LHR Terminal 1: wann vor Ort sein?

ANZEIGE

darthvader

Erfahrenes Mitglied
04.11.2010
1.186
6
127.0.0.1
ANZEIGE
Hallo,

ich fliege am Freitag, 21.12 um 15:25 LHR-MUC mit LH. Da ich die Wartezeiten und Wege in LHR nicht kenne: bis wann sollte ich am T1 ankommen und stressfrei durchzukommen (ich denke dass Freitag nachmittag etwas mehr los sein wird)? *G vorhanden, Gepäck muss aufgegeben werden, Checkin wird vorher online gemacht.

Danke,
darthvader
 

LASfan

Aktives Mitglied
20.06.2012
244
0
War Ende November Freitag nachmittags am T1. Sehr leer, nur lange Wege. 1 Stunde müsste auch locker reichen.
Bin zwar airside vom T5 gekommen, aber mit Siko und strammen Marsch in 20 Minuten vom Bus zum Gate. War zwar OW Fast-Track berechtigt, gab et aber nich und die SiKo war so voll, dass die auch einen ganzen Schalter auf hatten...
 

lucutus4711

Erfahrenes Mitglied
29.06.2009
262
0
LON
War Ende November Freitag nachmittags am T1. Sehr leer, nur lange Wege. 1 Stunde müsste auch locker reichen.
Bin zwar airside vom T5 gekommen, aber mit Siko und strammen Marsch in 20 Minuten vom Bus zum Gate. War zwar OW Fast-Track berechtigt, gab et aber nich und die SiKo war so voll, dass die auch einen ganzen Schalter auf hatten...

Hab in LHR schon die tollsten Sachen erlebt - ausgehend davon und zusätzlich der Tatsache das am Abflugtag dess OP sicherlich auch Weihnachtsverkehr stattfindet denke ich das es besser ist ein paar Minuten eher da zu sein...
 
  • Like
Reaktionen: darthvader

simesime

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
847
-1
Sorry für die OT Nachfrage.
Ist die LH nicht mittlerweile aus dem letzten Eck wo sie immer beheimatet war ausgezogen ?
Ich bin schon ca. 2 1/2 Jahre nicht mehr mit LH ab/bis LHR geflogen.
 

simesime

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
847
-1
Schade, ich fand das auch immer recht angenehm.

Aber mittlerweile bekommt man ja glücklicherweise ein C Ticket von FRA nach LHR bei BA fast schon für den Preis eines LH Eco Tickets, entsprechende Vorausbuchung von ca. 4 Wochen natürlich vorausgesetzt.
 

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
Fliege regelmässig die Strecke LHR - TXL auf LH vom Terminal 1. Eine Stunde sollte eigentlich reichen.
Abflug am Freitag um 15:25 h ist eigentlich noch ein bisschen früh für die Leute aus der City, die morgens noch gearbeitet haben,
um die Uhrzeit sollte es also nicht zu voll sein.
Gepäck muss spätestens 30 min vor Abflug aufgegeben sein (würde das trotzdem nicht bis zur letzten Minute ausreizen)
LH hat separate C und F Schalter für *A Gold im Bereich J. In der Regel sind da nie mehr als ein, zwei Paxe vor Dir.
Es gibt einen Faststrack, den Du als *A Gold nutzen kannst, habe selten länger als fünf Minuten für die Security gebraucht.
*A Goldlounge ist fünf Minuten von der Security entfernt und häufig habe ich Abluggates in der Nähe der Lounge.
Die weitesten Gates z.B. 47 sind maximal 15 Minuten vom Hauptgebäude und der Lounge entfernt.
Das Abfluggate wird in der Regel 40 Minuten vor Abflug bekannt gegeben.

Denke das eine Stunde also reichen sollte.

Das größere Problem ist der Stau auf der M25 falls Du mit dem Auto anreist....
Checke vorher online den Flugstatus. In den letzten 12 Monaten war auf meiner Strecke nach TXL fast jeder 2. Flug ordentlich verspätet.
 
  • Like
Reaktionen: darthvader