordkarte und weisen darauf hin, dass man nicht versehentlich in die falsche Schlange geht.
 

LASfan

Aktives Mitglied
20.06.2012
244
0
Ich würde empfehlen nach dem Transfer raus zum Rauchen zu gehen, also im T5.
Du musst dann halt nach UK einreisen und später wieder wie ein ganz normaler Abflugspassagier durch die Siko etc.
Da stehen auch Infoleute rum, die die Leute in die Schlangen sortieren sollen. Manchmal fragen die nach Weiterflug/bordkarte und weisen darauf hin, dass man nicht versehentlich in die falsche Schlange geht.

Das wäre ja genauso wie erwartet! Cool! :D Schon öfters in T5 ankommend so gemacht. Danke euch beiden!
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.968
862
TXL
es geht wirklich nur , wenn man "ausreist". Im Transit auch im Freien eine zu rauchen etwa beim Buseinstieg, ist unmöglich.
 

LASfan

Aktives Mitglied
20.06.2012
244
0
Das mit dem "Ausreisen" war noch nie ein Problem. Soviel ich weiß, ist morgens ja sogar ein Fast Track offen.
Musste bislang halt nur noch nie in LHR die Terminals wechseln. DUS-LHR kam bis vor Kurzem ja immer auch an T5 an. :-(