MAD - Schließfächer

ANZEIGE

Oli73

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
882
0
VIE oder 76K
ANZEIGE
Grüßt euch,

ich habe am 6./7. eine turbulente Fussball-/Feiernacht verfeinert mit einem 0600-Abflug gen AMS in Madrid vor mir und suche nun eine Möglichkeit, mein Gepäck in Airportnähe verstauen zu können.

So sollen - wie ich mittlerweile dank google herausgefunden habe - tatsächlich Schließfächer zwischen Metro und Abflughalle vorhanden sein. Kann jemand deren gegenwärtige Existenz bestätigen? Und viel, viel wichtiger: hat jemand Erfahrungen zu evtl. Öffnungszeiten der Schließfächer? Im Amsterdamer Bahnhof hätte ich mal bei gleichem Prozedere fast den ICE nach BSL verpasst, da der Schließfächerbereich in der Nacht abgeschlossen wurde und erst nach Fahrtbeginn (± 0700) geöffnet werden sollte.

Bonusfrage: Komme ich in der Nacht mit der Metro/den Öffis aus der Innenstadt zum Airport oder wird es aufs Taxi hinauslaufen müssen?

Besten Gruß
Oli
 

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
3.918
619
CGN
Schließfächer scheint es noch zu geben, zumindest sind mir am Donnerstag passende Hinweisschilder aufgefallen, als ich der Beschilderung zu den Autovermietungen gefolgt bin. Wenn ich am Montag dran denke, gehe ich gerne mal gucken, ob da was mit Öffnungszeiten ausgeschildert ist.

ÖPNV sieht schlecht aus, zumindest Metro und Renfe kannst Du vergessen (keine Züge zwischen ca. 2 und 6 Uhr Ankunftszeit Flughafen), Busse: Keine Ahnung.
 
  • Like
Reaktionen: Oli73

Oli73

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
882
0
VIE oder 76K
Erstmal vielen Dank an jodost - wäre sehr, sehr nett, wenn du dran denkst. Was genau steht denn auf den Schildern? Ich bin ein absoluter non-Spanish-speaker.

@miles&weg - ich kann mit Atocha/Cibeles nicht wirklich was anfangen, genauso wie mit der nur-Spanisch-Homepage. Daher konkret: fährt er irgendwo in der Nähe vom Bernabeu/Nuevos Minsterios Richtung Flughafen in der Nacht ab?

Edit: Ach, sehe schon - Centro Ciudad. :D 40 Min fährt er, verstehe ich richtig, ja?
 

miles&weg

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
462
2
Plaza de Cibeles liegt relativ zentral und ist der zentrale "Hub" des Nachtbussystems. Das ist jetzt nicht gerade nah am Stadion, aber da sollte es einen Nachtbus geben, vermute ich.

Abfahrstzeiten des Flughafenbusses auf der Webpage unter "Salida desde Centro Ciudad" und dann unter "Salida desde Cibeles (servicio nocturno)" fuer die Nachtabfahrten (alle 35 Minuten, tagsueber haeufiger, 40 Minuten ist die beworbene Fahrzeit), darueber die Abfahrten tagsueber ab Atocha (einem der Bahnhoefe).
 
  • Like
Reaktionen: Oli73

Oli73

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
882
0
VIE oder 76K
Dankeschön. Beruhigend, nachdem es mich schon ein wenig geschockt hat, dass die U-Bahn in der Nacht (dann auch noch an einem Spieltag) nicht fährt.
 

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
3.918
619
CGN
Erstmal vielen Dank an jodost - wäre sehr, sehr nett, wenn du dran denkst. Was genau steht denn auf den Schildern? Ich bin ein absoluter non-Spanish-speaker.

die Schilder erkennst Du, da ist ein Koffer mit einem Schlüssel drauf :)

Ansonsten ist der Flughafen recht gut auch auf Englisch ausgeschildert und - anders als in vielen anderen Regionen Spaniens - kommt man in Madrid selbst mit Englisch recht weit.
 
  • Like
Reaktionen: Oli73

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
3.918
619
CGN
Erstmal vielen Dank an jodost - wäre sehr, sehr nett, wenn du dran denkst.

sorry, dran gedacht hab ich, allerdings war ich so spät, dass ich sogar den Mietwagen unbetankt zurückgeben musste, darum keine Zeit :-(

(danke Swiss für das OpUp nach Überbuchung, so gab's wenigstens was gescheites zu Essen, für Frühstücken hatte ich nämlich auch keine Zeit :)
 
  • Like
Reaktionen: Oli73

Oli73

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
882
0
VIE oder 76K
Passt schon. Die Zeiten werde ich morgen (komme zum Glück schon um 14 Uhr an - daher wird's nicht ganz so stressig) checken.

Hat jemand eine Idee, wo ich in Madrid - vllt. auch im Kontext zum Stadion oder Nachtbusabfahrtsort - den Koffer im Notfall lassen könnte, wenn es tatsächlich unpassende Öffnungszeiten für die Fächer geben sollte?

Vortages-CI wird es bei KL (trotz C-Tickets, Abflug 0600) wohl sicher nicht geben.