FTL Lounge MUC

ANZEIGE

BUSINESSFLYER

Erfahrenes Mitglied
11.05.2011
588
54
CGN
ANZEIGE
Hallo zusammen,

da ich evtl. einen kostenpflichtigen Gast mit in die FTL Lounge in MUC nehmen muss wollte ich mich erkundigen ob es dennoch ratsam ist vorher ins airbräu zu gehen oder ob das dann überflüssig ist.

Hat jemand dahingehend Erfahrungen?
 

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.099
620
Allgäu
Kostet 25 Euro pro Gast. Und du kannst soviele Gäste mitnehmen wie du willst.
Getestet in FRA mit 8 Gästen.

Gruss Sascha
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Gegenfrage:

Zu welcher Uhrzeit geht euer Flug?
Wohin reist ihr denn? Müsst ihr noch durch die Passkontrolle oder nicht?

Solltet ihr nach der morgendlichen / vor der nachmittäglichen Roush-Hour mit Ziel innerhalb Schengens starten wollen, so würde ich klar zum Airbräu raten.
Was dort für 25€ zu bekommen ist kann maximal die F-lounge bieten - in die ihr wohl nicht reinkommen werdet.

Solltest du/ihr zur Hauptbetriebszeit unterwegs sein, so stellt euch auf diverse Wartezeiten ein - SiKo, Immi - teils schwer zu kalkulieren.
Für 25 Euro würde ich in MUC aber ehrlich gesagt dennoch das freie gastronomische Angebot der C-Lounge vorziehen. Nicht unbedingt billiger (für zwei), aber dennoch wesentlich schmackhafter, abwechslungsreicher und teils besser geeignet als der Pferch zum Reden.



Edit:
Deine Ausgangsfrage nochmal genau gelesen .... :censored::sick::rolleyes:

Wenn du den Gast eh in die Lounge "einkaufen" musst .....
.... würde ich erst recht mit ihm vorher irgendwo anders essen gehen, so er danach für lange Zeit kein vernünftiges Essen bekommt.

Die C-Lounge (Schengen [Non-Schengen kenne ich nach dem Umbau noch nicht]) taugt als angenehmer Warteraum, sicherlich.
Aber bezüglich der Nahrungsaufnahme tust du dir, deinem Gast und deinem Ruf als Gastgeber keinen Gefallen, so du ihn adäquat verköstigen willst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Airbraeu! Wesentlich lustiger als eine C-Lounge.
Es sei denn ihr wollt Photos machen und auf FB hochladen was fuer wichtige Businesskasper ihr seid - dann ist die C-Lounge zu empfehlen!
 
E

embraer

Guest
Unbedingt in die C Lounge! Die ist super in MUC und sehr viel exklusiver als ein öffentlicher Restaurationsbetrieb. Einfach aufpassen: in die C Lounge geht man nicht zum essen, sondern zum sein und zum trinken! Ab 2 Mass Bier ist der Preis amortisiert.
 
  • Like
Reaktionen: feb

coeln77

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
910
481
CGN
... wie schon gesagt, es kommt auf die Uhrzeit an (Business-Kasper-Rush-hour). Und darauf, ob mehr "Hunger oder Durst" vorhanden ist. Ich kann mir allerdings durchaus vorstellen, dass auch in Begleitung von kostenpflichtigen Gästen, sich durchaus auch bei Konsum von Getränken schnell eine Amortisation einstellt. Wie immer: it depends ;)

Cheers!
 

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
4
BLACK BOX
Man könnte es auch kombinieren mit C Lounge und den Airbräu Next to Heaven, dann hat man durch die bereits passierte Siko eventuell mehr Zeit um beide zu besuchen.
Ich würde mich dann nach seiner Entscheidung ausrichten - da oder da oder alle :rolleyes:

Airbräu
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

BUSINESSFLYER

Erfahrenes Mitglied
11.05.2011
588
54
CGN
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!

