SEN-Lounge in Mailand Malpensa MXP

ANZEIGE

togo001

Erfahrenes Mitglied
01.08.2009
491
4
Shenzhen
ANZEIGE
War heute in Mailand und habe zum ersten Mal die LH-Lounge besucht.

In MXP gibt es einen sog. LH Fast Track für LH-Statuskunden, gross und breit beim Checkin ausgeschildert.

Lounge befindet sich nach Sicherheitskontrolle hinter dem Duty free.

Kleine Lounge (8 Sessel, 4 Tische), altes LH-Design. Einige "lokale" Snacks, guter Espresso.

Kostenpflichtiges T-Mobile Wlan, 2 PC-Stationen, WC ausserhalb

Bilder anbei
 

Anhänge

  • IMG_0519.jpg
    IMG_0519.jpg
    137,4 KB · Aufrufe: 211
  • IMG_0520.jpg
    IMG_0520.jpg
    145,2 KB · Aufrufe: 195
  • IMG_0516.jpg
    IMG_0516.jpg
    135 KB · Aufrufe: 204
  • IMG_0514.jpg
    IMG_0514.jpg
    145,8 KB · Aufrufe: 203
  • IMG_0515.jpg
    IMG_0515.jpg
    146,8 KB · Aufrufe: 217
  • IMG_0517.jpg
    IMG_0517.jpg
    154 KB · Aufrufe: 195

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Das ist auf jeden Fall im positiven Sinne ein Weltunterschied gegenüber der Alitalia-Lounges in MXP und FCO. (y)
 

rampant

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
738
7
Als wir im Januar in MXP gestrandet waren haben wir uns kostenlos in das WLAN einer Nachbarlounge eingebunden - vielleicht funktioniert das ja immernoch!
 

togo001

Erfahrenes Mitglied
01.08.2009
491
4
Shenzhen
Als wir im Januar in MXP gestrandet waren haben wir uns kostenlos in das WLAN einer Nachbarlounge eingebunden - vielleicht funktioniert das ja immernoch!

Hatte ich gesucht, war aber leider nicht zu empfangen. Habe mich dann aber nicht weiter darum gekümmert, da ich einen Voucher aus der FCL übrig hatte.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.493
8.875
FRA/QKL
Hoffentlich muss keiner von uns im Frankfurt airside in A auf das öffentliche WC. Italien ist näher als man glaubt.(n)
Das auch WCs in öffentlichen Bereichen sauber, ordentlich und großzügig sein können wird ja eindrucksvoll in MUC T2 bewiesen. (y)

Aber eigentlich ging es mir um die Kritik, dass die SEN Lounge in MXP keine eigenen WCs hat. Und das gibt es meines Wissens in keiner LH Lounge in FRA.
 

f4freeJunior

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
424
43
ZRH
Als wir im Januar in MXP gestrandet waren haben wir uns kostenlos in das WLAN einer Nachbarlounge eingebunden - vielleicht funktioniert das ja immernoch!

Das geht immer noch. Ich war kürzlich ein paar mal dort und konnte mich immer über das Netz der airfrance gratis einwählen :cool:. Probiert es einfach aus.
 

SmilingBoy

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
831
1
CGN
Aber eigentlich ging es mir um die Kritik, dass die SEN Lounge in MXP keine eigenen WCs hat. Und das gibt es meines Wissens in keiner LH Lounge in FRA.
In der SEN-Lounge bei Gate A26 ist kein WC. Da muss man dann auch die gleiche Toilette benützen wie das Fußvolk in der Business Lounge. Nicht wirklich akzeptabel für einen Senator. :D
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
In der SEN-Lounge bei Gate A26 ist kein WC. Da muss man dann auch die gleiche Toilette benützen wie das Fußvolk in der Business Lounge. Nicht wirklich akzeptabel für einen Senator. :D

Die Toilette ist aber immer noch in der Lounge, und nicht außerhalb.
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Nicht wirklich akzeptabel für einen Senator. :D

Ich werde dir ein Klo mit roten Ledertüren bauen. Weiterhin werde ich anregen, das Lufthansa für Dich in der WC Kabine seat blocking einführt. Denn gerade hier schätzt man den extra Freiraum. Genauso habe ich bereits den "meet and greet" Service mit der Klodame angeregt. Selbst verständlich bekommst du bei gemeinsam genutzten Lounge Klos die zweithöchste Priorität. Damit sollte sicher gestellt werden das du erfolgreich und effizient deine Geschäfte erledigen kannst. Alles für diesen Moment. There is no better way (to fly).
 

togo001

Erfahrenes Mitglied
01.08.2009
491
4
Shenzhen
Fast tracks in MXP

Noch eine Ergänzung zum Thema Fast Track in MXP:

Neben dem LH Fast Track, dessen Zugang sich beim LH Checkin zwischen den Bereichen 7 und 8 befindet, gibt es einen weiteren Fast Track, dessen Zugang zwischen den Bereichen 3 und 4 zu finden ist. Dieser allgemeine Fast Track kann als LX Statusinhaber benutzt werden. Die Zugänge sind deutlich ausgeschildert.

Beide Fast Tracks haben bisher bei mir gut funktioniert.
 

togo001

Erfahrenes Mitglied
01.08.2009
491
4
Shenzhen
Lounge wurde Anfang Februar renoviert. Die alten blauen LH-Sessel wurden durch Hochtische (mit Steckdosen in der Mitte) und eine Art Barhocker ersetzt.

Dadurch gibt es nun mehr Sitzmöglichkeiten in der Lounge.

WLan wie gehabt, d.h. auch die kostenfreien Netzwerke aus den Nachbarlounges sind noch verfügbar.

Barbereich mit Tischen und Stühlen ist unverändert.

Ansonsten alles beim Alten.
 
  • Like
Reaktionen: hippo72

explorer

Aktives Mitglied
13.04.2009
128
0
HAM
Wie togo001 bereits geschrieben hat, ist die Lounge nun umgebaut und sieht so aus:

imgp4885.jpg


Wenn man etwas müde ist oder auch nur relaxen möchte, vermisst man die alten Sessel schon etwas. Auf den Barhockern
kann man es sich eben nicht richtig bequem machen.

Wirklich überwältigend ist aber das Angebot an Speisen, das neben dem obligatorischen Obst und den abgepackten
Keksen angeboten wird. Heute Morgen um kurz nach 6 war das Buffet noch jungfräulich und bot folgenden Anblick:

imgp4887.jpg


Ich konnte mich erst kaum entscheiden ob der Vielfalt, habe dann aber doch lieber gar nix gegessen :D

/explorer
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.447
FRA
Die Barhocker sehen wirklich sehr bequem aus. Zum Glück fliege ich nicht mehr ab MXP.
 

mh492

Erfahrenes Mitglied
05.07.2009
650
0
FMO, YVR
Eine Lounge ohne Sessel ist ein bischen sehr dummer Idea. Selbst das SEN-Cafe in MUC hat ein paar Sessel.