Streiks angekündigt 10.12.2012

ANZEIGE

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.114
160
BER
AW: Streiks angekündigt Heute 10.12.2012

In Txl wurden viele AB Flüge nach Terminal C verschoben weil die Gates in A geschlossen sind. Außerdem sind ca 40% verspätet (natürlich auch meiner nach MUC)

Gruß Stepfel

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.278
375
DUS,FRA
Streiks angekündigt Heute 10.12.2012

In DUS sind alle domestic Flüge bis 11Uhr abgesagt, ausser nach MUC und FRA. Kunden können sich Bahngutscheine an den CI Automaten ziehen.

An der Security haben insgesamt 2 Kontrollen auf. Eine für C/F und eine für Eco. Entsprechend groß ist das Chaos.
 

rz231

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
1.035
33
HAJ, BWE
Richtig Klasse! Man muss schon extrem ignorant sein um angesichts des ohnehin schon bestehenden Chaos jetzt sowas durchzuziehen. Bei allem Respekt für die Forderungen: Wenn ich erst wegen des Wetters nicht wegkomme und dann auch auf Grund von Warnstreiks stehenbleibe dann schwillt da schon mal eine Ader...
 

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Den hats doch gestern echt ins Hirn geschneit!

Damit verspielt man sich saemtliches Verstaendnis - welches zumindest ich genereall fuer die Streiks haette, aber nicht zu diesem Zeitpunkt nahezu unangekuendigt!
 

nice

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
882
11
Ich habe gestern und am Freitag für meine Flüge erhebliche Verspätungen erlebt, für das Wetter kann niemand was. Wenn ich heute wieder los müsste und ich würde wieder stundenlang warten müssen weil gestreikt wird, ich wäre total abgenervt und sauer, da ich ja in diesem Fall auch nicht umbuchen kann.
 

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.278
375
DUS,FRA
OK, dann war es bei mir die richtige Entscheidung nicht am Flughafen zu bleiben.

Ja, du hast alles richtig gemacht. Hinter der Ticketkontrolle geht es in Schlangen weiter zur Security. Wird sicherlich auch noch einmal 1 Std dauern.

Ich hab für sowas kein Verständnis. Gerade jetzt nicht.
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Weiß jemand wie die Situation in Frankfurt aussieht? Ich muss zwar nicht fliegen, aber es würde schon nerven, wenn im Terminal alles voll ist.
 

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.114
160
BER
Mit über zwei Stunden Verspätung in MUC.
Dafür, absichtlich die Kombination Streik+Schnee herbeizuführen habe ich kein Verständnis

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Like
Reaktionen: 2 User
F

feb

Guest
Eben das Land mit den wenigsten Streiks (hat mal einer behauptet)

HON CIRCLE LS, für dich noch etwas plastischer: Der durchschnittliche deutsche Arbeitnehmer streikt an 0,005 Tagen im Jahr.

Wir Vielflieger haben es freilich mit Arbeitgebern zu tun, die im Vergleich zur übrigen Wirtschaft in tarifpolitischer Hinsicht zum einen öffentlichkeitswirksam exponiert sind, zum anderen außergewöhnlich unökonomisch handeln.
 

Ice_B

Erfahrenes Mitglied
22.11.2011
2.244
1
Münchener Outback
Die Flieger sind doch eh zu spät. Dann lieber einen Tag richtig dicht machen als auf das Ende des Schnees zu warten und dann wieder anzufangen. Wobei, gemault wird so oder so, dann ist's auch egal.
 
P

pmeye

Guest
Im Durchschnitt ist ja die Ostsee wohl 30 cm tief. Viel Spaß beim durchwaten!

1) Timing des Streiks ist eine Katastrophe
2) Wie in den anderen Streik-Threads schon prophezeit: "Der nächste bitte" - bei 365 Einzeltarifen je Airport kann dann jeden Tag einer streiken. Prost! :sick:
 
F

feb

Guest
Im Durchschnitt ist ja die Ostsee wohl 30 cm tief. Viel Spaß beim durchwaten!

Auch wenn Du damit die manchmal fehlerhafte Verwendung eines Durchschnittswertes thematisierst und ich den Streiktage- Durchschnittswert hier durchaus für relevant halte: Die Ostsee hat eine Durchschnittstiefe von 52m.

1) Timing des Streiks ist eine Katastrophe

Ja, für Dich und für mich (wenn ich heute fliegen würde). Aus Sicht der Tarifvertrags-/Arbeitskampfpartei aber nicht, diese kann ja Ihren Streik nicht uns zu Gefallen zB in die Dauer des Nachtflugverbotes legen.

2) Wie in den anderen Streik-Threads schon prophezeit: "Der nächste bitte" - bei 365 Einzeltarifen je Airport kann dann jeden Tag einer streiken. Prost! :sick:

Es waren die Arbeitgeberverbände und einige große Arbeitgeber, die in den 1970/1980er Jahren die Zersplitterung der großen Universalgewerkschaften angestrebt und gefördert haben.
 

patrickb

Reguläres Mitglied
18.04.2012
63
0
Laut tagesschau.de wollen die vor der nächsten Verhandlungsrunde am 15.1.2013 wohl nicht mehr streiken.

In DUS war das Chaos schon sehr groß, irgendwann konnte man auch nicht annullierte Flüge bei AB kostenlos umbuchen.
Das call center wollte mich erst zum Schalter schicken hat dann aber doch geholfen.
Jetzt geht es morgen früh zum Kunden in CPH. Doof ist nur das ich zweimal früh aufstehen muss.
 

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.332
64
PAD/HAJ/KSF
Ich berichte mal aus meinem Umfeld , von jemanden der beim Sicherheitspersonal in HAJ gearbeitet hat.

Diese Person war lange Zeit Arbeitslos und hatte dann die Chance sich über die Arbeitsagentur an der Schulung zum Luftsicherheitsassistent teilzunehmen.
Dann nach bestandener Prüfung wurde die Person in ein 6 monatiges Anstellungsverhältnis übernommen von der Betreiberfirma. Nur um dann nach Ablauf der 6 Monate nicht weiterverlängert zu werden. Das ist aber mit allen, die den Kurs mit der Person abgeschlossen hatte passiert.
Das schaut dann doch ein wenig nach System aus. Erst vom Staat die Prämie abkassieren für die Schulungsmassnahme und dann zusätzlich die Prämie für die Einstellung einstreichen und dann nach Ablauf der Prämie die Leute gegen neue austauschen.

Sowas stinkt doch zum Himmel und da kann ich dann jeden Streik verstehen.