FRA-YTO Lounge-Alternativen

ANZEIGE

Toscheck

Neues Mitglied
08.08.2011
24
0
FDH
ANZEIGE
Hallo,

nach über einem Jahr des stillen "mitlesen" und geniessen (insb. Tripreports) habe ich heute auch mal eine Frage an die Spezialisten unter Euch (Entschuldigung vorab, sollte das Thema im falschen Thread sein bzw. bereits besprochen wurden sein. Suchfunktion wurde aktiviert).

Leider gehöre ich berufsbedingt nicht zu den Vielfliegern (max. 4-5 LH Flüge innerdeutsch pro Jahr, Statuslos), wäre aber gerne unter euch und befriedige meine 'Fliegerlust' dann eben durchs Stöbern im Forum. Jetzt darf ich allerdings auch endlich meinen ersten TATL-C-Flug antreten und schon haben sich drei Fragen aufgetan, mit denen Ihr mir vielleicht weiterhelfen könntet:

Am 26.12.12 fliege ich mit +1 und der LH470 in Business als Award (I) nach Toronto. Abfluggate sollte im C-Bereich sein.

(1) Ist die Lounge im C-Bereich empfehlenswert oder lohnt sich ein Besuch einer anderen Lounge um besser zu maximieren? (bisher war ich erst einmal in der A26-Lounge)

(2) Gibt es für *Alliance-Flüge in Toronto eine Arrival-Lounge, zu der ich/wir mit obigen Ticket Zutritt habe/n? Konnte bisher noch nichts positives im Netz finden.

(3) Welche der 'Maple Leafs' Lounges sind in Toronto zu empfehlen? Oder habe ich dort durch diverse SiKo's eh keine Auswahl?

Retour geht's dann übrigens am 1.1.13 mit der LH471, Business (I).

Vielen Dank und Grüße vom Bodensee
Toscheck
 
E

embraer

Guest
1) C Lounge ist gut, alles andere macht keinen Sinn;
2) Es gibt keine Arrival Lounge;
2) Du hast gar keine Wahl, kommt aber auch nicht darauf an, denn alle MLL sind gleich, und sie sind alle sehr gut.

Viel Spass!
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.446
FRA
1) Ist die C Lounge im C-Bereich nicht das Business Gate? Das ist o.k. Andere Lounges machen aber wenig Sinn, da Du durch die ganzen Kontrollen musst und vor dem C-Bereich oftmals lange warten darfst.
2) wie Käsesalat sagt: Keine Arrival Lounge
3) In YYZ gibt es nur eine Mapple Leaf Lounge für internationale Abflüge. In die Domestic oder USA-Lounge kommst Du nicht rein.