Top 5 der grössten Flughäfen der Welt

ANZEIGE

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.251
8.705
IAH & HAM
Der Flughafen der mich immer am Meisten ueberrascht ist Jakarta. Jedesmal wenn ich dort abfliege kommt er mir eher klein und provinziell vor (trotz der vielen domstic flights), aber dennoch ist er groesser als zB BKK.
S
 

journey

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
804
1.381
Berlin
Ha! Heute hatten 2 Kommilitonen eine Grafik gezeigt, in der ATL gar nicht (!) vorkam, obwohl es um die Passagierzahlen ging. Ich konnte mir partout nicht vorstellen, dass das stimmen sollte.
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.329
1.148
Ha! Heute hatten 2 Kommilitonen eine Grafik gezeigt, in der ATL gar nicht (!) vorkam, obwohl es um die Passagierzahlen ging. Ich konnte mir partout nicht vorstellen, dass das stimmen sollte.
Was war denn die Kategorie? In O&D dürfte ATL tatsächlich unter ferner liefen liegen. Traue nie einer Statistik, die... :)
 

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Finde es immer wieder faszinierend wie es London Heathrow mit seinen zwei Bahnen unter die Top 3 schafft...(y)
 

journey

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
804
1.381
Berlin
Was war denn die Kategorie? In O&D dürfte ATL tatsächlich unter ferner liefen liegen. Traue nie einer Statistik, die... :)

Habe mir jetzt mal die Quelle besorgt: http://www.dubaiairport.com/en/media-centre/Documents/Dubai Airports' Yearbook 2010-2011.pdf Dort S. 15. In der Einleitung wird nur von internationalen Passagieren gesprochen. Im Vortrag wurde das nicht so artikuliert, sonder einfach nur "als viert größter Airport nach Passagieren" gesprochen.
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.329
1.148
Habe mir jetzt mal die Quelle besorgt: http://www.dubaiairport.com/en/media-centre/Documents/Dubai Airports' Yearbook 2010-2011.pdf Dort S. 15. In der Einleitung wird nur von internationalen Passagieren gesprochen. Im Vortrag wurde das nicht so artikuliert, sonder einfach nur "als viert größter Airport nach Passagieren" gesprochen.

"Internationale Passagiere" - das könnte dann sogar passen. Wie ich sagte, traue keiner Statistik, die sich jemand so zurechtdefiniert hat, dass sie das gewünschte Ergebnis zeigt :)
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Aber auch nur, weil Passagiere und vor allem Airlines seit Jahren lange Staus bei Abflug und Ankunft tolerieren.

Damit hat es wohl kaum etwas zu tun.

LON ist nunmal einfach eins der (wirtschaftlich) interessantesten Zielen in der westlichen Hemisphäre, hat einen richtig ordentlichen O&D-Anteil und bietet in LHR zahlreiche Connections zwischen vielen Kontinenten an.
Folglich finden sich inzwischen in LHR wohl mehr A380 als Embraers (sehr überspitzt formuliert).
So ist eine derartige PAX-Zahl auch mit zwei Bahnen zu realisieren - Stichwort: Pax pro plane.
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Damit hat es wohl kaum etwas zu tun.
Es hat eigentlich nur damit etwas zu tun bzw. bedingt es sich gegenseitig - hohes Verkehrsaufkommen bedingt viele Verbindungen bedingt Staus (trotz durchschnittlich großer Flugzeugmuster) etc. Die Airlines und Passagiere spielen mit, weil es eben gewachsene Strukturen sind und mit Müh und Not etwas für Verbesserungen getan wird.
Es gibt Gründe, warum Gatwick und Stansted seit Jahren ausgebaut werden sollten, London muss und will nicht nur an LHR festhalten. Erst kürzlich gab es wieder einen Artikel, wonach LHR seinen Führungsanspruch aus genannten Gründen in Europa verliert.