Es ist in der Tat so, dass ich den Gast auf jeden Fall mit in die Lounge nehmen werde. Meine Frage richtete sich nur darauf, ob das Speisenangebot tatsächlich umfangreicher ist als bspw. in CGN und man dann auch dort essen kann oder ob es ratsam ist oder noch vor der SiKo zu essen. Zeit wäre Freitag Abend um ca. 18:00 - 19:30 Uhr.
 

Marc_HH

Erfahrenes Mitglied
08.07.2010
631
0
BER (TXL)
Fast alles ist besser als die Lounges in CGN. Umfangreicher würde ich das Speisenangebot nicht bezeichnen. Es gibt eben den landestypischen Leberkäse. Freitag Abend dürfte es auf jeden Fall ziemlich voll sein.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.077
8.165
Dahoam
Ich kann nicht ganz verstehen wieso Du zum Essen in die C-Lounge gehen willst? Das bißchen was es dort gibt (Leberkäse, Kartoffelsalat) ist wirklich nicht das Geld wert. Und grade zur Stoßzeit ist es da drinnen alles andere als gemütlich.

Aber jeder wie er mag. Wenn LH mit Dir Geld verdient kann das allen anderen Maximierern recht sein die ja auch irgendwie quersubventioniert werden müssen :D
 
E

embraer

Guest
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!

Es ist in der Tat so, dass ich den Gast auf jeden Fall mit in die Lounge nehmen werde. Meine Frage richtete sich nur darauf, ob das Speisenangebot tatsächlich umfangreicher ist als bspw. in CGN und man dann auch dort essen kann oder ob es ratsam ist oder noch vor der SiKo zu essen. Zeit wäre Freitag Abend um ca. 18:00 - 19:30 Uhr.

Gut, dann ist der Fall ja klar: vorher lecker auf ein Schnitzelchen ins Airbräu, und dann gemütlich absacken in der C Lounge. Ich sage schon heute: viel Spass!
 
Moderiert:

TXLover

Erfahrenes Mitglied
13.08.2010
1.488
1
gemütlich absacken in der C Lounge.

:eek:
Das ist eine Wartehalle für die zweite Klasse! In dem ausserdem laufend Bewegung ist: ständig kommen und gehen Leute und marschieren natürlich immer wieder zum Leberkäskartoffelsalatbuffet mit den Minitellerchen. Dazwischen die Wichtigberuftelefonierer und die Wichtigfreizeittelefonierer. Gemütlich ist anders.
 
  • Like
Reaktionen: Luftikus

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
Von diesem flylocal liest man irgendwie überwiegend merkwürdiges. Die Lufthansa ist schuld, wenn jemand an seiner Krankheit stirbt, dafür ist die C Lounge aber ganz toll?

Hm. Verkerhte Welt.
 

BUSINESSFLYER

Erfahrenes Mitglied
11.05.2011
588
54
CGN
Ok, noch einmal vielen Dank für eure zahlreichen Antworten. Da ich im Moment in der C-Lounge in MUC sitze, kann ich mittlerweile noch besser nachvollziehen was ihr meint. Ich werde meinen Gast zum Meeting mit ins Regus Business Center nehmen, was kostenmäßig keinen Unterschied macht, und anschließend ins Käfer hinter der SiKo.

Was sich hier für Leute rumtreiben ist ja wirklich erschütternd - so ein Publikum habe ich noch nie erlebt!
 

BUSINESSFLYER

Erfahrenes Mitglied
11.05.2011
588
54
CGN
Zumindest kann ich gut nachvollziehen, warum manch einer versucht die Lufthansa C-Lounges zu vermeiden.
Wenn man nicht vor hat, wirklich viel Alkohol zu trinken - was hier doch unvermeidbar erscheint - sollte man tatsächlich besser woanders zum Meeting hingehen. Habe mir heute auch noch mal den Konferenzraum angeschaut, aber nunja...
 

BUSINESSFLYER

Erfahrenes Mitglied
11.05.2011
588
54
CGN
Ist es eigentlich möglich in den Non-Schengen Bereich und Lounge mit einem innerdeutschen Ticket zu gelangen?