ORY und CDG Transfer

ANZEIGE
F

Flugfreak

Guest
ANZEIGE
Ich komme in ORY an und muss zum Gare de Est, was ist da die schnellste Möglichkeit ?

Orlybus und Metro oder Orlyval bis zur Station Anthony + Metro ?

Übernachte im Holiday Inn Gare de Est.

Von dort soll es zum CDG gehen, was ist hier die beste Möglichkeit ?
 

monens

Erfahrenes Mitglied
05.11.2011
392
0
HAM
Vom Gdl'E nach CDG nimmst du die 4 oder 5 bis Gare du Nord, dann ab in die RER B. Oder... (Wenn das Wetter nett ist oder du Lust hast, geh die paar Meter zum Gare du Nord zu Fuß). Mit Orly bin ich Null vertraut.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

monens

Erfahrenes Mitglied
05.11.2011
392
0
HAM
Habe noch mal geschaut. Definitiv laufen. Die Metro ist dafür zu unnötig und wahrscheinlich am GdN mehr Fußweg als gleich zu gehen.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
F

Flugfreak

Guest
Kann man das Ticket für den RER am Automaten holen und mit KK zahlen ?
 

Fabouleus

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
560
26
BRE
Mit Orlyval nach Anthony -> bequemes umsteigen

Vom Gare du Nord 5 Minuten laufen


Vom Gare du Nord dann RER nach CDG nehmen

Plan aeroport

Leider ist die Karte recht klein.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
F

Flugfreak

Guest
Okay dann ist das ja doch recht easy.

Danke euch !
 

monens

Erfahrenes Mitglied
05.11.2011
392
0
HAM
Kommt auf die KK an, PIN sollte voreingestellt sein

Bei mir ging es auch in 2007 und 2008 schon. Mit deutscher Kreditkarte ohne PIN.

Insgesamt ist Frankreich aber ein VISA-Land. Dennoch ist die KK-Akzeptanz allgemein größer als hier.

Französisch sprechen hilft sicher. Wenn du es dir leicht machen willst: lege dir vorher Sätze zurecht a la "ich brauche ein Ticket da und da hin" auf Französisch. Wenn du das dann sagst, antworte viele auf wirklich nicht allzu miserablen Englisch und sind auch bereit, weiter Englisch zu reden. In Frankreich zählt der Wille!