Flughafen Wien Umsteig von F/G auf D - Flüssigkeiten aus Duty Free

ANZEIGE

Hammett

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
989
386
CGN
ANZEIGE
Hallo,

wollte mal Anfragen wenn ich von FRA aus in VIE lange, wohl F/G Schengen und Umsteige auf D Nonschengen, muss ich dann raus aus dem Sicherheitsbereich? Kann man Dutyfreekäufe aus FRA wieder mit ins Flugzeug als Handgepäck nehmen?

Viele Grüße aus FRA.
 

Gulliver

Erfahrenes Mitglied
10.11.2009
1.590
16
Kerkrade (NL)
www.kuhnert.nl
Wenn ich mich richtig erinnere, muss man in VIE bei jeglichem Umsteigen neu durch die SiKo. Aber versiegelte Einkaufstüten mit sichtbarem Kassenzettel vom gleichen Tag waren bei mir letztes Jahr kein Problem! (aber Schengen-Schengen)
 
  • Like
Reaktionen: Hammett

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
Hallo,

wollte mal Anfragen wenn ich von FRA aus in VIE lange, wohl F/G Schengen und Umsteige auf D Nonschengen, muss ich dann raus aus dem Sicherheitsbereich? Kann man Dutyfreekäufe aus FRA wieder mit ins Flugzeug als Handgepäck nehmen?

Viele Grüße aus FRA.

Du kannst im Sicherheitsbereich bleiben - es gibt nen Gang von G nach D.

Aber in D ist generell die SiKo nochmal am Gate. Wie die das mit DutyFree Sachen machen - keine Ahnung!
 
  • Like
Reaktionen: Hammett

afudwma

Aktives Mitglied
15.04.2018
177
14
Aber in D ist generell die SiKo nochmal am Gate. Wie die das mit DutyFree Sachen machen - keine Ahnung!

Alter Beitrag aber noch immer aktuell...
Hat jemand aktuelle Erfahrungen?
Also egal ob ich die Flüssigkeiten aus dem DutyFree, einem Geschäft oder vielleicht auch der Loung habe,
nichts davon darf mit in den Gate Wartebereich?
Gibt es dann in dem kleinen Wartebereich nach der SiKo am Gate was zu kaufen?
 

Tobias_B

Erfahrenes Mitglied
18.08.2016
569
154
HAM
  • Like
Reaktionen: afudwma