Turkish Airlines: Neue Lounge und erste Lounge ausserhalb der Türkei in VKO

ANZEIGE

gurbe

Neues Mitglied
29.09.2013
9
1
Neue TK Lounge in Moskau (VKO)

Hey,

TK hat gestern die "Istanbul Lounge - Moscow" eröffnet und bietet dort nun auch Simit und Manti an :)

Moskova'da havalimanında simit-mantı keyfi başlıyor

Laut der Quelle wird TK weitere Lounges in New York, London, Paris, Frankfurt und Mailand eröffnen und somit weiter im Businessmarkt expandieren.

Also wer nach VKO kommt, sollte mal die Augen offen halten ;)
 

SGE1983

Reguläres Mitglied
10.07.2011
30
0
FRA
Heute in VKO gewesen. Laut Contract Lounge Mitarbeiterin sollte die TK Lounge seit 16.4.14 geöffnet haben, was aber noch nicht der Fall ist. Sie wusste auch noch kein neues Datum und eine etwaige Beschilderung ist bislang ebenso nicht zu sehen.
 
  • Like
Reaktionen: DariusTR und kingair9

Sandlover

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
538
1
HAM
Hey,

TK hat gestern die "Istanbul Lounge - Moscow" eröffnet und bietet dort nun auch Simit und Manti an :)

Moskova'da havalimanında simit-mantı keyfi başlıyor

Laut der Quelle wird TK weitere Lounges in New York, London, Paris, Frankfurt und Mailand eröffnen und somit weiter im Businessmarkt expandieren.

Also wer nach VKO kommt, sollte mal die Augen offen halten ;)

Mit der,nicht mehr so neuen AC Lounge in B + der LH City Lights,verspricht das eine nette Auswahl in FRA.
 

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
5
FRA
war vor drei Wochen in VKO und die Lounge war echt enttäuschend, vor allem, wenn man die LH Lounge in DME gewohnt ist. TK Lounge war aber weder ausgeschildert noch als Baustelle o.ä. ersichtlich.
 
A

Anonym19514

Guest
@ Alligator.

Wo war die Lounge, im Obergeschoss neben der "Business Lounge"? Wieder mit separatem Abgang dann zu den Gates?
 

gtrecker

Erfahrenes Mitglied
29.06.2009
702
44
CGN
Das Rätsel kann ich teilweise lösen - aber gleich vorweg: ich war nicht in der Lounge, da mit Transaero nach London unterwegs.

In Vnukovo ist inzwischen das ganze Terminal A eröffnet - die Karte auf der Seite des Flughafens gibt das noch nicht wieder:
http://www.vnukovo.ru/upload/images/big_tmnl_a_3.png

Die Lounge ist im Obergeschoss des "grauen" Kuchenstücks - der Aufgang ist aus dem zentralen Bereich.

Es gibt einige generelle Wegweiser und auch ein Banner von TK auf dem Weg dahin. Im Gegensatz zur Business-Lounge des Flughafens liegt die TK-Lounge damit im hinter Pass- und Sicherheitskontrolle. Ob es einen Fasttrack gibt und wie der gelöst ist, kann wahrscheinlich nur der Check-In von TK sagen. Wie Wiener147 richtig schreibt, hat die Business-Lounge der anderen Airlines ja eine eigene Passkontrolle und Sicherheitskontrolle. Wie TK das nun löst, keine Ahnung.

Die TK-Flüge benutzen auch die neueröffneten Gates - weit hat man es also nicht. Heute waren das 20 und 21 - auf der Karte einfach durchzählen.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.500
München
Turkish Airlines hat seine erste exklusive Passagier-Lounge außerhalb der Türkei im Terminal A des Vnukovo International Airport in Moskau mittlerweile eröffnet.

Konzept und Design der "Lounge Istanbul-Moscow" orientieren sich an der "türkischen Schwester", der "Lounge Istanbul". Jetzt genießen auch Reisende ab Moskau typisch türkische Speisen, wie Pide oder Baklava, zubereitet von Turkish DO&CO. In der 635m² großen Lounge finden bis zu 150 Gäste gleichzeitig Platz. Sie enthält eine Bibliothek, eine Medienwand, sowie ein Business Center und einen Computerbereich.

vnukovo_b_01.jpg

vnukovo_b_02.jpg

vnukovo_b_03.jpg
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Sitze gerade in der Lounge: Etwas schwer zu finden, bei Gate 21 nach links die Rolltreppe hinauf. Mit LH auch leider etwas ab vom Schuss, dafür sehr gutes Essensangebot; Design ist wie in IST.
 

nightfligher

Erfahrenes Mitglied
18.08.2011
341
0
MOW
Ich bin gerade in der Vnukovo TK Lounge und muss sagen dass ich sehr positiv überrascht bin.
Die Lounge macht einen sehr hochwertigen Eindruck. Speisen und Getränke Auswahl ist sehr groß, ein Koch bereitet warme Gerichte zu.
Es gibt einen Billard Tisch und natürlich Gebetsraum.

Nachteile:!im Gegensatz zu der allgemeinen Lounge ist diese nach der Passkontrolle und Security. Ergo, kein separater Zugang und längere Wartezeiten.
Und die Lounge ist offen nach oben, also alle Durchsagen hallen mit Mega Echo durch die Räume.
ImageUploadedByTapatalk1402560916.777559.jpg ImageUploadedByTapatalk1402560927.106956.jpg
 
  • Like
Reaktionen: boarding und FlyingT

gtrecker

Erfahrenes Mitglied
29.06.2009
702
44
CGN
Ich bin Anfang August beim LH-Check-In direkt auf die TK-Lounge verwiesen worden - ein Voucher für die Flughafen-Lounge wurde nicht angeboten. Damit heißt es in der Tat: Allgemeine Passkontrolle (vor der Siko gibt es in der Regel keine Schlange, da der Zufluss von der Passkontrolle reguliert wird).

Mit der Lage ist es etwas zweischneidig: Natürlich ist die Lage nicht ideal beim Wegfliegen, aber LH hat in der Regel damit immer Gates, die nahe der Passkontrolle sind. Und mir ist es persönlich lieber, beim Abflug etwas zu laufen als bei der Ankunft.

Ach ja: Noch ein Tipp für die Einreise in VKO für die Wenig-Russlandflieger. Sollte die Schlange an den "Schaltern für Russische Bürger" abgearbeitet sein, einfach dort rüber - es stört niemanden. In der Regel läuft auch jemand heraum der dafür sorgen soll, aber die Person spricht meist nur Russisch. Es gibt in der Regel auch keine Probleme, wenn man sich bei langer Schlange (selten in VKO) an der "Ausländerkontrolle" direkt dort anstellt...
 
Zuletzt bearbeitet: