Mann verklagt Flughafen wegen Ehezerrüttung

ANZEIGE

Maria

Erfahrenes Mitglied
12.08.2009
863
0
VENUSBERG
ANZEIGE
gel. WASHINGTON, 18. November. Wegen ruinöser Folgen für Ehe, Gesundheit und Karriere hat der 60 Jahre alte Stanley Hilton den Internationalen Flughafen von San Francisco und etliche Fluggesellschaften, darunter auch Lufthansa, auf Schadensersatz in Höhe von 15 Millionen Dollar verklagt. Insgesamt zieht der verlassene Ehemann gegen 500 Beklagte zu Felde. Luft- und Lärmverschmutzung durch den Flugverkehr am nahe gelegenen Flughafen von San Francisco seien unerträglich, behauptet der frühere Anwalt aus Hillsborough in seiner Klageschrift. Wenn Flugzeuge starteten und landeten, höre sich das an, "als wenn Bomben einschlagen". Seine Ehe habe gelitten, "kaum dass wir in das neue Haus gezogen sind", sagte Hilton der Lokalzeitung "San Mateo County Times". Der frühere Anwalt hatte das Anwesen in der Nähe des Flughafens 2003 für fast 1,5 Millionen Dollar gekauft. Seine Frau habe sich 2008 nach 13 Jahren Ehe von ihm scheiden lassen und die gemeinsamen Drillinge mitgenommen.

Deutschland und die Welt - FAZ.NET
 

kitty1110

Erfahrenes Mitglied
22.09.2009
460
0
39
zwischen STR und MUC
Gibt es in USA eigentlich auch geschlossene psychatrische Einrichtungen und Zwangseinweisungen durch Gerichte... :confused:

Wäre in diesem Fall wirklich mehr als angemessen...:rolleyes:

Ich glaube eher die Frau hat sich wegen seiner offensichtlichen Geisteskrankheit von ihm getrennt...Es dürfte doch wohl bei der Hausbesichtigung aufgefallen sein, dass es in der Nähe von SFO mal lauter wird!?! Du liebe Zeit, diese Amis manchmal...:rolleyes:

Aber man kanns ja mal versuchen, wenn doch schon das mit der Klage wegen zu heißem Kaffee bei McDoof geklappt hat!? :doh: Naja, wobei das damals ja auch mehr Presse-Ente als Wahrheit war...
 

kitty1110

Erfahrenes Mitglied
22.09.2009
460
0
39
zwischen STR und MUC
Nönö, das stimmt schon so...

Punitive Damages - Im lovin it :D

Ja schon ich weiß, aber im Endeffekt (nach Revision etc.) halt nicht ganz in der exorbitanten Höhe wie berichtet...

Aber punitive damages sind schon geil, da stimm ich dir zu ;)
Zumindest haben wir hier dann was zu Lachen :p

Aber ich möcht nicht der Anwalt eines US-Unternehmens sein...Die Verträge, die die da teilweise aufsetzen müssen :rolleyes: (mehrere 100 Seiten; reinschreiben, dass man Katzen/Trethupen zum Trocknen bitte nicht in die Mikrowelle stecken soll etc. :D)