Grün hinter den Ohren - Loungezugang

ANZEIGE

Croth

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
599
24
ANZEIGE
Hallo alle beisammen,

ich bin kein Vielflieger. Das wenigen Male, die ich in einen Flieger steige, sind, wenn jemand eine hübsche Bibliothek bestückt haben möchte. Nachdem ich aber gelernt hatte, dass ich meine Kreditkartenumsätze und morgendliche Lektüre seit Jahren meilenhaltig verschwende, habe ich inzwischen mein Meilenkonto ausreichend aufgestockt, um mal eine Klasse höher zu fliegen.

Aber schon fangen für den Neuling die Probleme an! Wenn ich ein Routing fliege wie FRA-MUC-NRT-MUC-FRA, kann ich dann in FRA den/die FCT/FCL aufsuchen (inkl. einer Begleitperson auf dem gleichen Flug in C), weil es sich um einen Zubringer handelt (FRA-MUC hat ja keine F, die kommt ja erst ab MUC-NRT), oder muss ich in FRA in die übliche Business Lounge?
Und darf man nach dem Rückflug NRT-MUC-FRA nach der Ankunft in FRA noch in einer FCL duschen?

Wer hätte gedacht das Luxus so kompliziert sein kann? Die Aussagen auf der Webseite von LH haben mir nicht wirklich weitergeholfen.

Nun, ein großes Danke bereits an denjenigen, der mir etwas Licht ins Loungedunkel bringt!
 
Zuletzt bearbeitet:

steffen0212

Leiter der Irrenanstalt
12.03.2009
1.729
8
www.cura-it.de
Hallo alle beisammen,

ich bin kein Vielflieger. Das wenigen Male, die ich in einen Flieger steige, sind, wenn jemand eine hübsche Bibliothek bestückt haben möchte. Nachdem ich aber gelernt hatte, dass ich meine Kreditkartenumsätze und morgendliche Lektüre seit Jahren meilenhaltig verschwende habe ich inzwischen mein Meilenkonto ausreichend aufgestockt, um mal eine Klasse höher zu fliegen.

Aber schon fangen für den Neuling die Probleme an! Wenn ich ein Routing fliege wie FRA-MUC-NRT-MUC-FRA, kann ich dann in FRA den/die FCT/FCL aufsuchen (inkl. einer Begleitperson auf dem gleichen Flug in C), weil es sich um einen Zubringer handelt (FRA-MUC hat ja keine F, die kommt ja erst ab MUC-NRT), oder muss ich in FRA in die übliche Business Lounge?
Und darf man nach dem Rückflug NRT-MUC-FRA nach der Ankunft in FRA noch in einer FCL duschen?

Wer hätte gedacht das Luxus so kompliziert sein kann? Die Aussagen auf der Webseite von LH hat mir nicht wirklich weitergeholfen.

Nun, ein großes Danke bereits an denjenigen, der mir etwas Licht ins Loungedunkel bringt!

Das FCT darfst du immer nutzen wenn du einen LH/LX/OS F-Abflug am gleichen Tag hast. Also in deinem Fall: JA!
Einen Gast darfst du immer mitnehmen, sofern er auf dem gleichen Flug ist. Also in deinem Fall ebenfalls: JA!
Als ankommender F-Gast, auch nach einem Anschlussflug, darfst du sowohl die FCL, als auch die Arrivals-Lounge nutzen. Somit in dem Fall mal wieder: JA!

Ich denke das dürfe deine Vorfreude auf den Flug nochmals erhöhen. :D
 

Croth

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
599
24
Danke für die schnelle Antwort. Vorfreude... ja, aber mit gemischten Gefühlen. Ob man noch einmal in die C zurück kann, wenn man einmal ein wenig F gekostet hat? :rolleyes:
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Danke für die schnelle Antwort. Vorfreude... ja, aber mit gemischten Gefühlen. Ob man noch einmal in die C zurück kann, wenn man einmal ein wenig F gekostet hat? :rolleyes:

Man muß halt ein bisschen flexibel bleiben....! :D

Ich hab F und C genossen, kann aber immer noch Y fliegen. Genauso wie ich meinen Firmenwagen schätze, ihn mir aber privat nicht leisten würde.

Als halbwegs vernünftig denkender Mensch kann man doch unterscheiden, für was man bereit ist wieviel Geld auszugeben.
 

Croth

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
599
24
Da hast Du sicherlich recht, doch ist die für mich Frage, ob man es doch nicht doch ein klein wenig vermissen wird, wo man es zuvor nicht tat. :)
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.499
4.012
Paralleluniversum
Da hast Du sicherlich recht, doch ist die für mich Frage, ob man es doch nicht doch ein klein wenig vermissen wird, wo man es zuvor nicht tat. :)

Das ist individuelle Geschmacksache.
Ich hatte neulich das Vergnügen in F in einer A343 zu fliegen. War zwar nett, aber meilentechnisch fliege ich lieber 3x in C als 2x in F.
 
N

nevadaman

Guest
Danke für die schnelle Antwort. Vorfreude... ja, aber mit gemischten Gefühlen. Ob man noch einmal in die C zurück kann, wenn man einmal ein wenig F gekostet hat? :rolleyes:

Ich hatte bis jetzt 3 F Flüge (2000 bei UA und 2x 2009 bei LH) und jetzt frägst Du nach C ;)
Bin auch kein Vielflieger aber ich flieg lieber ein Jahr länger in der Holzklasse um genug Meilen für ein F Ticket zu sammeln :cool:

Die Bussi Jungs waren mir dieses Jahr zu Arrogant, man wurde Richtig begafft als ich beim LH A340-600 durch die C in die F ging zu denen will ich nicht ;)