Was war denn die Kategorie? In O&D dürfte ATL tatsächlich unter ferner liefen liegen. Traue nie einer Statistik, die...Ha! Heute hatten 2 Kommilitonen eine Grafik gezeigt, in der ATL gar nicht (!) vorkam, obwohl es um die Passagierzahlen ging. Ich konnte mir partout nicht vorstellen, dass das stimmen sollte.
Was war denn die Kategorie? In O&D dürfte ATL tatsächlich unter ferner liefen liegen. Traue nie einer Statistik, die...
Aber auch nur, weil Passagiere und vor allem Airlines seit Jahren lange Staus bei Abflug und Ankunft tolerieren.Finde es immer wieder faszinierend wie es London Heathrow mit seinen zwei Bahnen unter die Top 3 schafft...
Habe mir jetzt mal die Quelle besorgt: http://www.dubaiairport.com/en/media-centre/Documents/Dubai Airports' Yearbook 2010-2011.pdf Dort S. 15. In der Einleitung wird nur von internationalen Passagieren gesprochen. Im Vortrag wurde das nicht so artikuliert, sonder einfach nur "als viert größter Airport nach Passagieren" gesprochen.
"Internationale Passagiere" - das könnte dann sogar passen. Wie ich sagte, traue keiner Statistik, die sich jemand so zurechtdefiniert hat, dass sie das gewünschte Ergebnis zeigt
Aber auch nur, weil Passagiere und vor allem Airlines seit Jahren lange Staus bei Abflug und Ankunft tolerieren.
Es hat eigentlich nur damit etwas zu tun bzw. bedingt es sich gegenseitig - hohes Verkehrsaufkommen bedingt viele Verbindungen bedingt Staus (trotz durchschnittlich großer Flugzeugmuster) etc. Die Airlines und Passagiere spielen mit, weil es eben gewachsene Strukturen sind und mit Müh und Not etwas für Verbesserungen getan wird.Damit hat es wohl kaum etwas zu tun.