FRA: Bei Ankunft in Z aus SIN noch durch SiKo zu A Gates?

ANZEIGE

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.273
44
MUC
ANZEIGE
Servus,

wenn ich SIN kommend in Z (62A) ankomme, muss ich dann noch die SiKo auf dem Weg zu den A Gates?

Hatte die Diskussion gerade mit einem Kollegen.
War der Meinung, dass ich nur durch Passkontrolle müsste weil aus "sauberem Land" kommend.

Was meint Ihr?
 
A

Anonym9971

Guest
Also von meinen USA Ankuenften bei Z, ging ich nur durch die Passkontrolle, die Treppe runter und war im A Gate Bereich - ohne SiKo.
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Singapur gilt meines Wissens nach nicht als "sauber" und du wirst erst durch die Siko in der Wurzel und dann durch die Einreise gehen müssen. (Oder evtl. durch Siko und Einreise im Transferknoten (aber keine Ahnung, ob der in Betrieb ist))
 

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
56
HAM, LAS, SIN
Hallo,

Wenn du mit LH aus SIN an den Z-Gates ankommst, musst du auf jeden Fall durch die Sicherheitskontrolle, wenn es ab den A-Gates weiter geht.

Viele Grüße,
Matzinger
 

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.273
44
MUC
Das sind genau die beiden gleichen Standpunkte, die ich mit meinem Kollegen in der Diskussion hatte...

Mal sehen, ob es einer kürzlich ausprobiert hat...
 

eagle_eye

Erfahrenes Mitglied
14.01.2010
373
0
BRE|KUL|BKK|SIN
Nach meiner Erfahrung + Erinnerung gehts nur durch die Siko sowie Einreise. SIN gilt nur in Bezug auf dortige duty free Einkäufe als "sauber" (kontinentale Mitnahme von goodies).
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.442
8.726
FRA/QKL
Wenn du mit LH aus SIN an den Z-Gates ankommst, musst du auf jeden Fall durch die Sicherheitskontrolle, wenn es ab den A-Gates weiter geht.
Den Satz kann man so nicht stehen lassen. Richtig müsste er vermutlich heissen:


Wenn du aus SIN ankommst, musst du auf jeden Fall durch die Sicherheitskontrolle, wenn es mit dem Flugzeug weiter geht.


Falls SIN jedoch ebenfalls als "clean" gilt, wie Ankünfte aus den USA, dann müsste die Aussage folgendermassen lauten:


Wenn du aus SIN ankommst, musst du durch die Sicherheitskontrolle falls du nicht an den Z Gates ankommst und wenn es mit dem Flugzeug weiter geht.

;)
 

danid

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
700
46
TXL /ZRH
Mittwoch aus SIN angekommen und musste durch SiKo.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
56
HAM, LAS, SIN
Den Satz kann man so nicht stehen lassen. Richtig müsste er vermutlich heissen:


Wenn du aus SIN ankommst, musst du auf jeden Fall durch die Sicherheitskontrolle, wenn es mit dem Flugzeug weiter geht.

Ja, so könnte man das auch sagen, wenn man es ganz genau haben möchte - aber die Frage ging ja konkret um Z >> A.

Bei allen meinen Ankünften aus SIN an den Z-Gates seit der Eröffnung von A-Plus musste ich bisher immer durch die SiKo.

...und ich habe mich jedesmal darüber geärgert, dass es beim Boarding Pass Check, der SiKo und bei der Passkontrolle lange Wartezeiten gab. Wenn zwei A380 zur fast gleichen Zeit landen, dann gibt es dort leider Stau.
 

zartbitter

Erfahrenes Mitglied
30.07.2009
336
0
MUC
Nicht SIN, aber BKK: 2 x in FRA (Z) angekommen, immer SiKo + Passkontrolle, dann Weiterflug ab A
 
Y

YuropFlyer

Guest
Sehr aktuelle Info:

Ja, du musst durch die Siko, wobei um die Uhrzeit, wenn der SIN-A380 meistens ankommt (05:45) nur wenig los ist. Und mein A380 war bis zum letzten Platz in allen Klassen voll.

Ich bin schon - hintere Reihe Eco - um 05:45 gelandet, und war um 06:00 durch die Siko, um 06:10 durch die Passkontrolle, und um 06:20 am A3x Gate, wo ich auf die 06:40 Maschine nach ZRH umgebucht wurde. Habe einen VFT-Zeugen :D